Raja Ampat/Papua Neuguinea -Part'1- ....jede Menge zum bestaunen🙄!?

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemians,

...heute wird es.... außergewöhnlich, paradiesisch..... es geht nach Raja Ampat (übersetzt: das Reich der vier Rajas) ein Archipel am Indopazifik westlich von Neuguinea gelegen.
Es gehört zu Indonesien und hat 1800 Inseln -nur ca.35 davon sind besiedelt.
2010 wurden 60.386 Einwohner gezählt, fast die gesamte Bevölkerung lebt am Wasser und verdient ihren Lebensunterhalt durch den Fischfang.
Die kleineren Inseln bestehen meistens nur aus Stein und Fels somit keine Möglichkeit Ackerbau zu betreiben.

Das Leben dort ist sehr karg und einfach -aber die Natur und Unterwasserwelt hat eine unglaubliche Vielfalt zu bieten!
Auch die einheimische Bevölkerung ist bemerkenswert und interessant...sie sind meistens sehr zurückhaltend und sprechen nur wenig englisch, aber auch freundlich und hilfsbereit.
Je nachdem von wo aus man seinen Trip startet ist die Region nicht schnell & günstig -was die Route angeht zu bereisen...eigentlich auch wieder positiv☝🏻wie ich finde.
Alle Ausflüge werden natürlich mit dem Boot unternommen und je nach Wetterlage sollte man schon "Bootstauglich"🙃 sein.

Es gibt unendlich viel zu entdecken ob über dem Wasser oder Unterwasser🤗

Sollte ich euer Interesse geweckt haben und die Bilder euch gefallen...würde ich mich freuen wenn ihr auch die nächsten Beiträge zum Thema -Raja Ampat- besucht.
Gerne dürft ihr auch einen Kommentar hinterlassen....

DANKE fürs Vorbeischauen* und vielleicht wieder zu Part'2😉!?

20180210_194900.jpg

20180210_193419.jpg

20180311_175417.jpg

IMG_4837.JPG

2015-04-06 00.59.15.png

20180617_190840.jpg

20180617_190352.jpg

Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Hi @bali-om,
Thank you for participating in the #travelfeed curated tag. To maintain a level of quality on the project we have certain criteria that must be met for participation. Please review the following: https://steemit.com/travelfeed/@travelfeed/how-to-participate-use-travelfeed-in-your-posts
We require at least 250 words, but your post has only 204 words.
Thank you very much for your interest and we hope to read some great travel articles from you soon!
Regards, @travelfeed

Thanks for your informing comment...at the next post I will consider the certain criteria!

Das schaut mal wieder richtig klasse aus. Bei deiner ersten Aufnahme ist die Perspektive schon der Hammer. Ich muss mir echt so eine Drohne kaufen.

Herzliche Grüße 🦋 🐛

Servus...freut mich das du vorbei geschaut hast und die Bilder gefallen -sie wurden aber nicht mit einer Drone gemacht☝🏻
Wir mußten einen"Korallenhügel" in der Mittagshitze bezwingen...das war echt eine Herausforderung -wurden dann aber mit dieser Aussicht entlohnt🤗

Für so eine grandiose Aussicht, wäre ich da auch hochgestiegen. Vielen Dank für dein Feedback!

Gern geschehen 😊 die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt-das kennst du ja☝🏻

Schöner Bericht und erstklassige Bilder!

Danke dir...freut mich wenn's gefallen hat und wäre schön wenn du bei Part'2 wieder reischaust😉

Richtig toll und interessant! Bin ab Anfang August in Indonesien freu mich schon :)

Hi...cool-wird bestimmt ein Erlebnis, welche Orte hast du vor zu erkunden?!
Bin schon gespannt auf deine Berichte 🙄

Hi...cool-wird bestimmt ein Erlebnis, welche Orte hast du vor zu erkunden?!
Bin schon gespannt auf deine Berichte 🙄

Ohhhh wow, absolut traumhaft <3

Das finde ich auch😉

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61185.89
ETH 2933.50
USDT 1.00
SBD 3.68