You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gregor Gysi - der Held des Mittelstands, der keine Aktien mag

in #deutsch3 years ago

Ich mag Gysi und sein Denken und bemühen um mehr Gerechtigkeit und das er zu mehr Sicherheit rät finde ich auch OK der Großteil der Bevölkerung interessieren Aktien oder ETFs nicht oder was auch immer .
Deswegen sind diese Menschen auch lieber durch was staatliches abgesichert was das auch immer ist ,ich kann diese Menschen und ihr Denken gut nachvollziehen und Gysi anscheinend auch
VgA

Sort:  

OK. Sicherheit ist ja gut und schön aber mit irgendwelchen Sparverträgen bei der Bank Geld anzulegen ist vorprogrammierter Wertverlust imo. Es gibt ja auch Edelmetalle. Silber ist nach unten super abgesichert weil die Minen nicht günstiger produzieren können und dann gibts auch noch Silbermünzen mit einem Prägewert, der auch ein Sicherheitsnetz bildet.

Danke für deine Meinung, hätte ich nicht erwartet hier zu lesen.

Was ich immer feststelle wenn ich mit Mitmenschen über Anlagen spreche ist was der Bauer nicht kennt das … er nicht und wenn das andere auch nur kalter Kaffee ist, ist im egal der schmeckt zwar scheiße aber er kennt in.
Ich habe mit der Dorfjugend über Kryptos , Steem gesprochen und ihnen erklärt das gerade für sie, auf lange Sicht das interessant wäre aber nein die Antwort war alles Betrug mein Einwand die Rente in die ihr bezahlt auch hat niemanden interessiert . Menschen vertrauen dem was sie kennen . Fiat ist sowas mit Gold oder Edelmetallen können viele nichts anfangen und sich damit beschäftigen machen nur die wenigsten

Danke für deine Meinung, hätte ich nicht erwartet hier zu lesen.

Gibts dafür einen Grund oder ist das so ein Gefühl ich habe oft schlecht Zeit wenn ich hier bin ich schreibe meist zwischen Tür und Angel oder auf dem Weg zum nächsten Kunden als Beifahrer
Ich versuche mit jedem der #deutsch Gemeinschaft zu schreiben wenn ich zum Thema mehr zu sagen habe wie was belangloses
VgA

Mhh das Argument mit den Bauern verstehe ich. Merk ich ja selber, dass es nahezu unmöglich ist den Menschen Krypto oder Silber näher zu bringen, wenn sie sich damit nicht mal selber beschäftigt haben.

Trotzdem versteh ich nicht ganz warum Du dann sagst, dass Gysis Aussage OK ist, das führt doch dann nur noch mehr zur finanziellen Unbildung.

Gibts dafür einen Grund oder ist das so ein Gefühl

Linke und Bankenversteher gabs hier früher selten, aber ich vergaß Steem ist ja jetzt woke ;)

Auch wenn wir uns dann vielleicht nicht immer einig sind, kannst immer gern bei meinen Sachen deinen Senf dazugeben

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 69612.15
ETH 3677.89
USDT 1.00
SBD 3.30