You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher dank Steemit ! Prelaunch!

in #deutsch6 years ago

So,
habe jetzt mit Hilfe der Goldkatze gefühlt 30 Rentenanträge für Mitsteemianer gestellt!
ab jetzt gilt folgender Satz wirklich!


gut , oder?
Da gucken die Wellis!
BGvB!

Sort:  

Vielen Dank für Deine grossartige Unterstützung und das Du an meine Idee glaubst!
Ich hoffe das sich auch alle bei Dir revangieren!
Ein guter Start vor allem dank Dir!
Wenn es so weiter geht können wir einige tausend SP für den Bot schon mal bis zum Jahresende sichern!
Und wenn alle 1 x die Woche per Vote den Beitrag leisten füllt sich die Rentenkasse auch sehr schnell!
Wie der nette Herr schon damals sagte " Die Rente ist sicher" nur gab es damals noch keine Blockchain und kein Steemit ;-) Und die Wellis sind ganz relaxt - die machen sich um so Sachen wie Rente keine Sorgen - Hauptsache jeden Tag ein paar Körner und öfter mal nen Kolben als Leckerlie - Da können sich wir Menschen ein Beispiel nehmen ;-) Oder ist Katze so verwöhnt und Anspruchsvoll? ;.)

Warum eigentlich nur einmal pro Woche?
Einmal täglich wäre doch besser, oder?

Warum denn nicht gleich 2 mal am Tag ? Ach was solls 5 Votes am Tag für den Renten quatsch und 5 für die Invest Farm. Kuration ist eh überflüssig ...

Ich verstehe deinen Einwand. Aber da ich fast jeden Tag mit meinen über 10k SP mehr als 40 Votes vergebe (und mich nie selbst vote!), kann ich mir wohl erlauben, etwas bei @miketr ins Rentensystem einzuzahlen. Vielleicht sollten wir alles, was hier auf Steemit so läuft (oder schiefläuft), etwas entspannter sehen.

Genau!
der Tip von Dir an @greece-lover

Vielleicht sollten wir alles, was hier auf Steemit so läuft (oder schiefläuft), etwas entspannter sehen

sollte dieser mal berücksichtigen!

Genau aus diesem Grund halte ich mich auch aus der aktuellen Diskussion raus!
Verfolge das ganze entspannt und nehme es als input das System zu optimieren!

Klasse! Ich habe auf die Schnelle noch 5 dazugefügt, ohne genau doppelte Einladungen zu überprüfen.
Auf jeden Fall bekommst du zum Dank für deine großzügige Unterstützung unserer Gemeinschaft noch ein paar 100% Votes auf deine Kommentare.

Da hat ja noch jemand ein paar steem auf die Reise geschickt. Der @balte und der @freiheit50, die rocken den steem.

Gruß

Diana

Naja, wir erfreuen uns halt an der Spielwiese hier!

Du bist echt ein großer Förderer von diesem komischen Ding namens Steemit!
Ich denke schon darüber nach, mir noch mehr SP zu kaufen. Aber wahrscheinlich erst, wenn der Bitcoin seinen Abwärtstrend beendet hat.

Primär überzeugt mich v.a. die Steemblockchain und das gesamte steem-ecosystem.
Steemit ist dabei eine der "Spielwiesen", eine gute Möglichlichkeit einen eigenen Blog relativ einfach zu betreiben (vorher, d.h. bis Dez 2017 hatte ich damit nix am Hut), und mal klug, mal weniger klug diskutieren.
Für mich zumindest hat die Steemblockchain insgesamt eine ziemlich gute Utility, das sollte sich durchsetzen, muss es aber nicht!
Das ist das Risiko, das man bei "Investments" hier eingeht, deswegen gilt für mich als Goldbug ja immer übergeordnet die 3-Speichen-Regel.
https://www.goldseiten.de/artikel/322828--Drei-Speichen-Regel-2017.html?seite=1
BGvB!

Spelling error:

@stayoutoftherz (nich redzone)!!

Danke!!

der 1 Steem geht natürlich an Dich, ich denke @miketr weis das!

Danke für deine Unterstützung.
Hab mich gleich revanchiert, deine Rente ist jetzt auch sicher.

Doppelt gesichert ist sicherer! :)

Will dich zu nix nötigen, gab schon erheblich Kritik hier an diesem primär harmlosen Versuch, etwas Leben in die Bude zu bringen!
Danke, aber, dass Du meiner Altersarmut vorbeugen willst:)!

Hab mir die Diskussion durchgelesen.
Ich finde es gut, dass hier jemand versucht ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Wer sich aufregt, dass hier steempower sinnlos vergeudet wird, soll sich mal die posts von bernie sanders anschauen und wie viel er für seinen Schwachsinn kassiert.

bernie sanders-hab mir mal kurz diesen account abgeschaut, mehrwert in irgendeiner form sehe ich auch nicht, war aber auch nicht zu erwarten bei diesem Namen, oder?

Das ist aber einer der größten steemholder.
Der hat mehrere accounts.
Früher hat er meist andere accounts mit seinen downvotes zerstört.
Die meisten upvotes für seinen Schwachsinn kommen von seinen anderen Accounts.

Im "Eigeninteresse" ist sein bzw. ein derartiges Agieren ja nicht, da er letztlich "den Gesamt-wert" der Plattform durch derart destruktives Verhalten ja eher mindert, würde er z.B. möglichst viel Content junger Autoren fördern, kämen mehr User zu dieser Plattform, und der Steempreis und Wert seines accounts würden steigen, die "unsichtbare Hand" eben, frei nach Adam Smith.

Na ja BS ist sicherlich kein gutes Beispiel. Er mit all seinen Accounts als Einzelperson hält 2-3 mal so viel SP wie alle Mitglieder der deutschsprachigen Community zusammen. Es geht darum, wenn 100 Mann hier bei diesem Schwachsinn mitmachen und dann auch noch bei der Investorenfarm von dem Mike sind das 200 Votes am Tag die ja mit 100 %VP gegeben werden. Also rund 600 im Monat. Und diese fehlen für die Kuration der deutschsprachigen Community. Und 600 ist eben schon eine Hausnummer. Rechnen wir noch alle dazu die ihre Votes es über ST und MB verkaufen bleibt dann nicht mehr viel übrig für echte Kuration.

Es ist ja jetzt schon so dass gerade einmal 30 Personen fast 80 % der Gesamtsumme in $ von den Top 200 “Kuratoren“ bekommen und ein lächerlicher Rest von um die 100 € was ca. 180 $ - Kuration entspricht auf ca. 250 deutschsprachige Beitragsersteller verteilt wird. Kann man alles genaustens nachrechnen. Würden einige nicht mehrsprachig veröffentlichen und so auch von englisch und spanischen Kuratoren belohnt werden würde es noch viel trauriger aussehen.

Und dann wird sich ernsthaft gefragt warum die deutschsprachige Community langsam so gut wie nicht mehr Existenz ist?

Mal als Gegenbeispiel, bei Trype habe ich mit 3 Accounts und reiner Kontext Veröffentlichung in 3 Sprachen und ein bissel spekulieren mit den EOS Token ca. 250 EOS also 1000 € in 3-4 Wochen gemacht. Es ist eine Krypto & Coding schwer lastige neue Plattform. Aber betet das diese Floppt und ihre Kategorien nicht erweitern denn sonst ist Steem in ein paar Monaten schon am Ende. Auch wenn dort andere Prinzipien vorherrschen, fakt ist 99 % sind hier wegen Geld. Und dort fließt es eben aktuell, wenn man es richtig macht.

Diese Miniaktionen wie die steemrente sehe ich nicht als Problem an.
Den Verkauf seiner Votes an die ganzen Upvotingbots schon eher.
Es war ein großer Fehler dies zuzulassen.
Mein Eindruck ist sowieso, dass die Entwickler Steemit eh schon abgeschrieben haben. Nach dem großen Powerdown von Ned vor ein paar Monaten war das eigentlich klar.
Ich verstehe auch nicht, dass es bis heute keine Möglichkeit gibt steem direkt zu kaufen. Der Umweg über BTC schreckt auch viele ab.
Aber die ganze Sache steht und fällt mit dem Steemkurs.
Ich habe bei diesem mickrigen Kurs jedenfalls keine Lust, 3-4 Stunden an einem Artikel zu arbeiten ,wie ich das früher gemacht habe.

danke vielmals

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61660.23
ETH 3056.45
USDT 1.00
SBD 3.82