You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wieviel Steempower ist für ein gutes Upvote erforderlich?

in #deutsch5 years ago

Du hast recht! Upvote + re-steem.
Wal bin ich leider nicht, nicht mal Orca, nur Delphin, Klasse I:)!
Hab Dir trotzdem mal 300 SP delegiert, jetzt leg noch 100 Euronen in SP an, dann biste an der Grenze:)!
wenn ich jemanden upvote, versuche ich stets zumindest die 0,03 Grenze mit diesem upvote zu überschreiten, damit es zum payout kommt.
Mit tun die 300 SP aktuell nicht weh, ich werde bald auch noch ein wenig nachlegen, Deine Artikel sind gut und wichtig, daher die Delegation.
Das steem-boot-champ, Freiheit50 und auch einige andere tun schon ne ganze Menge für die kleineren accounts der D-A-Ch Community, ich bemüh mich weiter, über upvotes, re-steems, kleinere Delegationen und Kommentare wenn Zeit ist.
Aber man wird wohl auch anderweit hier nachbessern müssen, will man mass-adaption, ich hoffe Wale, Orcas, ned und die Witnesse erkennen das, ich glaube schon, dass sie das tun.
BGvB!

Sort:  

Lieber Balte,

für mich sind alle mit mehr als 1000 SP in der Kategorie der Wale einzusortieren. Denn ich gehe davon aus dass Steemit vor allem von jungen hoffnungsvollen Menschen genutzt wird, die am Anfang ihres hoffentlich großartigen Lebens stehen und für die schon 500 Euro eine echte Menge Geld sind, auch wenn es nur Fiatmoney ist.

Natürlich gibt es viele weitere wie @greecelover, @cultus-forex, @leroylinientreu usw. die sich sehr Communityfreundlich verhalten und nach besten Kräften die Neulinge bei Steemit nach besten Kräften unterstützen.

Danke auch nochmals an Dich für die Delegation. Sie hat mir nach der HF20 geholfen hier wieder mehr zu schreiben und zu kommentieren. Dies gilt auch für die vielen upvotes.

Ich denke es gibt viele gute Geister und Seelen hier bei Steem, die in der deutschen Community Unterstützung brauchen, sofern die deutschsprachige Abteilung nicht weiterhin nur ein Ableger der englischsprachigen Steemit Gemeinde sein soll.

In dem Augenblick, wo deutschsprachige Nutzer mit Blick auf die Rewards nicht mehr zweisprachig Beiträge veröffentlichen, denke ich dass Steemit Deutsch auf einem guten Weg ist.

Das Engagement der deutschen Community dabei ist bemerkenswert, kann aber am Ende stets nur so gut sein, wie die Community bereits ist an die Mitglieder zurück zu geben...

SIcherlich ist eine Änderung des Belohnungssystems sinnvoll auch und damit vor allem gute Inhalte mehr Zuspruch finden. Wobei der Markt am Ende mit seinen Bedürfnissen entscheidet was guter Inhalt ist und was nicht.

Wer Wert auf Einkommen zielt und Steemit als Einkommensquelle zur Bestreitung des Lebensunterhaltes ansieht, der wird sich wie einige andere bei steemit wohl prostituieren müssen, frei nach dem Motto sex sells...

Rewards sind da schon ohne großen Intellekt vorprogrammiert. Das mag man gut finden oder auch nicht. Ich für meinen Teil finde es freilich Schade, dass durch oftmals für meinen Geschmack recht obeflächliche Beiträge andere tiefsinnige Beiträge weniger aus dem begrenzten Rewardpool bekommen, wo gearde die jungen Einsteins und Genies hier wesentlich mehr Zuspruch erfahren müssten...

Entscheidend ist aber, damit sich Steemen wieder lohnt, dass der Kurs des Steems anzieht und nicht weiter schwächelt. Alles andere spielt sonst Frazebook in die Hände, was man nicht unbedingt gut finden muss...

Die großen Fische bei Steem können ohne die kleinen nicht überleben - denn es ist die Masse die Steem am Leben erhält. Stirbt das Plankton, dann sterben auch die Wale...

In diesem Sinne - nur das beste - Steem... ;)

So und nicht anders ist es!
Zu den ca 400 euro hab ich für die jungen, krypto-affinen eine kleine Anmerkung.
Klar ist das sehr viel fiat-money, gerade für Schüler und Studenten, ich habe insgesamt 15 Semester auf vier Hochschulen verbracht und kenne die Nöte:).
Klar ist aber auch, das man am besten so früh wie möglich mit Vermögensaufbau beginnt, und da kann man als Student durchaus auch schon anfangen, z.B. 2 Unzen Silber 2 Shell Aktien (oder ähnliche) und so ca. 20-30 steem pro monat (=ca 100 Euro), man liegt damit nicht so schlecht a la long!
Wobei der Krypto-Anteil hier das Risiko bleibt natürlich:)
Je jünger man ist, umso mehr kann man dieses begrenzte Risiko aber auch tragen aus meiner Sicht.
Wer auf der steem-chain sofort das große Geld erwartet, ist hier falsch, der ist es aber auch bei allen anderen Anlagen!
BGvB!

Die Strategie einen konstanten Betrag jeden Monat für die Zukunft in nachhaltige Assets langfristig anzulegen ist sinnvoll - und sollte nicht erst im Studenten oder Schüleralter beginnen, sondern bereits mit der Geburt durch die Eltern.

Wer als Schüler sich ausserhalb der Systemschulen sich das Know how ansammelt und gute Ideen hat, sollte diese a. für sich behalten und b. umzusetzen versuchen, um möglichst früh unabhängig von jeder Form der sozialistischen Ausbeutung zu werden, was freilich in Deutschland immer schwieriger wird, weil jeder Gewinn direkt vom Sozialismus wieder abgegriffen wird und am Ende Ursache für Armut der Massen ist.

Kryptos könnten eines Tages als "privates" Zahlungsmittel entsprechende Akzeptanz gewinnen und einen Beitrag leisten das Leben zu vereinfachen.

Dennoch glaube ich das mit Blick auf Krisenresistenz die von dir genannten Möglichkeiten, wie z.B. in Silber oder andere Sachwerte zu investieren durchaus eine Möglichkeiit ist die Zukunft nach Möglichekeit ausserhalb des EU-System abzusichern.

5 Euro sind mitunter sehr viel Geld für jemanden der nur noch 4 Euro im Portemonaie am Ende des Monats hat.

WIr leben in einer überschuldeten Gesellschaft - viele Studenten studieren auf Kredit - sprich Bafög und schleppen den Ballast auch noch im Berufsleben mit sich rum.

Wer studiert sollte meines Erachtens sich am langfristigen Bedarf des Marktes orientieren. Stichwort MINT Fächer.

IInvestition beginnt bei der Bildung - denn die kann dir der Sozialismus niemals nehmen und rauben....

Natürlich muss man Spaß haben an dem was man macht, ansonsten wird es nicht gut und nur zur Qual...

Wer bloggt oder schreibt um damit ein Auskommen zu haben, der wird sich damit keinen Gefallen tun. Sehe nur, dass viele gute Inhalte bei Steem inzwischen das Niveau der Tagespropaganda in Deutschland bei weitem übertreffen - und das gefällt. Ich hoffe dass dies auch in Zukunft so bleibt. Denn eins lehr uns der Markt - und auch die Geschichte.

Nichts ist für die Ewigkeit - wie immer diese auch aussehen mag...

Zu Deinen Worten habe ich keine wirklich sinnvolle Ergänzung aktuell!

Nur eine Bitte: schreiben wir weiter gegen die Sozialismus an, jeder auf seine Art!
Viele meiner Post beinhalten implizit und oft auch satirisch verpackt eine Kritik daran!
Auch wenn ich durchaus ein "sozial" (cave: weasel-word) engagierter Mitbürger im Alltag bin:
Gerade dieses Erleben verfestigt die Ablehnung der "Segnungen" der Umverteilung, des Wohlfahrtsstaates und der Form des Sozialismus, den wir aktuell haben, jeden Tag mehr.
BGvB!

Gegen sozialises Engagement das freiwillig aus eigener Entscheidung heraus passiert ist gar nichts einzuwenden. Es geht aber nicht an das staatlicher Interventionsismus und zur Schau getellter Moralismus den Menschen und dem Einzelnen, ja inzwischen sogar unbedarften Schülern und Studenten vorschrieibt wen sie wie wertzuschätzen haben und wen nicht. Das ist antilibertär und Ausdruck von Totalirismus, so wie jede Form der political Correctness am Ende Ausdruck totaliristischer Praktiken ist.

Das ist der Sozialismus in jeder Beziehung - totalitär und die Freiheit des Einzelnen gefährdend - und zwar in jeder Beziehung. Genau dies hat immer wieder großes Elend, Sterben und am Ende auch Krieg über die Menschen gebracht.

Was in Frankreich passiert derzeit ist Ausdruck dieses Sozialismus der dort von Macron und den Vorgängern seit Jahren - ach was Jahrzehnten praktiziert wird und die Freiheit und das Recht der Franzosen gegen die Wand fährt. Die Franzosen merken das scheinbar immer früher als der Deutsche Michel. Der wacht erst auf, wenn schon ein Völkermord stattgefunden hat, anstatt diesen bereits vorab zu unterbinden...

Erholsamen Sonntag noch...

Hallo lieber Balte,

danke für die Untestützung - werde damit gute Artikel upvoten...

Herlzichen Dank.

Dafür sind sie gedacht:)
Ich dezentralisiere letztlich nur ein wenig:)
Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63432.48
ETH 3063.80
USDT 1.00
SBD 3.81