Deine Liebe macht mich stark!

in #deutsch6 years ago (edited)

Weißt du, es ist nicht so, dass mein Leben ohne dich sinnlos wäre. Mein Leben wäre auch dann noch erfüllt, wenn du mich verlassen würdest.

Aber du ...


Du reichst mir die Hand, wenn ich schwanke, hältst mich fest, bist mein Anker.
Ist mir kalt, erhellt dein Lächeln meine Welt und mir wird warm ums Herz, wenn du dich zu mir gesellst.
Deine Umarmung gibt mir Kraft und lässt meine Seele wachsen, voller Tatendrang denk ich, ich kann das Unmögliche schaffen.
Deine Worte machen mich groß und stark, bauen mich auf, so kraftvoll wie ich nie vorher war.

Es ist nicht so, dass ich dich besitzen möchte oder dass ich dich festhalten müsste, ich lass dich los, gib dir Raum bis ans Ende der Welt, es ist auch nicht die Zeit, die uns zusammenhält.

Bei dir bin ich frei, geborgen und sicher.
Bei dir kann ich sein ohne zu müssen, kann ich atmen, ein und aus, kann ich leben und lachen und dumme Sachen machen. Kann ich Kind sein, ich sein, erwachsen sein, ganz wie ich will. Kann spielen, probieren und scheitern mit Stil oder einfach nur spüren wie mein Herz schlägt, ganz leise.

Du hast mich berührt, etwas in mir geweckt.
Hast mir die Welt neu gezeigt und mir gesagt, ich geh niemals weg.

Mit dir in meinem Leben, kann ich alles erreichen,
Kann ich Gipfel besteigen und die Welt neu bereisen.
Mir dir in meinem Leben hat mein Herz ein zuhause,
Ein sicherer Hafen, an dem du schon bereitstehst.

Du bist nicht mein Held, nicht mein Partner fürs Leben,

Doch du bist bereit, mir deine Liebe zu geben.
Du rettest mich nicht aus eisiger Not, ich bin nicht deine Prinzessin, nicht vom Bösen bedroht.

Und doch hälst du meine Hand, schenkst mir dein Lächeln, erhellst meine Welt, kennst meine Schwächen.
Du rettest mich täglich mit deinen Worten, heilst meine Wunden, heilst meine Sorgen. Du gibst mir den Mut, machst mich groß, machst mich stark, du begleitest mich hin, wo ich vorher nie war.

Es ist nicht so, dass ich ohne dich sterbe, und doch wär dein Verlust schon ziemlich derbe. Also bitte bleib hier, gib mir weiter die Hand, sei mein Fels, sei mein Halt, gib der Liebe eine Gestalt. Du gibst mir Wurzeln und Flügel, ich spür schon den Drang, will fliegen und spielen, will stolpern und falln. Sei da, fang mich auf, hau mir ruhig eine runter, sei wütend, belustigt oder einfach nur munter.

Doch spiel das Spiel des Lebens, gemeinsam mit mir, denn ich liebe mein Leben, einfach mehr mit dir.





Danke @obvious für die Korrekturhilfe.
aaa-1024x374.jpg

(Bildquelle Pixabay CC0 Lizenz)

Sort:  

Sehr schönes Gedicht, mit sehr viel Herz geschrieben.<3

Sehr schön geschrieben. Ich habe gar nicht gewusst dass du so gerne künstlerisch schreibst!

Danke, bin ich auch nicht grundsätzlich.
Seit ich so 10 Jahre alt bin, schreibe ich gelegentlich ein Gedicht, alle paar Jahre mal. Es muss schon so in mir schlummern, also erzwingen kann ich da nix. Wenns kommt dann muss es auch raus.

Und das ist dann aber sehr schön! Darf gerne mehr von kommen.

Danke, nächstes Jahr dann wieder :D
Ne keine Ahnung, wann der nächste Moment da ist.

Sehr schönes Gedicht...
Es drückt sehr viel Unabhängigkeit aber gleichzeitig unglaubliche Nähe aus...das gefällt mir besonders...

Danke, genau das fühle ich in dem Zusammenhang auch <3
Eine starke Nähe und zeitgleich macht mich diese Liebe stark und unabhänig.

Toll geschrieben liebe Rachel. Das hat was wahres in sich.

Danke ihr Lieben :)
Ist einfach eine Wahrnehmung von mir, wie Liebe sein kann.

total schön geschrieben =)

Echt schöner Text! Das kommt von ganz tief. Das kann man spüren. Eine coole Beschreibung von Liebe. Diese Nähe und Unterstützung, aber auch die Freiheit und Unabhängigkeit!

Genau diese Mischung macht es aus, Wurzeln und Flügel <3

Liebe Rachel, das gefällt mir wirklich gut. Ich mag diesen Schreibstil und irgendwie ist alles so harmonisch und flüssig. Das zeigt, dass es direkt aus dem Herzen geschrieben wurde. ❤️

Danke, ja stimmt, kommt direkt aus dem Gefühl, musste einfach raus.

Wenn ich verliebt bin fange ich an kreativ zu werden und schreib schon mal Gedichte und Lyriken.
Eigentlich werde ich da öfter schwach. :)

Hm bei mir ist das witzigerweise eher selten, aber ich verliebe mich auch so gut wie nie.
Ist nicht so mein Ding, da spreche ich eher von tiefer Liebe, weniger von Verliebtheit :)
Dann erwarte ich demnächst auch mal ein Gedicht von deiner Seite!!!

Hab schon einige in den Kommentaren hinterlassen. ;)

Dein Schreibstil ist wirklich einzigartig und deine Wortwahl echt gut.
Echt schön <3

Nice post
Please help vote me

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70130.51
ETH 3786.12
USDT 1.00
SBD 3.78