You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anschubfinanzierung - Jetzt oder nie

in #deutsch5 years ago

Lieber Frosch-
ich sehe die Chancen hier durchaus und sehr klar vor Augen-
leider bin ich nicht in der Medien-oder Finanzbranche beheimatet, komme zwar etwas rum, aber in einem Bereich, in dem das Thema Blockchain unbekannt ist.
Und einen Einfluss an einer Uni habe ich nicht, bilde nur ab und an Studenten aus.
Tja,wie kommt man jetzt an Investoren ran???
In der offenbar gebotenen Schnelle sicher ziemlich schwierig, im D-A-CH Bereich lässt sich über "crowdfunding" wohl max 10% der von Dir anvisierten Summe auftreiben, bei mir fordert das Finanzamt Tribut und der eigene Betrieb Investition aktuell, bin limitiert.
In meinem berufl. Umfeld juckt es leider niemanden bisher, wenn ich das Thema Blockchain anspreche, ich höre mich natürlich gern weiter um.
Ich habe schon mal über
https://www.seedmatch.de
in ein Start-up investiert per Nachranganleihe, aber das ist wohl zu zeitaufwendig.
Das Projekt bräuchte natürlich eine Rechtsform/Gesellschaftsform, ausgegebene Anteile etc., willst Du echte" Investoren, SMTs ginge auch, gäbe es sie denn schon!
Die Tokens der Steemengine eine Lösung? Hmm, da wird eben wohl nur 10% der notwendigen Summe zusammenkommen, ev auch mehr, wenn man einige begeistern könnte, schwer zu sagen.
Vielleicht kennt ja jemand unter den Mitsteemianern jemanden, der jemanden kennt?? oder hat selbst Ideen hierzu??
BGvB!

Sort:  

Danke für die Antwort, @balte. Ich meine 15 bis.20T Euro als Anschubfinanzierung für so ein gewaltig nutzbringendes Projekt, ist schon fast suspekt, so billig ist das.
Nachdem die EZB den Markt mit Papiergeld zugestopft hat, so das Kreditanbieter dir mittlerweile die Bude einrennen, wenn du nur ein dickes Paket davon aufnimmst, zu wirlḱlich sensationell niedrigen Zinsen, wundert mich das nicht. Selbst meiner Frau bieten seriöse Banken laufend 30-50 Tausend Euro als Kredit an. Dabei steht sie ca. ein Jahr vor dem Renteneintritt und die anbietende Bank weiß, dass sie kein Vermögen erwartet.

Die Zeit ist ansich sehr günstig für Kredite. ich selbst bin seit 1995 nicht mehr kreditwürdig und meine Elke tritt mir in den Arsch, wenn ich ihr mit Schulden komme. Ihre Firma ist schuldenfrei und sie wird es auch bleiben. Da haben wir ein „Basta im Raum stehen, was ich auch vollauf akzeptiere und verstehe. Ich habe die Familie schon einmal reingeritten, das sollte tunlichst nicht mehr passieren.

Ich meine, wir haben nur noch nicht die richtigen Mitleser und natürlich auch kaum nachweisbare Skills in unser Muster und die Beiträge gelegt. Ein bisschen JS macht da keinen Sommer. Ich denke, da bin ich jetzt gefordert, Tatsachen auf den Tisch zu legen , Pläne, Geschäftsmodelle, Beteiligungsangebote, wie man das halt macht, wenn man mit Investoren ins Gespräch kommen will. Ich frage mich, warum das andere nicht längst getan haben. Tiki in Verbindung mit dem Steem – da rattern die Geschäftsideen doch nur so durch! Alleine kann ich das Ding nicht schaukeln – soviel ist klar. es ist definitiv zu groß. Ich bin weder Administrator, noch Entwickler. Sollte ich all das lernen wollen, stünden wir nächstes Jahr noch am Anfang der Entwicklung.

Aktuell steht hinter allem die Firma meiner Frau, COMBA Webtechnik, Elke Benedikt-Reisbeck, Hanau. Da tauche nicht einmal ich als Arbeitskraft auf, so gering ist der Umsatz. Selbstverständlich denken wir an ein Konzept mit Investor. Das hat zwei Gründe:

  • die Sache ruht von vornherein auf professionellen Füßen
  • Der Mehrwert für Anwender wird so in die bestmögliche Form gegossen
  • Das internationale Folgegeschäft mit prof. Medienwikis ist so groß, unübersichtlich und ein so weites, heterogenes Arbeitsfeld, das ist von einem Unternehmen gar nicht adäquat zu bedienen.

Meiner Ansicht nach entsteht mit einem SteemTiki ein ganz neuer, spezialisierter Zweig auf dem Feld der IT-Dienstleistung. () Bedenke die EU arbeitet mit der Plattforn in über 40 Ländern. Die produzieren Conten, bis zum Abwinken! Die Blockchaintechnik in Verbindung mit contentproduzierenden Berufen ist sicher keine gewöhnliche Developer-Plärre für Selfmade-IT-Affine. Hier sind wir im Bereich hoch komplexer Anwendungen und Systeme gelandet.

Eine der Haupteigenschaften des neuen Berufes wird zB. sein, den größtmöglichen Gewinn aus Bottrails zu ziehen. Hier kann es sogar zu einem Wettbewerb zwischen Systemhäusern kommen. Wer den besten Mathematiker beschäftigt, wiird wahrscheinlich den größten Erfolg bei den Verlagsgruppen haben.

Zweifelsfrei hast Du hier eine große Chance erkannt und schon weit fortentwickelt, jetzt braucht es wegen der Kohle, Orga etc. "professionelle Füße", wie Du es nennst, denn es gilt ja immer Henry Ford:
„Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt."
Du hast jetzt aber ja aus der Idee das Produkt schon weiterentwickelt, also könnte es klappen, die Möglichkeiten erscheinen riesig, ohne das ich weiterhin alles genau verstehe.
Anteile würde ich kaufen, Tokens auch, natürlich nicht unbegrenzt:), da ich Risiken immer begrenze.
Andere hier wohl auch, aber wer und wieviel kann ich nicht abschätzen.
Upvoten + re-steemen mach ich natürlich, auch reden.
Aber mir nimmt im realen Leben z.B. niemand ab, wenn ich mit potentiellen Investoren über Blockchain-Projekte reden würde, da mir letztlich der Sachverstand fehlt.
Da bräuchtest Du einen jungen dynamischen Checker mit Charisma.
Ich bin bald 50 und muss meinen eigenen kleines Betrieb mit 7 Angestellten am Laufen halten, im Umfeld dieses leider freien Unternehmungen aller Art feindlich gegenüberstehenden Bürokratenapparats kostet das viel Kraft.
Bin gespannt wie sich Steemwiki weiterentwickelt.
BGvB!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63091.31
ETH 3172.78
USDT 1.00
SBD 3.81