You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zitate 102 - Robert Kiyosaki - Schulen lehren uns arm zu sein!

in #deutsch6 years ago

Super Beitrag. Ich gehör auch zu den lesern seines Buches.
Ich denke allerdings nicht, das die mehrheit der Menschen das Potential hat, Unternehmer zu werden. Dafür muss man schon ein bestimmter Typ sein. Viele die ich kenne, wollen einfach eine geregelte arbeit, für die jemand anderes die Verantwortung übernimmt und in Ruhe leben, ohne zu Hungern. Mit dem Gefühl der Sicherheit. Solche Menschen, möchten nicht Unternehmer sein und werden vermutlich nie finanziell frei, dafür gehen sie aber auch nicht die Risiken ein, die man als Unternehmer trägt.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Es ist auch nur ein recht kurzer Text ohne viel Substanz, aber mit einigen Provokationen, die zum Nachdenken anregen können. Ich denke und da spreche ich für mich, dass wir in Mitteleuropa generell recht wenig ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten mitbekommen und nicht unbedingt dazu animiert werden, grössere Risiken einzugehen.

Das Dasein als Unternehmer ist tatsächlich kompliziert und es wird einem nicht einfach gemacht. Die Arbeitspensen, die man als Selbständiger zu leisten hat, sind meist auch nicht ganz ohne, auch wenn man es ganz gut treffen kann, wenn man eine hochprofitable Nische gefunden hat. Aber schlussendlich sieht man dennoch viele, die nicht mit den überhöchsten IQ-Werten ausgestattet, aber dennoch selbständig tätig sind.

Ich stimme dir auf jeden Fall 100% zu, dass unser Schulsystem scheisse ist und die Lernmethode für viel zu viele Kinder eine Qual, mal ganz abgesehen vom unnützen Inhalt.

Schule ist eine Kinderaufbewahrungsstätte damit die Eltern brave Arbeiterschäfchen sein können und nicht mitbekommen, was ihre Kids so lernen und erfahren (was ja irgendwie dasselbe ist).

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63897.91
ETH 3131.06
USDT 1.00
SBD 3.87