Gruß vom Krampus

in #deutsch5 years ago (edited)

Der 5. Dezember ist ja der Krampustag.

Das ist übrigens der einzige Tag im Jahr, wo man seine Kinder und seine Frau offiziell schlagen darf und so weiter. Vorausgesetzt man ist als Krampus verkleidet. Also ohne dass die Nachbarn und Freunde die Nase rümpfen und die antiautoritäre Erziehung anzweifeln und die Alte mit den Kindern ins Frauenhaus flüchtet. Weil am 5. Dezember das Schlagen der Kinder und Frauen voll akzeptiert ist, denkt keiner drüber nach. Männer schlagen sich sowieso immer gegenseitig die Fressen ein, daher ist darauf hinzuweisen nicht wichtig. Wichtig ist aber, dass verkleidete Männer an diesem Tag Frauen mit offizieller Erlaubnis der Frauen schlagen dürfen.

Das ist eine progressive Auseinandersetzung mit zwischenmenschlichen Machtverhältnissen und vermutlich sogar versteckten Fetischen und perversen sexuellen Wünschen. Das zeigen auch die legendären Krampuskarten, die meist sexuelle Absichten abbilden, also irgendeinen Saukram, der voll Pfui ist. Aber der Krampustag ist nicht nur ein besonderer Tag der recht schaffenden Gewalt und der sexuellen Fetische, die Kinder und Frauen betteln an diesem Tag geradezu nach Haue, was einer Gesellschaft masochistische Züge verleiht und zeigt, wie beliebt Gewalt bei jung und alt ist.

Das Krampustratzen

In ländlichen Teilen der Alpenwelten gibt es den Brauch des Krampustratzen. Wenn die Krampusse durch die Ortschaften pilgern, um Familien und deren Kinder zu Hause aufzusuchen, sind auch marodierende und organisierte Kinder und Jugendbanden in der Ortschaft unterwegs und versuchen die Krampusse zu stellen und zu tratzen. Die Krampusse werden dann immer furchtbar wütend und laufen den Kindern nach, um sie zu verhauen.

Da so ein Krampus aber meist ein sehr schweres Kostüm trägt mit Maske und so und in der Nacht nicht unbedingt viel sieht, ist der Krampus meistens gegen das Kind oder den Jugendlichen chancenlos in der Verfolgungsjagd. Sollte der Krampus das Kind aber erwischen, dann gute Nacht. Blutige Strähnen durch die Krampusrute gehören zum guten Ton und sind begehrte Kriesgverletzungen direkt von der Front. Das sind die Heldenabzeichen der Jagd. Das Krampustratzen ist also eine abenteuerliche Geschichte in Landesteilen, wo sonst halt nicht viel los ist und die Kinder mal die Gelegenheit bekommen weg von der Playstation raus ins Freie.

Falls es Menschen gibt die nicht wissen was so ein Krampus ist, bitte hier ist die Info.

Quelle Wikipedia:

Der Krampus oder Bartl ist im Brauchtum eine Schreckgestalt in Begleitung des heiligen Nikolaus. Er ist eine Gestalt des Adventsbrauchtums im Ostalpenraum, im südlichen Bayern und der Oberpfalz, in Österreich, im Fürstentum Liechtenstein, in Ungarn, Slowenien, der Slowakei, in Tschechien, Südtirol, Welschtirol (Trentino), Teilen des außeralpinen Norditaliens und Teilen Kroatiens. Während der Nikolaus die braven Kinder beschenkt, werden die unartigen vom Krampus bestraft.

Das war ein Dr. Kristian Stuhl Krampustagspecial.

Frohe Weihnachten & Fickt euch!

| |




Die Gestalt des Krampus stammt ursprünglich – wie auch viele andere dämonische Gestalten des Alpenraumes – aus der vorchristlichen Zeit. Da gab's auch noch keine Kinder fickenden Priester und Pfarrer.

Ende und Aus!

Stuhl-Signatur-blau.jpg

Dr. Kristian Stuhl, Altruist, Philanthrop, Gutmensch, bester Banker der Welt, Mitbegründer von Gott


DRÜCKEN SIE JETZT SOFORT DIESE WERBEANZEIGE UND WERDEN SIE REICHER ALS REICH !!

Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

image source:
http://www.lovntol.at/images/kunst-kultur/brauchtum/krampuskarten/krampuskarten.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61cE4iv59cL.jpg
https://i.pinimg.com/originals/b0/b5/9c/b0b59c4daef51488abe530b79988b326.jpg
https://rlv.zcache.com/vintage_gruss_vom_krampus_holiday_cardr9106b85330384bc6a0722cc4903a0ec0_em0c6_307.jpg?rvtype=content
https://rlv.zcache.com/gruss_vom_krampus_greetings_from_krampus_vintage_holiday_card-r5506559b3f3b416696c8691e29e97bd4_em0c6_307.jpg?rvtype=content
https://i.pinimg.com/736x/96/40/1b/96401bba9eb2e929d721557917cf1352--christian-holidays-merry-christmas.jpg

Sort:  

Jetzt hab ich meine Frau geschlagen... Und die alte ist beleidigt.
Was habe ich falsch gemacht???

Posted using Partiko Android

Warst du nicht verkleidet?

Ich hab die Bilder gesehen und mich im Spiegel verglichen!!!!!
Warum sollte ich mich da noch verkleiden?

Posted using Partiko Android

Dann versteht sie keinen Spaß und ist absolut humorlos. Das tut mir leid für dich!

Mist, zu spät gelesen. Da kam meine Frau nochmal davon. Aber für nächstes Jahr ist der Termin im Kalender vermerkt.

Ich frage mich nur, wieso meinem Vater nie jemand erklärt hat, dass der 5. Dezember für Züchtigungen jeglicher Art reserviert ist. Er hatte wohl gedacht, alle Tage, außer dem 5. Dezember.
Das ist das beschissene mit den Missverständnissen.

Aufklärung vom allerfeinsten, ich wusste bis heute echt nicht was es mit dem Krampus auf sich hat, bzw. hatte ich noch nie von Ihm gehört.

Frohe Weihnachten & Fickt euch!

Ebenfalls. 😎

Kackbratzen ans Tageslicht <3

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

In Brandenburg schlagen die Weiber ihre armen Männer. Das sind voll die dicken Tiere mit großen Brüsten und ohne Hüfte und Arsch un die Männer fallen ab 50 zusammen und werden klein und hutzelig. Wahrscheinlich hat sich diese großartige Sitte deshalb bis hierhin in dieser heidnische Gegend nicht durchgesetzt. Würde einfach nicht funktionieren, und die Frauen taugen auch nicht als Projektionsfläche für Standard-Perversionen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations @artpoet! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 12000 upvotes. Your next target is to reach 13000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95