Update 28.01.18 - Mein Kryptoportfolio - Absoluter Stillstand + ein kleiner Lichtblick

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo und Herzlich Willkommen bei @B-S


meinem deutschsprachigen Blog, der sich mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzt.

Wie in der Vorstellung meines Portfolios angekündigt, wird es regelmäßige Updates zu meinem Handeln geben, dieses ist das erste Update.

Was hat sich verändert?


Tja, dieses Mal ist diese Antwort einfach: Nicht wirklich viel. Bis auf die Tatsache, dass ich noch ein paar Steem gevested habe und meine ersten Whalecoin-Rewards eingesackt habe eigentlich gar nichts.

Alles in Allem war die letzte Woche relativ stabil, dennoch gibt es nun das kleine Update, damit wir in der Linie bleiben.


Update 28.01.2018 -> Mein Portfolio


Nun setzt sich mein Portfolio wie folgt zusammen:

280118.JPG


Nach wie vor halte ich natürlich die Augen nach Neuigkeiten bezüglich des ZClassic Forks auf. Es scheint, als würde man allmählich in die entscheidende Phase eintreten, zumindest deutet die Aktivität des Twitterkanals darauf hin.
Für heute ist die erste große Konferenz für Bitcoin Private angesetzt.
https://www.eventbrite.com/e/the-first-official-bitcoin-private-conference-tickets-42448555773

Also denke ich, dass wir zeitnah auf Infos hoffen dürfen.

Dann überlege ich derzeit natürlich, wie ich mit meinem Portfolio weitermache. Derzeit bin ich zuversichtlich, stetig voranzukommen, allerdings versuche ich auch permanent zu überdenken, wie ich den Dingen gegenüber eingestellt bin.

In Sachen AI bin ich über Steemit auf SingularityNet gestoßen.
https://singularitynet.io/

Möglicherweise ist dies ein interessantes Projekt, gerade da ich davon ausgehe, dass der AI-Markt in den kommenden Jahren einer der wichtigsten Märkte überhaupt sein wird. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, so viel lediglich für die Neugierigen -> Die Homepage wartet mit allerlei Information auf. Nach ausgiebiger Recherche werde ich auch noch einen ausführlicheren Artikel speziell über SingularityNet schreiben.

Andere Beiträge auf meinem Blog:

1 Kaffee = 1 Steem? - Starbucks Chairman kündigt das Kommen von Kryptowährungen an

💡 ICO - Initial Coin Offering - Eine deutsche Erklärung

Weiss Ratingagentur veröffentlicht Kryptowährungs-Bewertung [Weiss Cryptocurrency Rating]

Eine Visuelle Manifestation - Die Entwicklung des Bitcoin seit 2009 - [Timelapse] 🕜

Darauf hat die Welt also gewartet??? - Die ersten bahnbrechenden Blockchain-Anwendungen


Donate ETH | Ethereum | ERC-20 Tokens:

0xA82cfD32Bb31cDB5949327B0744A45F1285DB224


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

@B-S

Sort:  

Wieso hast du denn kein BTC im Portfolio?

Das Thema Privacy wird denke ich zeitnah rasant zunehmen. Ich bin jedoch eher ein Anhänger von Monero und Dash.

Ich hatte Bitcoin eine zeitlang im Portfolio, spekuliere allerdings auf eine Art Frühlingsboost im Altcoinmarkt. Hoffe der Trend, dass Bitcoin an Marktdominanz verliert, setzt sich durch und die Alts gewinnen im Vergleich mehr. Aber mal abwarten.

Ich glaube eher an das Gegenteil. Ich denke mit Lightning wird der Bitcoin wieder einiges an Marktdominanz hinzugewinnen.

Fakt ist, so langsam könnte sich mal alles in irgend eine Richtung bewegen.

Ja, das wird sich zeigen. Ich hoffe der Schub der Alts kommt vorher. Langfristig hoffe ich außerdem auf ein Multiples Token-Universum. Würde mich stark wundern, wenn der Bitcoin in seiner Dominanz noch einmal auf über 50% kommt.

Servus, bin im discord über dich gestolpert. Gefällt mir was du schreibst, werd mir deine anderen Posts mal in Ruhe durchlesen. Wenn ich das richtig sehe bist du eher Investor als Trader? Auf jeden Fall klingt "überdenken" nach Strategie und das gefällt mir.

Schöner Beitrag und breites Portfolio!
Bin mal "Verfolger" geworden...

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📈 24h📈 7d
BTCBitcoin11810.700$2.54%2.08%
ETHEthereum1248.230$11.89%18.99%
STEEMSteem6.459$6.6%35.92%
ZCLZClassic142.014$-9.68%13.56%

This post has received a 50.00 % upvote from @siditech thanks to: @b-s. Here's a banana! banana-small.png

You should check out Cointracking Portfolio Manager.

It has

  1. Automatic import of trades through APIs.
  2. Average purchase and sale price reports.
  3. Booked and unbooked profits.
  4. Ability to calculate your taxes.
  5. Set up price notifications.

For details of how to use these features checkout this post.

You should check out Cointracking Portfolio Manager.

It has

  1. Automatic import of trades through APIs.
  2. Average purchase and sale price reports.
  3. Booked and unbooked profits.
  4. Ability to calculate your taxes.
  5. Set up price notifications.

For details of how to use these features checkout this post.

You should check out Cointracking Portfolio Manager.

It has

  1. Automatic import of trades through APIs.
  2. Average purchase and sale price reports.
  3. Booked and unbooked profits.
  4. Ability to calculate your taxes.
  5. Set up price notifications.

For details of how to use these features checkout this post.

You should check out Cointracking Portfolio Manager.

It has

  1. Automatic import of trades through APIs.
  2. Average purchase and sale price reports.
  3. Booked and unbooked profits.
  4. Ability to calculate your taxes.
  5. Set up price notifications.

For details of how to use these features checkout this post.

You should check out Cointracking Portfolio Manager.

It has

  1. Automatic import of trades through APIs.
  2. Average purchase and sale price reports.
  3. Booked and unbooked profits.
  4. Ability to calculate your taxes.
  5. Set up price notifications.

For details of how to use these features checkout this post.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61191.20
ETH 2972.28
USDT 1.00
SBD 3.48