You are viewing a single comment's thread from:

RE: Überlegung zukünftig stärkerer Upvotes von Kuratoren

in #deutsch6 years ago

Die wenigsten benutzen anscheinend steemworld.org vom @steemchiller da kann man gut sehen, wann die VP wieder auf 100 ist und bis wieviel Prozent der eigene Vote seinen Wert behält.

Sort:  

Werter @arzon-cnaster-Ist leider nicht ganz die Antwort auf die Fragestellung hier! BGvB

balte, arzon-cnaster hat hier schon einen durchaus guten Punkt gebracht https://steemworld.org/@balte

hier kannst du sehen, wann du wieder auf 100% bist. Geht auch mit steemnow. Natürlich ist das jetzt nur ein Tool um das zu vereinfachen und nicht die Antwort auf die Frage. Trotzdem fand ich das nicht als fehlerhaft

Ich auch nicht, deswegen hab ich ihn ja auch "upgevotet", aber ich kenne diese Tools natürlich schon- die Frage ist doch ob Du mit Deiner Rechnung richtig liegst, sie scheint ja plausibel?
Und ob eben die bessere Version ist 10 ein paar wenige upzuvoten oder ev 100 x mehr newbies, die dann auch motiviert sind, hier dabeizubleiben und guten Conten zu produzieren!!
Das ist ja das, was Du an Denken bei mir ausgelöst hast!
Persönlich neige ich der Methode 2 zu, und 1. wirklich wichtiges für mich upvoten 2. aber zweitens auch die breite Meinungsäusserung hier zu stützen- wohl ein echter Spagat!
Deswegen würde mich die Meinung einiger der "größeren" hier dazu interessieren!

Ich glaube die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten. Du kannst ja ab 500 SP bestimmen wieviel %te du vergeben willst, bishin zum Komma genau. (busy.org kann das glaub ich)

Überlegen wir ein Beispiel. Versuchen wirs mit halbwegs geraden Zahlen, damit der Jey nicht aus den Latschen kippt.

Nehmen wir an, dein Upvote 100/100 ist genau $1 wert. Jetzt hast du da 200 Newcomer, denen du jeweils 10% gibst. Die Zahl nehme ich deshalb weil dein Stimmgewichtswert auf ca. 80% fällt. Die haben dann alle irgendwo zwischen 8-10 ct bekommen. Jetzt ist der Tag vorbei, der Balte geht schlafen und da gurken schon wieder einen Haufen vielversprechender Newbies herum. Mist, sind erst 12 Stunden vergangen. Jetzt will der Balte aber die neuen Newbies nicht enttäuschen, entweder er votet mit den selben Prozenten (die ja schon weniger wert sind), oder er muss extra auf die Tube drücken (der gleichberechtigung wegen). Balte gleicht mit 13% aus. Stimmgewicht fällt von ca. 90% auf 64%. Nächster Tag.... dh. deine 100% sind hier nur mehr 64 ct. Wert...

Also, auf was ich hinaus will.. und ich glaube das ist in der Zwischenzeit sehr offensichtlich. ... Wenn du permanent zwischen 100 -80 in der Gewichtung bist, hast du ein optimales Ergebnis, weil auch kleinere Votes mehr wert sind. Und sollte dir mal ein Post besonders gut gefallen, dann ist auch nicht so schlimm, weil du die Reserven hast.

Yep, schon klar,
Aber damit beschränkte ich mein Voting immer auf die ungefähr gleiche Zahl an upgevoteten(Dustgrenze), kann keine auch mal hilfreiche Votingorgie durchführen, um eine Diskussion oder eine Steemianer mit guten Content voranzubringen, oder??
Echt, @Argalf hilf mir mit Himbeergeist!
Und warum bin ich dann angeblich besonders effektiv laut Ranking??

Das Ranking (soweit ich das gelesen und verstanden habe) versucht abzuwägen, zwischen der Menge von Upvotes, wieviele Autoren, erzeugte SP// korrektur = SBD usw. Wobei weniger Autoren und Votes auch mit höherer Stimmkraft weniger stark gewertet werden. Dh. meine Überlegung würde erzeugen, dass du mit weniger %ten (was dir Anfangs als minus einfährt) mehr SBD mit der selben Anzahl von Autoren/Votes erzeugen kannst. Was den Autoren mehr bringt und durch die Rückvergütung auf Dauer dir auch was.

Nachtrag: Wie das die jetzt werten, ob %te der Upvotes oder erzeugte SBD wichtiger sind, weiß ich nicht. Wenn es fair ist, sollte es dann entweder gleich von der Wertung oder um die %te die du mehr SBD erzeugt minus dem Anteil was die Prozente der Upvotes weniger sind.

etwas, das vielleicht wirklich deutlich zeigt was ich meine:
https://www.steemnow.com/@ubg

ubg hat seit ich mich erinnern kann 1%

So, lieber jeyf, jetzt hast Du tatsächlich den
@balte akut zu einem seiner vielen Lieblingsthemen geführt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel
Bin babylonisch verwirrt!!
Ich befrage jetzt einfach die Lotto-Katze, was sie meint!
🐈
Zur Not auch die Baltenfrau, die den Kopf schüttelt über meine Gedanken!
Auch Alfred ist da, aber der schaut lieber Fussballanalysen aktuell!
Muss allerdings zugeben, das ich akut "Dienst"-geschädigt bin und leider offenbar keine entsp ausreichende Menge Himbeergeist intus habe!
Steem on!

steem on, lieber Balte!

Wenn das dein himbeergeistloser Verstand noch zulässt, möchte ich dir das steemd Ergebnis von ubg noch zeigen

https://www.steemd.com/@ubg

offensichtlich ist das ein Bot, der automatisch entweder alles oder sehr zeitnah mit jeweils 1% votet. Die Überlegung war wohl gut, doch offenbar hat es auch mit den 1% und der "Flut" an neuen Posts, sein Stimmgewicht ausgesaugt. Das liegt jetzt permanent bei 1%. Der tut mir auch irgendwie leid, weil ich glaub er kriegt das gar nicht mit. Letzter Comment vor 3 Monaten, letzter Post vor 6 Monaten. Aber er votet. Natürlich ist auf lange Zeit die Balance bei so einem AutoDings schwer zum einschätzen. Hier erzeugt er 0,00 $ und hätte aber über 1000 SP. Das heißt einfach, dass er offenbar zu schnelle Upvotes macht / oder eben weniger Prozent (k.A 0,3 vielleicht) er nicht in dieser Situation wäre.

Oh, noch zur Erklärung. Du bist kein ubg. Aber er ist da führendes Beispiel von dem was ich meine.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60837.81
ETH 2874.77
USDT 1.00
SBD 3.62