Meine (deutsche) Vorstellung

in #deutsch5 years ago

Nun, da ich ja schon einige Tage hier bin und mir das ganze mal etwas angeschaut habe, habe ich mich dazu entschlossen mich auch noch einmal auf deutsch vorzustellen.
Zunächst einmal kann ich sage, dass ich von meinen ursprünglichen Plan abweichen, hauptsächlich englische Posts zu erstellen und NSFW Gameplay Videos auf DTube hochzuladen, zum einen, da es hier ja auch eine ganz nette deutsche Community gibt, zum anderen, da ich nicht wirklich glaube, dass es in der Art und Weise, wie es geplant war, hier auf Steemit und auf DTube ein Interesse an genau diesem Content besteht.

Ich werde wohl eher dazu übergehen, die Natur in meiner Umgebung zu Filmen, die wirklich sehr schön ist, oder das eine und andere Projekt vorzustellen, an dem ich arbeite.

Nun aber wirklich zu mir:
Ich bin momentan "nur" 18 Jahre alt, das ändert sich aber bald und reimen tut es sich auch noch xD
Seit einem halben Jahr mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und verdiene so auch endlich mein eigenes Geld. (Yay endlich Freiheit, oder so...)

Ansonsten verbringe ich meine Freizeit sehr vielschichtig, leider bin ich auf so vielen Gebieten unterwegs, dass ich nie Zeit für alles habe und die Tage viel zu kurz sind.
Ich Zeichne, schreibe Geschichten (Fantasy und Sciens-Fiction) und Gedichte, Lese Mangas und Bücher (Fantasy, Sci-Fi, Humorvolle z.B. die Bücher von Marc-Uwe-Kling), interessiere mich für Kabarett und Comedy, Schaue Animes und andere Serien in den bereits genannten Genres, verbringe meine Zeit mit Computerspielen (Shooter, Strategie, Visual Novels, (J)RPGS usw...) habe mich schon an der Produktion von YouTube Videos und Musik versucht, Programmiere und denke mir Spiele/Eigene Charaktere und Welten aus und und und...
Ich modde Games, erstelle Zusatzinhalte dafür und so weiter.

Da wird die Zeit schon mal knapp, aber es bietet sich so einiges Material an, welches ich hier teilen kann, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere "Interessenkollege".
Vorallem bin ich ein ziemlicher Weeb/Nerd oder wie auch immer man das nennen möchte.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie voll mein Zimmer mit irgendwelchen Merchandise und so weiter zugestellt ist "^^

Ich habe neben Animes auch generell ein großes Interesse an der Japanischen Kultur und habe vor kurzem angefangen etwas Japanisch zu lernen.
Zudem interessiert mich auch die Deutsche, Japanische und Russische (Kriegs-)Geschichte (ich finde natürlich nicht gut, was die alle so damals gemacht haben, das ist ja klar).

Ansonsten kann ich noch vor meinem Humor warnen, hier wird der wohl nicht so zum Tragen kommen, aber unter "Kumpels" kann der schon mal ziemlich böse werden, ich habe aber die Angewohnheit nie etwas ernst zu nehmen oder ernst zu meinen.
Trotzdem macht mein Humor leider nicht vor Auschwitz und Satan halt und wenn wir gerade beim Thema sind, ich bin eher eine düstere Person, die ein größeres Interesse an der Unterwelt hat, als am Himmel (entgegen meinem Namen hier, allerdings benutze ich sonst eher einen Dämonischen Namen xD ).
Am Ende ist für mich aber alles nur Fantasy, ich bin nicht gläubig (Um Gottes Willen, kreuzigt ihn!!! xD).

Als nächstes werde ich mich dann wohl mal um ein Profilbild und ein Banner kümmern, damit mein Profil nicht ganz so leer und nichtssagend wirkt.

Vielleicht nehme ich erstmal folgendes Bild, bei dem es sich um einen (Platzhalter)Charakter für einen Testkampf in einem Runden-basierten Spiel, welches ich gerade entwickele, handelt.

OfficerRevert.png

Zu finden wäre ich sonst momentan noch auf Discord (und eigentlich auch YouTube, Steam, etc...), habe da auch einen eigenen Server, muss aber mal schauen, ob ich den mal hier teile, oder ob das erstmal verborgen bleibt xD

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Nacht/einen schönen Tag und hoffe, dass wir alle ganz gut miteinander auskommen. ^^

Sort:  

Hallo,
schön dass Du auch hierher gefunden hast.

Da bekanntlich aller Anfang schwer ist und hier bei Steemit im wahrsten Sinne des Wortes, hilft Dir wahrscheinlich die sehr umfangreiche Aufstellung (= "Hilfe-Link-Sammlung") von @asmr-austria (Christian) weiter oder das deutschsprachige Tutorial für Steemit-Neulinge von @theaustrianguy.

Ganz wichtig, das wäre ein Tip für die Zukunft, dass Du bei all Deinen Beiträgen immer den „Tag“ „Deutsch“ auch mit angibst und kein zweites mal den „introduceyourself“ verwendest, was eine Downvote-Attacke nach sich ziehen könnte, so wie es mir dabei erging.

Auch wenn Dir wahrscheinlich noch ganz viele andere Tipps und Empfehlungen zugetragen werden, bleib ruhig und entspannt und suche Dir das beste raus und speichere es vielleicht in einem Worddokument ab (samt dem Link des entsprechenden Beitrages) um diese „Hilfen“ zu einem späteren Zeitpunkt einfacher wieder finden zu können.

Und falls Dich interessiert:

  • wer dich alles upgevotet hat und in welcher Stärke,
  • oder wer dir vielleicht sogar STEEM POWER (SP) geborgt hat (delegate) und wie viel,
  • oder wer dir eventuell STEEM DOLLAR (SBD) transferriert (z.B. geschenkt) hat

und noch ganz viel mehr wertvolle Informationen, bzw. im Prinzip über eigentlich ALLES was auf Deinem Account so passiert

dann kannst Du dies alles durch diese tolle Arbeit namens Steemworld von @steemchiller herausfinden, bzw. erkennen.

Und sehr informativ, kurzweilig und auch einfach richtig nett sind die „Kneipen-Talks“, wie @chriddi sie nennt, die wöchentlich immer Sonntagabend bei @double-u stattfinden.

Dann wünsche ich Dir für´s Erste viel Erfolg hier bei uns und vor Allem Spaß und Freude.

Liebe Grüße Dirk

Hallo Dirk!
Ich finde deinen Kommentar eine gute Hilfe für neue User; auch abgesehen davon, dass du die Kneipe erwähnt hast. Vielen Dank für diese freundliche Erwähnung!
Lieben Gruß, @double-u

Hallo Werner,
das war auch meine Intention schon ganz zu Anfang direkt nach meinem Start hier. Mir haben diese "Dinge" alle sehr geholfen und dieser ("zwar") relative Standardtext wird auch fortlaufend ergänzt und erweitert - auch wenn er eigentlich schon recht lang ist.
Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Woche. Bis bald und
liebe Grüße Dirk

Daumen hoch, gute Sache. Kindness Boomerang in Aktion ;-)

Vielen dank, werde ich mir auf jeden Fall mal durchlesen, was du mir als Links gesendet hast.
Was die Downvotes angeht mache ich mir nicht so viele Sorgen, ich habe zwar ein zweites mal den introduce Tag verwendet, aber einmal in Englisch und einmal für die deutsche Vorstellung.
Ein gesunder Mensch sollte das erkennen.
Dumm nur wird es, wenn die ganzen Bots, die hier so rumschwirren, der Meinung sind, mich flaggen zu müssen...
Wenn das passiert mein Pech, aber meine Reputation kann ich ja wieder aufbauen (und einen so großen Einfluss auf diese wird es doch hoffentlich nicht geben) und wenn mir etwas von den potentiellen Belohnungen abgezogen wird, ist mir persönlich das relativ egal, solange andere dadurch keinen Schaden nehmen (solange sie nicht z.B. weniger Geld für Votes erhalten...)

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, wo man die Anzahl seiner Downvotes sehen kann, wenn mir das jemand noch mitteilen könnte wäre das super. ^^

Den Deutsch Tag werde ich auf jeden Fall immer verwenden, es sei denn, ich schreibe eben auf Englisch xD
(bzw. habe ich diesen Tag ja auch schon verwendet)

Zumindest bin ich ja nun schon eine Woche auf Steemit .
So langsam fühle ich mich hier auch heimisch und habe mich langsam eingewöhnt, auch finde das System gar nicht mal so übel.

Danke an all die herzlichen Worte für den Anfang, so wie an all die netten Leute hier. :D

Hi,
sorry dafür das es etwas gedauert hat, aber wie schon gesagt findest Du auf Steemworld = https://steemworld.org/@archangle (inkl. Deinem User-Namen wie links angegeben) vielfältigste Informationen über Dein Konto.

Wenn Du dort unter "Posts" dir einen Beitrag Deiner Wahl anklickst siehst Du bei dem Reiter "Votes" in Klammern die aktuelle Anzahl insgesamt und nach dem draufklicken jeden einzelnen Vote inklusive der Votestärke und dem dazugehörigen Betrag.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende und
liebe Grüße Dirk

I kann Google translate brauchen aber das is nicht FAIR Hihih
Auf english: genre 😉

Welcome archangle
Great to have you on Steemit! You are a new Steemian now! I saw your introduction just now and its nice to meet you.
Blogging, building and uplifting eachother thats what its all about on this steemit blockchain. And you could earn money too. When money is involved There are also possibilities of being hacked so always be carefull with all your passwords, Never give those up !!
For more safety tips visit the white paper.
For quick posting use the app Partiko.
The Steemify App I use is great, it is available in the Appstore and free, go cheque it out. https://steemit.com/busy/@exyle/using-steemify-to-stay-up-to-date-about-the-blockchain-like-project-destiny-please-consider-blockbrothers-for-your-witness-vote
Your value and input is appreciated!
Good luck with your journey and may you find what you are looking for.
Just remember that all good things come in good time and never giving up is the key to big succes on Steemit.

You can also visit our discord server The Steem Terminal is your one-stop location for learning about destinations on the Steem Blockchain & Discord. Here you will find people who are willing to answer the questions you may have as a new Steemian, documents to assist you, a place to learn and practice, and find out about the many opportunities to connect with other Steemians!

SteemTerminalBanner.jpg

Let me know if this was helpfull or you need more help. I am here everyday !
Greetings from Brittandjosie from the Netherlands

Herzlich willkommen! :-)

Ja, dann kann ich dir schon mal den Blog von @engelchen empfehlen, ich glaube, sie ist mit dem Japan-Thema auf weitgehend freier Flur unterwegs ...

Sci-Fi in Englisch schreibt u.a. auch @suesa, bisher hat keiner in Deutsch ähnliche Geschichten veröffentlicht.

Und ich bin leider auch zu faul meine englischen Sachen zu übersetzen xD

Irgendwo muß auch Schluß sein mit der Zeit, die man in Steem(it) investiert. ;)

Engelchen, der Name passt ja xD
Und was das englische angeht ist nicht so ein Problem, ich kann's ja.

Herzlich Willkommen! Dann leg mal los...

Willkommen auf der Steem Blockchain Du wirst hier sicherlich viel Neues und Aufregende Entdeckungen machen.
Als Gamer solltest Du z.B. unbedingt einmal Steemmonsters ausprobieren. Falls Du dich ueber meinen Reflink anmeldest spendiere ich Dir das Starterpaket fuer 10$.
Ich wuensche Dir noch viel Spass und Erfolg auf deiner Steem Laufbahn...Steem On!

Tja leider habe ich das Spiel schon vorher enteckt und mich angemeldet.
Aber ich hatte sowieso vor, das "Geld" selber zusammen zu bekommen.
Trotzdem danke für das nette Angebot. ^^

Willkommen auf Steem!!

Posted using Partiko Android


Welcome to Steemit @archangle!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Was für ein Zufall ich habe heute auch angefangen japanisch zu lernen und hoffe ich kann mein Ziel erreichen und jeden Tag mindestens 30 Minuten lernen :)

Wenn du dich auch für livestreams interessierst würde ich mich freuen wenn du auch mal auf Vimm vorbei schaust. Auf Vimm haben wir auch eine recht aktive deutsche Community :)

Ja, dass ist schön, auch wenn schon fast Mittag ist kann ich dir ja mal "Ohayou gozaimasu" sagen.
Na dann viel Glück, dein Lernzeit täglich zu erreichen.
Für Livestreams interessiere ich mich nicht wirklich, dafür habe ich zudem eh nicht auch noch Zeit, aber jedem das seine xD

Für mich eine wirklich interessante Neuvorstellung Deinerseits hier.
Herzlich Willkommen!

  • 100% upvote + re-steem + kleiner Boost + Delegation, die Dir den Einstieg hier erleichtern soll!
    Steem on!
    BGvB!

Herzlichen Dank, das wäre nicht nötig gewesen, aber wenn ich supportet werde, freut mich das natürlich trotzdem. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62777.17
ETH 2951.08
USDT 1.00
SBD 3.59