Makrofotografie auf Schmetterlinge

in #deutsch6 years ago (edited)

Motiviert vom @faltermann habe ich mich heute mal auf die "Jagd" nach den Schmetterlingen im Garten gemacht mit diesem Ergebnis:

S1.jpg
| Canon EOS M50 | 135mm | ƒ6.3 | 1/320s | ISO200 |

Zum Vergrößern auf das Foto klicken


Ich habe keinen Schimmer, wie der Flattermann heißt. :)

Interessanterweise ist mir das beste Foto mit meinem Tamron 18-200mm bei 135mm Brennweite gelungen, obwohl sich so ein Reisezoom ja nicht gerade durch knackige Schärfe auszeichnet.
Die Serie mit dem 60mm Macro Objektiv ist durchweg schiefgegangen, weil trotz geschlossener Blende der Bereich der Schärfentiefe so klein war, daß nie das Gesicht des Modells scharf war.

S2.jpg

Und die Facettenaugen sind ja mit das Spannendste bei so einem Tierchen...

Also heißt es weiter üben, üben, üben!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99