Das Baltengold (BG)- 4. Update + Stützung German-Steem-bootcamp

in #deutsch5 years ago (edited)

update-1672349__340.png
Bild von Pixabay.
Viertes Update: Marktpreis des BG nun bei 1,35 SteemP angekommen, Wert des stabilen Anteils des BG steigt auf 0,60 SteemP, Basket (Stabilitäts-Token-Basket) steigt gefühlt durch den Erwerb von Valium und Red (noch nicht in realiter), Token-Zahl unverändert 100.

Werte Mitleser,

die letzten Entwicklungen erfordern ein ungeplantes vorzeitiges Update zum "Baltengold".


Logo made by @seo-boss

Aber vorher möchte ich aus gegebenem Anlass auf diesen Post des werten @greece-lover hinweisen, welcher das GSB betrifft.
https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/steemit-inc-delegiert-100-000-sp-den-kuratoren-account-vom-gsb

Die D-A-Ch-Community hat das wertvolle Wirken des German-steem-bootcamps, seiner fleissigen Kuratoren und des Gründers greece-lover honoriert, das freut den Balten.

Aber was gibt es nun heute Neues vom Baltengold?

  1. Der Markt ist wieder angesprungen, mehrere BGs wurden verkauft, der erzielte Marktpreis war 1,35 SteemP/Steem.

  2. Beim stabilen Anteil ergibt dadurch eine Änderung, 1 BG ist auf 0,60 SteemP gestiegen, mit Wirkung der Veröffentlichung dieses Posts.

  3. Der dynamische oder upvote backed Token (UBT)-Anteil bleibt unverändert in seiner Struktur, jedoch hat der Balte heute mit ca. 1300 SP aufgepowert.

  4. Der Stabilitäts-Token-Basket (STB) bleibt aktuell bei 0,05 SteemP, er wurde durch den Erwerb von 1 Valium (dem Schweizer Franken unter den SMTs light) und 1 RED (dem aktuell most valuable Token aus der D-A-Ch-Gemeinde) gestützt.

Die bisherigen in den STB-Anteil einbezogen Tokens sind weiter dem untenstehenden Link auf dem Frontend Steempeak zu entnehmen.
https://www.steempeak.com/@balte/transfers

Weiter gilt:
Die ausgegebene Gesamt-Menge an "Baltengold" bleibt auf 100 Tokens begrenzt, an einer "sicheren Lösung" für ein plötzliches Ableben des Balten wird auch fortgesetzt gearbeitet.

Der "Wert" des BG beträgt also aktuell:

0,60 SteemP (stabiler Anteil) + 0,52 $ upvotewert (dynamischer Anteil, bei aktuell 80,33% votingpower, hier muss man jedoch den Eigenanteil des Kurators=@balte weiter abziehen) + 0,05 SteemP (aus dem STB-Basket).

Bisher wurde mir bis heute noch kein BG zurückgesendet:).

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:

Das German-Boot-Camp muss man stützen,
wird uns allen hier noch weiter nützen!
Da steht auch Baltengold mal in der Ecke,
Trotz Valium, dem Red und anderem Gebäcke.

Over and out!

Sort:  

Interessante Sache. Habe mich mit den SMT’s bisher noch nicht beschäftigt. Wo genau kann ich diese denn handeln?

Der "Markplatz" ist zunächst hier.
https://steem-engine.com/?p=market&t=BG
Oder man handelt unrereinander over the counter, Motto: ich schick Dir 1 Baltengold, dafür bekomme ich 1 Million Steem von Dir:)
Na, wie wärs??:) Ich würde mich auch noch ein kleinwenig herunterhandeln lassen.

1 Million nur? Das klingt nach einem Schnäppchen :)
Und was kann ich mit einem Baltengold machen buw wofür steht so ein Token?

Das totale Schnäppchen!!!
Du kannst drei wesentliche Sachen damit machen:

  1. es mir irgendwann zurücksenden, dann erhälst Du 0,60 SteemP aus "stabilem" Anteil (Deckungssumme kann man bei https://www.steempeak.com/@balte/transfers nachsehen) + 0,05 aus dem Basket-anteil anderer Tokens (die hehaltenen Tokens sind auch dort einsehbar) sowie ein 100% upvote zum aktuellen Wert meines VP (dynamischer Anteil)

  2. mit anderen Handel mit diesem großartigen Gut betreiben

  3. Hodln bis du schwarz und reich wirst, d.h. auf den Wertzuwachs des accounts @balte vertrauen:) und dann 1. oder 2. einleiten:)

Wer das BG kauft ist selber schuld, wer es nicht kauft ebenfalls:)

Und mit diesem Satz sind wir beim "Axiom des menschlichen Handelns", der Praxeologie des von mir verehrten Ludwig von Mises, einer Denkrichtung die ich mag.
https://gelesenblog.wordpress.com/2017/12/27/ludwig-von-mises-leben-und-werk-fuer-einsteiger-pro-thorsten-polleit/
http://www.thorsten-polleit.com/BZ_131010_S6_Gastbeitrag.pdf

BGvB!

This great post is powerd by SERUM @seo-boss
As a bonus, I send your content to my more than 4600 Twitter followers, more than 1400 followers on my minds channel, to my Pinterest Pins with Nearly 1300 Follower and to my nearly 200 Plurk friends (Karma 108). This will give you more attention and additional social signals for your postings.

Hallo,

ich bin der@smsmb-votebot. Du hast einen Upvote bekommen.
Meine Funktionen werden gerade getestet.

Ich möchte auch in den Besitz des edlen Baltengoldes kommen. Hab versucht 1,40 einzugeben und auf Buy, irgendwie mach ich da aber wohl was falsch. Da tut sich nix.

https://steem-engine.com/?p=market&t=BG
Im Moment müsste auch 1.38 1 BG gehen, siehe sell-seite-Du musst mit steem-keychain verbunden sein glaub ich.
Dann müßte es klappen, wenn nicht, sag Bescheid, dann sende ich Dir 1 BG zu 1,38 im "grauen Markt" zu:)

Screenshot_20190316_175627.png

So sieht das aus bei mir (leider nicht ganze Fläche...) aber sieht das für dich korrekt eingeloggt aus?

Weiter unten könnte ich dann auf Buy gehen..

Screenshot_20190316_175846.png

wieso zeigt es 1,4 steem an? Du hast doch 1,38 eingegeben? Hmm, sonst weiss ich auch nicht woran es liegt-soll ich Dir 1 BG zusenden?? zu 1,38:)

ne, brauchst mir nichts senden... Muss ich vielleicht selbst vorher etwas dorthin überweisen?

Edit: Die 1,4 stehen von mir noch manuell drinnen. habs aber auch mit 1,38 versucht.. glaub das war der Versuch falls 1,38 zu wenig sind.

Noch ein Edit: Ich glaube nun zu wissen, woran es liegt. Diese Steem-Enginge greift auf den Steemwert zu rück und da stehen bei mir nur 0,02. Das dürfte es sein. Werde mal Redeemen. Dann könnte sich was ausgehen.

nochmals Edit: Steem bei Steem Engine aufgeladen. Steht nun unter Balance. 1,386 (also knapp drüber). Die Wege scheinen richtig zu sein. 1x BG 1,38 (Buy). Dann nochmals Buy auf einem neuen riesengroßen Bildschirm, Transaction Sent, werkeln, nichts.

Hallo lieber Balte,

ich hoffe Du erhälst dafür vom GSB auch ein paar Tokens als Adjuvans für das Baltengold.

Denn sollte der GSB ebenso ein UBT werden, könnte ein GSB Token in Deinem Basket zu einem beschleunigten Anstieg des Baltengold Tokens führen - zumindest langfristig - gemessen in SteemP...

Nun, meine lieber indextrader:
Fiat gedeckt mit Fiat von Fiat ergibt wohl noch mehr Fiat, aber ist das alles hier wirklich Fiat?
Ich experimentiere einstweilen in begrenztem Umfang und garantiere vorerst:
Fiat!:)
BGvB!

Aus Sicht der Risikominimierung macht das Sinn, aber wer weiss wohin sich das GSB eines Tages entwickelt. Aus einem Fiattoken kann ja auch ein Gutschein für echte Ansprüche werden, so denn die Zeit dafür gekommen ist.

πάντα ῥεῖ

Das German-Boot-Camp muss man stützen...

Ganz deiner Meinung und echt super, dass du gleich eine fette Delegation rausgehauen hast. Ein Danke dafür auch von mir, schließlich haben wir alle etwas davon.

Übrigens konnte ich heute nicht widerstehen und so ziert jetzt ein BG meine Wallet. Ich versteh zwar nur die Hälte, was z.b. ein Stabilitäts-Token-Basket ist, aber das wird schon noch werden.

Gegenfrage:
Verstehst Du das Neusprech der EU/EZB mit Ihren "Schirmen", "Baskets", "Stabilitätsmechanismen" etc., also das, was uns im "real life" unmittelbar betrifft??
Ich meine, das zu verstehen:)
Dagegen ist STB/BG zumindest in Steem stabil:)!

Kenne von Schirmen etc. nur die offiziellen Versionen und da versteh ich auch nicht alles. Beschäftige mich mit diesen Dingen nicht so sehr, denn ich traue dem Zauber nicht, insbesondere dem Draghi.

Da Befasse ich mich lieber mit Steem & Co ;-)

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 12000 replies. Your next target is to reach 12500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hi, @balte!

You just got a 8.91% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98