You are viewing a single comment's thread from:

RE: Befehl ist Befehl und Gesetz ist Gesetz???

in #deutsch6 years ago

Ein sehr guter Artikel, recht bekommen und recht haben, sind eben immer 3 Paar Schuhe und sein Recht einzufordern auch.

Mein Ex-Vermieter schuldet mir Geld, 1400 euro. Nicht wenig . Aber ich müsste einen Anwalt beauftragen um das Geld einzuklagen bei einem Mann, der gar kein Geld hat. Am Ende bleibe ich auf den Kosten sitzen. Obwohl ich Recht hätte, kann ich es also nicht einfordern.

Im Endeffekt gilt alles nie für alle gleich und wer hat, dem wird gegeben.

Sort:  

Das ist natürlich ärgerlich. Doch noch schlimmer sind diejenigen die Unrecht als Recht/Gesetz setzen, die nehmen sich einfach. Und wenn du zurückforderst, benutzen Sie dein Geld, was sie dir vorher gestohlen haben um dich auf ewig im Klageweg zu halten. Das übelste daran ist, die haben auch noch ihren eigenen Richter dabei.

Jup, der Staat spielt schnell mal Kläger, Richter und Henker -.-

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68401.35
ETH 3900.35
USDT 1.00
SBD 3.63