Der Victorio-Peak-Schatz und die Baltenlyrik:)

in #deutsch5 years ago (edited)

treasure-76214__340.jpg
Bild von Pixabay. Auch in diesem Post sind Baltengedanken zu Lyrischem hier verborgen, neben den Hinweisen auf den Victorio-Peak-Schatz. Die Gold-Katze miaut.

Werte Mitleser,

Echt jetzt:)), neudeutsch gesprochen. Der Balte hat mindestens 4 Kurzgedichte heute nach Arbeitsschluss als Comments verfasst, siehe meine Comments:)

Aussagen zu dieser außergewöhnlich guten Lyrik: null!!

Bleibt nur die Hoffnung, das die werten, mit meiner "Balten-Lyrik-Bedachten", derart hohe Dichtkunst irgendwann zu schätzen wissen!

Und es bleibt der Hinweis auf eine weitere Schatz-Story, nach dem Beal-Code ("Peak of Otter") gestern, hier der Link zum Goldschatz im Victorio Peak und dem "Doc Noss", der erstens erschossen wurde deswegen, aber zweitens erst nachdem er sich mit seiner Frau über den Goldschatz zerstritten hatte:).
Andersherum hätte er seine Ehe retten können:)
https://dailyoddsandends.wordpress.com/2014/03/29/victorio-peak-treasure-milton-doc-noss-biggest-con-of-the-20th-century/
https://en.wikipedia.org/wiki/Victorio_Peak_treasure
https://en.wikipedia.org/wiki/Doc_Noss

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:
Meine Lyrik mag man schätzen oder nicht,
bleiben tut nun mal der Schatzbericht,
den ich hier sehr gern verlinke,
und damit auf den Steemsinn trinke!

Over and out!

Sort:  

die schatzkiste ist viel wert
sind es hundert

sind es steem
das wäre genehm

schatz bleibt schatz
dafür habe ich einen platz

nun komme ich sie holen
und es sind wie @udow sagt euronen

naja egal wollen wir mal
es kommt das nächste tal

dann sind wir gerüstet
und nicht verwüstet

"Aus und Raus" oder so ähnlich!!!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

Soviel zu meinen Kenntnissen von Poesie. Nein quatsch, das eine oder andere Gedicht aus der Schule hat mir gut gefallen.
Ich mag bspw. von Eduard Möricke den "Feuerreiter".

Ansonsten habe ich für mich festgestellt, dass einfache Prosa für mich mehr transportieren kann als der Reim.

Wünsche einen schönen Tag und schöne Grüße :-)

bzgl. Schatz und erschossen. Du läufst ja nicht Gefahr wie dieser eine Typ aus Herr der Ringe (ich bilde mir ein, der heißt Smirgol oder ähnlich) zu werden, vor Gier klein und hässlich, in einer Ecke lauernd und mit hoher, krächzender Stimme sagend: "Meiheiin Steaaaaaam". Das schützt dich familär nicht nur davor erschossen zu werden, sondern den Schatz auch behalten zu können.

wer weis:))))), Smeagol heisst er, der Gollum, ich murmel schon mal vor mich hin: mein Steeaaaam!!!!!

Habn jetzt 2 verschiedene Antworten: (und wir haben wohl beide Steem falsch geschrieben)

Du musst zum Mount Steem, dem größten Cluster in der Steemian Blockchain und dort deinen Ring aus Steemianten hineinwerfen. Dein Goldkater muss dich begleiten dabei und schauen, dass du nicht vom rechten Weg abkommst.

oder

"Meihein Steeeeem"
"Baltenmann, lass gefälligst das Steem los"
"Das ist meine Sach' Baltenfrau"
"Wirst du wohl, oder es gibt kein Gulasch!"
"Mein Stee.... Was?"

Variante zwei trifft die Realität:)

Herrlich!

"Echt jetzt:)), neudeutsch gesprochen. Der Balte hat mindestens 4 Kurzgedichte heute nach Arbeitsschluss als Comments verfasst, siehe meine Comments:)"

Schon wieder etwas von Dir zu hören.
Hier sind die Gedichte aber nicht, außer dem "obligatorischen" zum Schluss. Zu der Schatztruhe: Da sind ja Euronnen drin - dachte Du hättest in Deiner Schatztruhe nur Steem :-)

Mit dichten kenne ich mich nicht aus, das überlasse ich dem Klempner. :)

Hauptsache man bleibt unten dicht und oben licht.

sehr mysteriös! was sagen uns die beiden leichen? bei mir ist das goldfieber noch nicht ausgebrochen. liebe grüsse michael

in der orginären Schatzhöhle sollen 27 Skellette an Pflöcken festgebunden, auch später gab es viele Tote im Verlaufe der verschiedenen Schatzsuchen, manche sage es sei alles Fake, Erklärungen wo das Gold herkommen könnte gibt es einige, und auch die US-Army hat da gegraben.
Edit: aber mit dem Steem sollten wir einen Schatz gefunden haben, der ev. leichter hebbar ist:)))

ja das sollten wir. (steem) 27 skelette an plöcke ... us-army ... ohh jetzt interessiert es mich doch. werde mal recherchieren. (heute abend) jetzt geht es erstmal schwimmen mit sohnemann. lg und bis später michael

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.823 which ranks you at #4588 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 199 contributions, your post is ranked at #144.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi, @balte!

You just got a 8.53% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01