Sort:  

Kann ich mir eigentlich - wie gesagt - nicht vorstellen. Die Daten aus der Apple Watch werden ja problemlos zu Health übergeben und sind ja auch da.

Mit 12.1 hatte ich ebenfalls keine Probleme, dabei hatte sich auch noch nichts verändert. Gestern ist mir das halt extrem aufgefallen das ich trotz 10k Schritte nur 6k Activity hatte...

Hmm... bei mir stimmt es eigentlich. Zumindest zum Zeitpunkt an dem ich poste. Ich lauf ja auch abends noch ein paar hundert Schritte, somit stimmen meine Schritte in Health nicht mit denen in der @actifit App überein wenn ich nachschaue.
Während dem Test der App damals, wurden die Schritte noch in der App gezählt. Da gab es Probleme. Inzwischen werden die Schritte aber aus Health ausgelesen. Da kann es eigentlich zu keinen gravierenden Abweichungen kommen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Health nich immer gleich aktualisiert. So kann es passieren, das die @actifit App und andere wo stepz mehr schritte anzeigen als Health.

Ich habe ja gerade einen Probelauf gemacht und dabei passt alles

appleactifit
147604520
21196511903
31247912144

Gestern Abend beim laufen hatte ich allerdings das iPhone zuhause gelassen und nur die Watch um. Allerdings war ich gegen 20:00 Uhr laufen und hab aber erst gegen 23:30 Uhr den Actifit Report losgeschickt - da sollte eigentlich bereits alles synchron sein.

War aber auch noch nie das Problem. Ich werte in meiner Excel Tabelle sowieso nur die Actifit Geschichte am nächsten Tag über die History aus, da ist dann alles erfasst was noch nach dem Report geschritten wurde...

Ich vermute / befürchte das die Differenz daher rührt das das Training nur mit der Watch gelaufen wurde - sonst hatte ich immer das Handy bei. Wobei die Watch halt eigentlich Schritte in die Health Datenbank schreibt die dann ja von Actifit gelesen wird.

Vielleicht kann @katerinaramm als Moderatorin oder @mcfarhat was dazu sagen ob es Probleme zwischen den Schritten die mit der Watch geschrieben werden gibt.

Ich denke, dass es irgendwas mit der watch zu tun haben muss. Ich würde das nochmals reproduzieren und schauen ob es auch dieses Mal dann so ist.
Wenn ja, dann würde ich @mcfarhat im discord kontaktieren und ihm das mal erklären. Könnte man dann ja in der neuen iOS Version fixen.

So ist der Plan. Ich werde nachher oder morgen noch mal schauen wie sich das verhält wenn ich das Telefon im Hause lasse und noch ein paar Schritte mache.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62845.90
ETH 3173.24
USDT 1.00
SBD 3.82