Großer Hackerangriff auf über 40 Bundestagsabgeordnete und -mitarbeiter und sonstige Prominente

in #deutsch5 years ago (edited)

Bereits im Dezember haben bislang noch unbekannte Hacker eine ganze Reihe persönlicher Daten von Politikern aus CDU, CSU, SPD, B90/Grüne, Die Linke und FDP gestohlen und via Twitter veröffentlicht.
Aber auch Musiker wie Sido, Marteria und K.I.Z. oder der Komiker Nico Semsrott, der erst neulich beim CCC aufgetreten sind betroffen.

Die Daten wurden via Twitter über den Account @_0rbit in einem Adventskalender veröffentlicht.

Tja, hätten die Leute mal Linux statt Windows genommen ;-)

Hier ein paar Links:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Parteihack-Persoenliche-Dokumente-Hunderter-deutscher-Politiker-veroeffentlicht-4265180.html

https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_85030806/hacker-angriff-geheime-daten-von-hunderten-deutscher-politiker-veroeffentlicht.html

https://onlinemarketing.de/news/hacker-veroeffentlicht-daten-politiker-prominente?utm_source=feed&utm_medium=reader

Hier noch ein Statement von "Den Linken"

Sort:  
Loading...

Gab es Damals einen Aufschrei ?

Linke Website veröffentlicht Liste der Teilnehmer am Bundesparteitag
AfD-Mitgliederadressen veröffentlicht

https://rheinneckarblog.de/01/afd-mitgliederadressen-veroeffentlicht/101657.html

Und auch das ist nicht so schlimm wenn es nur die AfD betrifft.

Ein lauter Knall hat am Donnerstagabend die Kleinstadt Döbeln aufgeschreckt. Vor einem AfD-Büro explodierte ein Sprengsatz. Vermutet wurde ein politisch motivierter Anschlag.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/doebeln/explosion-doebeln-afd-buero-100.html

Gab es Damals einen Aufschrei ?

Ja, sonst würdest du ja nicht eine Vielzahl an Quellen zu den beiden Ereignissen in den Medien finden.

Und auch das ist nicht so schlimm wenn es nur die AfD betrifft.

Wer kommt denn mit dieser abtrusen Behauptung auf? Hab ich noch nirgendswo gelesen.

Und was hast du denn dagegen, dass es einen Aufschrei bei einem Hack gibt?

Wer kommt denn mit dieser abtrusen Behauptung auf? Hab ich noch nirgendswo gelesen.

Das ist der Eindruck den die Antifa-Medien bei mir hinterlassen

71PPOSU9dRL._UX679_.jpg

Und was hast du denn dagegen, dass es einen Aufschrei bei einem Hack gibt?

Ich bin ehrlich ich empfinde Schadenfreude.

Dein Eindruck hat sich schon sehr häufig von der Realität unterschieden. Ich glaube kaum, dass der deine obige Aussage in irgendeiner Weise belegen kann.

Und zu deiner unangebrachten Schadenfreude habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert.

Du bist lustig. Dich mag ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11