Schulterschmerzen im großen Zeh – hääää, wie jetzt …?!

in #deutsch7 years ago

Die Überschrift hört sich tatsächlich ein wenig seltsam an, aber wie ich dazu komme, dass manchmal auch der Schulterschmerz von großen Zeh ausgelöst wird, diese Geschichte erzähle ich dir nun.

Vor ca. 20 Jahren arbeitete ich in einem großen Gesundheitszentrum und eines Tages kam eine Frau in das Zentrum und erzählte mir, dass sie im Urlaub Ski fahren mit ihrer Familie war. Alles war perfekt bis zum Tag 5, da nahm das Schicksal seinen Lauf.

skifahren.jpg

Sie standen wie jeden Tag am Lift um hoch zu fahren, nach 10 Minuten warten kam die Familie an die Reihe. Oben angekommen freuten sie sich auf die Talfahrt, nur dazu sollte es an diesem Tag nicht kommen, denn ein paar Minuten nachdem sie die Abfahrt begonnen hatten, stürzte die Frau und fiel auf ihre rechte Schulter. Sie konnte die Fahrt nicht mehr beenden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

schmerzmittel.jpg

Im Krankenhaus stellten sie fest, dass sie einen Sehnenriss an der Schulter hatte, in der Fachsprache nennt man so etwas Ruptur (Einriss) der Rotatorenmanschette. Sie bekam eine entsprechende Physikalische Therapie und Schmerzmittel. Nach 4 Wochen hatte sie immer noch Schmerzen wie am ersten Tag.

Sie machte sämtliche Untersuchungen, Röntgen & MRT aber Anatomisch war alles in Ordnung, man konnte nichts finden. Man wechselte die Therapie und ging über zu einer Stromtherapie, aber auch das half ihr nicht. Die Frau wurde bereits als Hypochonder klassifiziert, da man absolut nichts fand.

zentrum.jpg

Genervt von den Wochenlange Strapazen machte sie Urlaub und besuchte zu ihrem Glück, dass Gesundheitszentrum, so kam diese Dame schlussendlich zu mir. Sie erzählte mir alles und ich tastete sie mal an der Schulter ab. Keine Anzeichen zu finden, aber ich habe mir im Laufe der Zeit so einige Tricks zugelegt, die in keinem Buch zu finden sind und auch Kollegen untereinander tauschten die Infos.

Ich beobachtete, dass sie tatsächlich Anzeichen von massiven Schulterschmerzen zeigte, aber warum zum Henker kann ich nichts finden. Da erinnerte ich mich an ein Seminar wo es um Kinesiologie ging und wendete einige Tests an. Jedes Mal wenn ich den Körper nach den Ursachen fragte, wurde mir der rechte Fuß angezeigt. Ich fragte ob sie probleme mit ihren rechten Fuß hat, sie sagte nein.

arzt.jpg

Ok, ich machte weiter mit der Befragung des Körpers und siehe da, mir wurde ein Eiterherd im rechten großen Zeh angezeigt, ich sagte zu ihr, sie solle rüber zum Doktor gehen, der soll sich den großen Zeh am rechten Fuß ansehen. Der Arzt untersuche den Zeh und pikste mit einer Nadel auf die Zehenbeere und sofort kam Eiter raus, ein kleiner Schnitt und alles war bestens, die Schulterschmerzen waren weg.

blood-collection-2722940_1280.jpg

Der Körper hatte hier eine typische Fehlinterpretation geliefert, der Zeh hat sich am selben Tag entzündet, wie der Unfall passiert ist, der Körper projizierte aber allen Schmerz in die Schulter, damit man etwas unternimmt. Aber aus irgendeinem Grund, hat der Körper vergessen, den Zehenschmerz von der Schulter wieder runter zu projizieren, darum kam die Frau auch nicht auf die Idee, dass mit dem Zeh etwas nicht stimmte, natürlich auch nicht die Ärzte, hätte die aber eine Blutabnahme veranlasst, hätte man die Entzündung feststellen können, natürlich nicht wo, aber dass die Frau eine Entzündung hat und von daher die Schmerzen kommen können.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Bild Quelle: pixabay


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Sort:  

Beeindruckende Geschichte! Ein Glück dass du der Frau helfen konntest!

Interessant! (: Sollte der Körper nicht, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben, den Schmerz an der richtigen Stelle ausstrahlen?

Normal schaltet der Körper um, aber wie man sehen kann, passiert es durchaus, das er falsch anzeigt. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man mal keine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommt, bzw. erreicht wird.

This post received a 27% upvote from @morwhale team thanks to @asmr-austria! For more information, click here! . this is @originalworks . steem @steemprice BTC

$4277.98 USD/BTC
Volume: 53179.6 BTC ($227501426.32 USD)
Last Updated Tue Oct 3 12:35:34 2017

The @OriginalWorks bot has determined this post by @asmr-austria to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

This post received a 19.3% upvote from @animus thanks to @asmr-austria! For more information, click here!

This post is upvoted by Polsza for 93 %.
If you want help us growing upvote this comment.
Thanks !

This post has been verified as a quality post and received a 50.00 % upvote from @binkley thanks to: @asmr-austria. SteemThatBotMoreIGrow . Please Upvote My Comment To Help Me Verify More Posts.

You Are An Excellent Steemian. This post has received a 50.00 % upvote from @steemthat Return the favor and SteemThat Person Back: @asmr-austria. SteemThatBotMoreIGrow .


Please Upvote This Comment To Help Me Grow!

This post has received a 5.95 % upvote from @booster thanks to: @asmr-austria.

This post has received a 25.00 % upvote from @steemdiffuser thanks to: @asmr-austria. Steem on my friend!

Get Upvotes, Join Our Trail, or Delegate Some SP

Very good and interesting post. @asmr-austria :) I resteemed you!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84