You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wild Camping oder nicht?

in #deutsch6 years ago

Menschen, die sich über einen Regelbruch so aufregen, kommen von einem ganz anderen Paradigma. Du bist sehr offen für Begegnungen und gehst vielleicht von einem Menschenbild aus, dass jeder Mensch im Kern gut ist? Die "Regelhüter" denken eher dass Menschen innerlich verdorben sind, und dass man Regeln und Gesetze braucht, um diesen innerlichen Makel im Zaum zu halten. Wenn es keine Regeln gäbe oder wenn sich keiner an Regeln halten würde, stellen sie sich den Zusammenbruch der Zivilisation vor. Ich kann das ein bisschen nachvollziehen, da ich mit einem ähnlichen Weltbild aufgewachsen bin. Heute sehe ich das ganz anders :-)

Sort:  

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch im Kern gut ist, da hast du recht. Nur oft liegen ganz viele Schatten über diesem guten Kern. Diese Schatten sind dann das "Problem"...

Ja wenn jeder nur macht, was er will, wo kommen wir denn da hin? Kann ich auch im Grunde nachvollziehen. Ich bin auch nicht für Anarchie per se, aber für ein wenig mehr Leben und leben lassen, solange es keinen wirklich stört, kann ich schon ganz gut einstehen...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99