Wie sich dein Mindset auf sportliche Leistungen auswirkt

in #deutsch6 years ago


Quelle: pexels.com

Liebe Steemianer, hier stelle ich euch meinen Gastbeitrag vor, den ich für den Compassioner geschrieben habe.

Der Compassioner ist ein Online-Magazin das ich gerne immer wieder lese. Er beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und vielen ähnlichen Themen. Ich hatte nun das Vergnügen, einen Gastartikel für diese Seite schreiben zu dürfen.


Die Rolle des Mindsets im Zusammenhang mit der Leistung wird in der Sportwelt zunehmend bekannter. Deshalb engagieren Spitzensportler Mentalcoaches, um Leistungsabfall vorzubeugen und sich auch unterbewusst auf das sportliche Ziel auszurichten.

In diesem Artikel soll es um meine eigenen Erfahrungen über die Rolle des Mindsets im Sport gehen. In meinem Fall geht es um Badminton, eine Nischensportart im deutschsprachigen Raum, aber alles, was ich hier beschreibe, lässt sich auch auf andere Mannschaftssportarten übertragen.

Lies hier den ganzen Artikel.

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62414.94
ETH 3019.57
USDT 1.00
SBD 3.58