You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

in #deutsch6 years ago

Ein großes Thema, der Tod. Interessant finde ich auch Reinkarnationsbehauptungen von Menschen, die sich angeblich an ein früheres Leben erinnern können. Die sind, genau wie Nahtoderfahrungen, nur schwer überprüfbar. Kennst du das Konzept der 3 Körper und 5 Hüllen aus dem Jnana Yoga? Ein Modell das einige dieser Phänomene erklären kann.

Sort:  

nein, das Konzept kenne ich leider nicht. Aber ich habe mich mit der Kabbala und dem Aufbau der Aura eine zeitlang beschäftigt. War sehr spannend - für mich hatte ich daraus mitgenommen, dass wir wohl mehrere Körper haben, diese zum Reisen in andere Dimensionen zur Verfügung stehen. Was besagt denn das Konzept der 3 Körper und 5 Hüllen?

Ich kenne ein Mädchen - habe momentan leider keinen Kontakt mehr zu ihr - die konnte sich an frühere Leben erinnern. War sehr medial, schon im Kleinkindalter. Außerdem hatte ich einen Arbeitskollegen, der ebenfalls eine Freundin mit diesen Fähigkeiten hatte... Daher glaube ich dran.... ich habe mich mal zum Thema Seelenverbindungen eingelesen. War eher ungewollt , da ich auf meinem Blog Post erhielt - aber die Quintessenz war, dass sich eine Seele mehrfach teilen kann, um während einer Lebensphase so viel zu lernen wie sie anstrebt.... großes Thema eben ;-)

Das Konzept sagt z.B. dass beim Tod nur der physische Körper stirbt, die anderen 2 Körper sind noch da und verlassen dann die materielle Welt. Die Sinne sind im 2. Körper (Astralkörper) angelegt, das erklärt die Erlebnisse außerhalb des physischen Körpers bei Nahtoderfahrungen. Da hat sich dann für eine kurze Zeit der physische vom Astralkörper getrennt.

Hi, das überschneidet sich mit der Lehre über die feinstofflichen Körper der Aura. Wird das Gleiche gemeint sein.... Ich habe mal gelesen, dass der Kausalkörper von spirituellen Meistern bis zu einem Kilometer groß sein kann... Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58439.16
ETH 2965.47
USDT 1.00
SBD 3.69