You are viewing a single comment's thread from:

RE: Florian Fischer bekommt die Krise

in #deutsch6 years ago

Lieber Florian,

das Loch, in dem Du steckst, ist tief und vor allem so gebaut, daß Du immer wieder reinruschtst. Wie beim Ameisenlöwen.

Alleine hast Du kaum eine Chance. Wenn ja, dann indem Du Dich schlau und ruhig verhältst, anstatt herumzustrampeln und so vielleicht in einem unbedachten Moment aus der Grube entweichen kannst.
Und ab jetzt viiiel vorsichtiger sein, Du kennst den Trick ja jetzt.

Vielleicht hast Du Glück, und ein paar Ameisenkollegen kommen vorbei. Nimm ihre hilfreichen Beinchen an und lass Dich aus der Grube ziehen!
Falscher Stolz und ein "ich schaff' das alleine" werden Dich nicht retten.

Hast Du erst wieder festen Boden unter den Füßen, erweitere Deinen Blickwinkel, erlaube Dir unkonventionelle Gedankengänge, und dann wirst Du feststellen, daß Dein zukünftiges Wohl außerhalb dieses Systems von Gruben mit rutschigen Wänden liegt, die die heimtückischen Ameisenlöwen gebaut haben. Sonst landest Du über kurz oder lang in der nächsten Falle...

Du bist jung und Dir stehen viele Optionen offen, auch und besonders außerhalb von Ameisenlöwenland!

Ich wünsche Dir ein langes und fröhliches Leben.

Sort:  

Spannendes Tier und natürlich auch passender Kommentar zu diesem super Artikel - danke!

Manchmal küsst auch mich die Muse... :)

Der Ameisenlöwe war mir bislang nicht bekannt.

Meine aktuelle Kommentarserie hat den Titel "Lernen mit @argalf".

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60345.08
ETH 2986.57
USDT 1.00
SBD 3.81