Weißer Kragen - taeglicheinneuesthemasteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

@freiesschreiben aka @isarmoewe hat zum Thema Weißer Kragen aufgerufen.

Servus Liebe Steemit Gemeinde!!!!

Ja was fällt mir denn dazu ein, ein Weißer Kragen. Also eine Weiße Weste hatte ich nicht immer in meinem Leben - einen weißen Kragen aber auch nicht. Es gab eine Zeit in meinem Leben da hab ich noch in meinem ersten erlernten Job als Kellner gearbeitet und bin täglich wie bekloppt mit Tellener und Getränken und diversen anderen leckeren Dingen durch die Restaurants geeilt. Oftmals natürlich mit einem weißem Hemd. Jetzt fragt man sich natürlich auch als Kellner, wie lang bleibt das Hemd dann sauber? Meist nur ein paar Stunden. Die Kragen waren derart schnell dreckig. Meist ist es so das ich gar 2 Hemden immer mit im Gepäck hatte um mich fix einmal umziehen zu können.

Eigentlich war das jeden Tag von nöten. Ich glaub in der Zeit hab ich 20 weiße Hemden in meinem Besitz gezählt, einfach um wirklich jeden Tag die Möglichkeit habe sauber und ordentlich auf Arbei zu stehen. Ich hatte ja dazu noch das Problem keine eigene Waschmaschine zu besitzen und bin einmal in der Woche nach München gefahren um dort dann einen Waschsalon aufzusuchen.

Mei ich erinnere mich noch sehr gut wie stressig das im Winter war. Ich selber war immer noch nicht im Besitz eines Autos, sondern hatte nur mein Motorrad. Jetzt brauchst bei Schnee und Eis aber damit auch nicht los fahren. Ich habe also meine Sporttasche gepackt und bin die 3 km zum Bahnhof nach Grafrath gelaufen um von dort aus gut eine Stunde mit der S-bahn nach München zu fahren. In Pasing gab es oder gibt es da dann einen Waschsalon. Schwups 1,5 h später saß ich wieder in der Bahn zurück.

Irgendwie kann man seine Freizeit aber auch Sinnvoller verbringen wenn ich ehrlich bin.

Schönen Montag euch allen.

Bild von Pixabay
shirt-2345417_960_720.jpg

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Mit Glueck ein !BEER. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag



Hey @backinblackdevil, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 23.42% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00