Sorry Russland - Извините Россия

in #deutsch6 years ago

Sehr geehrter Herr Putin.
Ich möchte Sie und das russische Volk, in aller Form und von Herzen, um Entschuldigung bitten.
Es ist für mich und vielen meiner Landsleuten unverständlich, was unsere Regierung umtreibt und Russland mit falschen Anschuldigungen und Beleidigungen überhäuft.
Seien sie gewiss, das der Grossteil des deutschen Volkes, und auch Europas, kein Interesse hat, von irrsinnigen Politikern in einen sinnfreien Krieg gezogen zu werden.
Ihre Wut kann ich durchaus nachvollziehen, aber dennoch bitte ich Sie um Nachsicht. Denn es steht fest, das einige Regierungsmitglieder den Bezug zur Realität vollkommen verloren haben.

Freundliche Grüsse aus Deutschland

Уважаемый господин Путин.
Я извиняюсь перед вами и русским народом, всем сердцем и душой.
Это непостижимо для меня и многих моих соотечественников, которые преследуют наше правительство и перегружают Россию ложными обвинениями и оскорблениями.
Будьте уверены, что большинство немецкого народа, а также европейцев, не заинтересованы в том, чтобы в бессмысленную войну влетели безумные политики.
Я могу понять ваш гнев, но тем не менее я прошу вас о снисхождении. Потому что ясно, что некоторые члены правительства полностью потеряли связь с реальностью.

С наилучшими пожеланиями из Германии

Sort:  

Das unterschreibe ich voll und ganz! Gerade die jüngsten Ereignisse um den Fall Skripal sind so Hanebüchen, daß mir die Worte fehlen. Dieses höchst aggressive Verhalten seitens des Westens gegenüber Russland spielt mit dem Frieden. Wenn ich mir die Stellungsnahmen eines Heiko Maas, oder der BPK anschaue bin ich noch erschütterter.
Auch wenn es so wenig Sinn ergibt einen Krieg anzuzetteln – so hofft zumindest meine naive Seite – scheint gerade dieser gewünscht zu sein.
Ganz eindeutig ist es dann auch die Bevölkerung, die über die Klinge springt und nicht die Täter.
Wie schön wäre ein Generalstreik. Aber wie unwahrscheinlich wird dieser stattfinden.

Toller Brief! Ich hoffe du veröffentlichst ihn noch an vielen anderen Stellen!

Einen schönen Abend an dich

Ich denke, dass das deutsche Volk so langsam wach wird. Bei den Wahlen brechen CDU und SPD ein und die "Merkel muss weg"-Demos sind ja schon mal ein Anfang. Mich erinnert das alles an meinen damaligen Geschichtsunterricht über die Weimarer Republik.

Ganz genau! Zu allem. Die Entwicklung Richtung Weimarer Republik nehme ich seit ein paar Jahren wahr und wundere mich darüber wie wenig das thematisiert wird. Zum anderen bin ich höchst überrascht über das "Meinungsklima" und die Kluft zwischen konformem Narrativ und "alternativ Meinungen". Über den 2. WK habe ich Unmengen gelesen und dachte mir; das kann heute so nicht mehr passieren! Aber jetzt betreibe ich Feldforschung im Alltag bzgl. der erlaubten und unerlaubten (möchte fast sagen; entarteten) Meinungen, und wie leicht sich zu viele Bürger ihre Gedankenwelt vorschreiben lassen! Erstaunlich.
Aber den Teufel an die Wand malen gilt nicht. Nie mehr als jetzt ist es wichtig wo immer man kann sich dem Wahnsinn entgegenzustellen. Und obwohl es wirkt als wäre die Zeit schon viel zu knapp; ich hoffe doch auf eine starke Kursänderung in eine vernünftigere und humanere Politik. Möglich wäre ja alles.

Try Our Service Befre Buy🎁

  • Exclusive 30 days free upvotes to your every new post.
  • Limited Time Offer
  • No need to send any kinds of steem or sbd its full free service.
    we have paid service too so please check them too. Active the free upvote service and learn more about it here : JOIN NOW CLICK HERE

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67