You are viewing a single comment's thread from:

RE: Soon to the Moon?

in #deutsch6 years ago (edited)

Also erst mal, toller Artikel und ich kann nur zustimmen, er hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt.

Allerdings habe ich ein ganz grosses persönliches Problem. Ich rede privat mit absolut niemandem mehr über Steemit. Ich schätze die Community hier und die Menschen die Steemit in mein Leben gebracht hat. Die haben einen Wert der unermesslich ist. Aber, vertraue ich Ned, den Köpfen und Entwicklern hinter Steemit? Nein. Ich habe keine Ahnung was da läuft und ich glaube schon eine Weile nicht mehr, dass sie im Sinne der User handeln sondern nur nach Geld, mehr Geld und noch mehr Geld streben. Eine Idee, egal wie gut sie auch sein mag, der die Gier zugrunde liegt, hat keine Zukunft. Davon bin ich überzeugt. Ich würde als niemals mit der Thematik aus der Steemitcommunity heraus gehen, so wie es hier und jetzt um mein Vertrauen in die Gründer steht. Ich würde im Zweifel meine Reputation ruinieren und dieses Risiko, geh ich nicht ein.

Aber ich finde es klasse, wie du hier wieder zum Diskutieren und zu rauchenden Köpfen führst, dass schätze ich sehr an deiner Arbeit hier.

Liebe, sonnige Grüsse

Sort:  

Danke für deinen Kommentar, lieber @asperger-kids.
Natürlich steckt hinter Ned und seinen Investoren auch die Gier. Das steht seit HF 18/19 außer Frage. doch sie arbeiten an etwas Neuem, was es bis heute noch nicht gab und da sind Zweifel natürlich an der Tagesordnung. Dass es wenig Sinn macht, wie etwa im Strukturvertrieb die ganze Verwandtschaft mit Feuereifer und Steem zu beackern, ist mir nach zwei Steemit–Seminaren auch klar geworden.

Die Möglichkeit SMT bereit zu stellen ist aber eine Handlung, die erstens nur konsequent ist und zweitens der Blockchain einen kräftigen Schub geben wird. Ich spreche mit meinem Artikel also die Menschen an, die sich beruflich im Medienbereich bewegen und gleichzeitig Blockchainversteher sind. Schließlich muss man den Medienzaren beibiegen, welche Chancen auf dem Steem bald auf sie warten. Das kann sicher nicht jeder tun und insofern musst du dich auch nicht zu deiner Einstellung erklären.

Was ich geschrieben habe, gilt alles für die Profis und für mich. Weil ich die Anwendungsmöglichkeiten erkenne und nun Modelle entwerfe, wie die Blockchainmechanik in den Workflow der kleinen, noch selbstständigen Blätter und gleichermaßen bei den großen Pressehäusern passen kann. Das ist ein sehr reizvolles Thema und nur weil ich den Workflow beim Kurier kenne, gerade aufgeklärt werde, wie es im großen Pressehaus so läuft, bin ich dabei. Sonst täte mich das Thema auch kaum interessieren.
Bleibe fröhlich!

Das find ich klasse und klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Projekt.

Halt uns bitte auf dem Laufenden :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69069.39
ETH 3914.45
USDT 1.00
SBD 3.64