You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verwandschaft gesucht! 👴🏻 👵🏻 🕵🏻‍♀️// Ich brauche eure Hilfe...

in #deutsch6 years ago

Hört sich mal nach nem spannenden Projekt an 👍 sehr schön, dass sich jemand mal für seine Herkunft so richtig interessiert. Wenn ich mal so recht drüber nachdenke, nehme ich und alle meine Bekannten das Thema „einfach mal so hin“, ohne groß zu hinterfragen ⁉️

... was für Anhaltspunkte hast du den? Evt. Kann der ein oder andere damit sogar was anfangen ...

Sort:  

Das interessiert mich schon seit einigen Jahren, allerdings aktuell nochmal um einiges stärker, seit ich am neuen Science Fiction-Buch sitze und mich mehr oder weniger ständig mit Verwandtschaftsgeschichten "herumärgere"^^
Ich weis den Namen der Gemeinde in der sie damals gewohnt haben. Vermutlich hat meine Oma (ursprünglich aus Tschechien, Grafschaft Winteritz) den Unbekannten auch dort geheiratet, da recherchiere ich gerade, was es für Aufzeichnungen gibt und wie man die einsehen kann. :)

Das Dorf heißt Herbstleben und liegt in der Nähe von Erfurt.

Na dann haben wir doch mal nen Grund nach Tschechien zu Reisen ;-) 👍

Prag (wunderschöne und krasse Stadt) ist nur 1,5h von Winteritz entfernt 😀.

Spaß beiseite, aber in dem Dorf mal nachhaken, wer den Namen kennt, Grundbücher etc. in der Kirche beim Pastor anklopfen.

Mein Gott, dass ist Material für dein nächste Buch 📖😀✌️

xD Dafür gibts immer Gründe, ich finde Tschechien generell schön, alleine schon von der Natur her^^ :-D Jep, das ist der nächste Schritt^^ Sind leider etwa 300 Kilometer von hier, daher vorerst alles digital abklappern und anfragen. 😎 Na mal schauen was dabei rauskommt^^ xDD

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63425.40
ETH 3253.95
USDT 1.00
SBD 3.88