Ein schockierender Start ins Wochenende

in #deutsch6 years ago

Aloha.

Heute wollte ich ein neues ASMR Video aufnehmen, doch der Wind hat mir die Aufnahmen versaut. Da sich kurz darauf der Hunger meldete, wollte ich mir was vom Asia-Imbiß holen. Da futtere ich die Speisekarte rauf und runter. Bisher war alles sehr lecker. Liegt wohl daran, dass der Koch nur sehr wenig Glutamat in die Soßen streut.

Und wie ich so vom Aufnahmeplatz losradelte, dachte ich an den Nachbarn der zur Zeit schwere Chemo bekommt. Der sieht manchmal ziemlich lädiert aus. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren auch eine Chemo durchmachen müssen, da war mir das Leiden doch schon etwas vertraut.

Auf jeden Fall wollte ich dem Nachbarn was Gutes tun und ihm was mitbringen.
Nichtsahnend gehe ich die Treppe hoch und sehe das hier an der Tür kleben:

20180811_184705.jpg

Heilige Scheiße!

Etwas verwirrt drehte ich um und auf der Fahrt zum Asiaten gingen mir natürlich allerlei Fragen durch den Kopf.

Wozu ist das Siegel da?
Wann ist es angebracht worden?
Warum ist es angebracht worden?
etc.etc.

Zuerst dachte ich, das wäre eine Quarantäne oder so, weil, kann ja sein, das er sich bei einer Chemositzung oder sonst irgendwie im Krankenhaus einen Keim eingefangen hat. Wieder zuhause angekommen, machte ich mich gleich an die Recherche. Das Netz sagt, dass so ein Siegel bei Straftatbeständen angebracht wird, um evtl noch Spuren sichern zu können, z.B. um eine defekte Tür nach einem schweren Einbruch zu sichern.

Oder auch bei Mord.

Heilige Scheiße! Ist in unserem Haus wirklich ein Mord passiert?
Wenn das wahr ist, dann fühlt sich das verdammt seltsam an, das kann ich euch sagen. Ich hoffe, das in den nächsten Tagen noch ein paar Infos raussickern. Ich will hier nicht die Else Kling machen, aber man will ja schon wissen, was passiert ist.

Sort:  

Wann ist es angebracht worden?

Ich tippe mal auf den 11.08.18. :p

Nein, Spaß beiseite - das kann eine Reihe von Gründen haben, optimalerweise wartest du einfach mal ab. Vielleicht kannst du deinen Nachbarn auch anrufen?

Es bleibt im Moment eh nichts anderes übrig als abwarten. Und der Nachbar hat zwar meine NR, weil ich ihm die gegeben hatte als er auf dem Balkon entspannte und ich ihm Unterstützung zusagte wenn er etwas bräuchte aber zu fertig von der Chemo wäre um selbst etwas erledigen zu können aber seine hab ich nicht. Hab ich schlicht vergessen nachzufragen.

Hoffen wir mal, dass nichts schlimmes passiert ist

Jo, das hoffe ich sehr.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

wer weiss was da passiert ist. Hoffe für dich, dass es nicht allzu belastend wird. Bin gespannt wie die Gechichte weitergeht.

Das schlägt schon auf den Magen. V.a. wenn man denjenigen ein bißchen kennt. Kann auch sein, das er gestürzt ist und falsch mit dem Kopf aufgekommen ist. Und die Versiegelung soll die Verwandten davon abhalten die Wohnung zu plündern. Ich werd auf jeden Fall dran bleiben.

Hat fix einer Weed angebaut^^

Das hätte ich gerochen.

Als Kenner?! :P

Man muss nicht wirklich Kenner sein um den Geruch von weed von anderen Gerüchen zu unterscheiden. Ist halt ein sehr signifikanter olfaktorischer Kitzel^^

naja es gibt viele die das nicht einordnen können

Das finde ich schade^^

Ich würde vermuten, dass Du bald einen neuen Nachbarn bekommst...

Könnte sein. Schade, mit dem alten haben ich mich gut verstanden.

Das haben wir (leider) auch schon (viel zu) oft erlebt.

Aber die Zeit bleibt - solange wir leben - nicht stehen...

Wenn da noch etwas in Form von Spurensicherung läuft, wird sich da schon noch etwas ergeben, dass du die Beamten fragen kannst, was meinen. Muss ja nichts schlimmes sein, es kann wie du erwähntest auch schwerer Einbruch mit unbrauchbar gewordenem Türschloss gewesen sein.

Ich drücke die Daumen, das es so ist.

Manchmal find ich das ganz gut so, zB bei kleinen Kindern oderso^^

Die können auch oft sehr furchtbar riechen.

Ich hoffe auch, dass es nichts all zu schlimmes ist. Was Gesundheit allgemein anbetrifft, möchte ich dir empfehlen dich in die Thematik DMSO oder CDL/MMS einzulesen/schauen. Mit DMSO habe ich deutlich mein fast 40 jähriges Schlafproblem entschärft, MMS/CDL bin ich grad einen Selbsttest durchlaufen. (Ich müsste ja schon tot sein)

PS.: Du kannst ja bei nächster Gelegenheit höflich einen Beamten fragen. "Das ist mein Nachbar, was ist denn mit ihm passiert?"

Ich selbst bin relativ fit, abgesehen von einem leichten Übergewicht, welchem ich durch tüchtiges Fahrradfahren gedenke zu Leibe zu rücken.
Wenn ich einen Beamten sehe, dann werde ich ihn definitiv fragen was da los gewesen ist.

"ch selbst bin relativ fit, abgesehen von einem leichten Übergewicht, welchem ich durch tüchtiges Fahrradfahren gedenke zu Leibe zu rücken."

ja, ähnlich bei mir. Aber ich werde einfach in nächster Zeit wieder öfters rausgehen und etwas weniger essen.

Wie wir leben ist eine Frage des Genußes, denn sterben tun wir alle irgendwann.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63133.02
ETH 3043.69
USDT 1.00
SBD 3.63