Seit einem halben Jahr... (Teil 1 von 2)

in #deutsch5 years ago

Ein halbes Jahr lebe ich nun hier, in einem kleinen Städtchen in Süddeutschland, da ich hier meine Ausbildung mache.
Und bisher war ich ziemlich beschäftigt gewesen und nur, wenn überhaupt, in der Stadt unterwegs gewesen, um z.B. Besorgungen zu tätigen oder irgendwo hin zu gehen.
Seie es zum Geldautomaten oder zu meiner Ausbildungsstelle.
Allerdings war dies auch eher zur Herbst und Winterzeit, doch nun naht der Sommer und der Frühling ist schon teilweise eingebrochen.
Und Abends, wenn ich von der Ausbildung zurück komme, steht die Sonne tief, wobei sie die Landschaft in ihr Orangenes Licht taucht.

IMG_20190330_161302165.jpg

Also macht ich mich letztes Wochenende, mit einem Stock den ich unterwegs fand, einmal auf Wanderschaft durch die bewaldeten Berge und Hügel in der Gegend hinter meiner Wohnung.
Ich nahm vielleicht auch den einen oder anderen "unüblichen" Weg und bin dummerweise an unpraktischen Stellen den Berg im Wald fast schon hochgeklettert und erst, als ich wieder zurücklief, wobei ich dem Abrutschen nach unten schon recht nahe war, bemerkt, dass dieser Weg doch eher nur wie ein Weg aussah, aber nicht unbedingt zum Wandern gedacht gewesen sein konnte... ^^"

IMG_20190330_162251209.jpg

IMG_20190330_161428430.jpg

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Da gab es einiges zu sehen, besonders lustig fand ich einen Tisch mit angebauten Bänken, der wohl etwas vom Weg abgekommen und den Abhang herunter gerutscht war.
Dieser wurde nur von etwas Gebüsch (bzw. "Gebäume") vom kompletten Absturz bewahrt.
Leider war dieser zu schwer, um ihn alleine den Berg wieder hoch zu ziehen, also ließ ich ihn an seiner Position liegen.

IMG_20190330_171011496_2.jpg

Auch endeckte ich eine interessante Schnitzerei an einem Baum.
Diese war wohl auch schon etwas älter und mit dem Baum mit gewachsen.
Der Baum hatte also tatsächlich ein Tattoo, Naja alt genug dafür war er ja. xD
Nur über die grammatikalische Korrektheit und die Rechtschreibung könnte man sich streiten, aber was soll es...

IMG_20190330_164545857.jpg

Letztendlich war es eine gute Entscheidung mal raus zu gehen und ich werde das demnächst noch öfter machen.
Bei dieser schönen Landschaft hier im Frühling/Sommer.
Ich entwickele mich tatsächlich noch vom Faulen It'ler, der den ganzen Tag mit zugezogenen Vorhängen in seinem Zimmer hockt, zu einem Typ, der regelmäßig raus geht.
D:

So und wer jetzt sehen will, wo ich am Montag und Dienstag war und wie meine Stadt von oben aussieht, der muss auf den nächsten Post warten. (oder ein paar danach, mal sehen xD )

Sort:  

Congratulations @archangle! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi @archangle, sehr schöne Waldbilder. Hab noch einen tollen Abend. Alexa

Interessante Aufnahmen - die Sache mit der Bank ist wirklich interessant.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61451.22
ETH 2929.56
USDT 1.00
SBD 3.65