You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum der Staat im Fall Ursula Haverbeck nur verlieren kann

in #deutsch6 years ago (edited)

aber ich will keine Holocaustleugnung auf meinem Blog haben!

Das akzeptiere ich vorbehaltlos, denn es ist Dein Blog.

Die Tatsache, dass im 3. Reich unschuldige Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe fabrikmäßig und sozusagen am Fließband ermordet wurden, ist es was den Holocaust so einzigartig macht.

Disclaimer: Die Kursivstellung erfolgt durch mich und ist nicht Bestandteil des Zitats von @stehaller.

Ich merke an, daß die Einzigartigkeit der Punkt ist, an dem ich zu noch keiner abschließenden Erkenntnis gekommen bin und mir die Freiheit einer weiteren Suche erhoffe.

Wahrscheinlich kann man, wenn man sich zu dem Thema äußert auch nur verlieren...

In Deinem Blog habe ich bisher nie das Gefühl gehabt, auf der Verliererseite zu sein; im Gegenteil!
Und deswegen bin ich gerne hier.

Sort:  

Die Einzigartigkeit manifestiert sich für mich in der Kombination aus hochentwickeltes, zivilisiertes, aufgeklärtes Land, gebildete Bevölkerung und der durchorganisierten, fabrikmäßigen Ermordung von Menschen, die Teil dieses Landes, voll in die Gesellschaft integriert und noch dazu sehr patriotisch waren, nur aufgrund ihrer gemeinsamen Abstammung (also hauptsächlich aschkenasische Juden). Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man dem Ziel der Vernichtung der Juden zumindest in den letzten Kriegsjahren sogar die militärischen Ziele untergeordnet hat.
Das habe ich in dieser Kombination bisher nicht gefunden.
Deshalb ist dieser Massenmord für mich einzigartig.

Eine legitime und plausible Sichtweise auf das Thema.

Ich merke an, daß die Einzigartigkeit der Punkt ist, an dem ich zu noch keiner abschließenden Erkenntnis gekommen bin und mir die Freiheit einer weiteren Suche erhoffe.

So geht es mir auch, habe diesen Satz umfänglich verstanden.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59110.01
ETH 2990.61
USDT 1.00
SBD 3.72