You are viewing a single comment's thread from:

RE: #FotoGedanken immer wieder Sonntags - Community-Aktion für Kreative Köpfe

in #deutsch6 years ago

Ein eigener Post ist meine Rückmeldung nicht, aber mein erster Gedanke zu dem Foto:

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Passt besonders gut in unsere Zeit.

Sort:  

Ich nehme alles - auch erste Gedanken ;-) Da muss ich aber erst mal sinnieren. Es gibt doch auch Fische, die sich treiben lassen, oder weiser alter Herr?

Nicht wirklich.

Der Fisch möchte zum Atmen immer gerne viel frisches Wasser durch seine Kiemen jagen und läßt sich seine Nahrung ebenfalls entgegenspülen.
Da, wo eine Strömung herrscht, steht der Fisch bevorzugt stromaufwärts ausgerichtet.

Das heißt also er fühlt sich wohl bei Gegenwindstrom ;-) Danke, wusste ich doch, dass alte Herren weise sind.

Wohl gesprochen, holde Maid!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73