Schlager aus "alten" Zeiten # 04

in #deutsch5 years ago

Vielleicht schon längst vergessene Schlager aus unserer (50 +) Kinder- und Jugendzeit sollen hier wieder zu Gehör gebracht werden.

Fotoquelle: Pixabay.com

<><><><>

Zum Ende meiner letzten Musikreihe wurde mir und auch Anderen bewusst, dass die heutige Musik nicht mehr viel mit Qualität zu tun haben muss. Daher lade ich euch hier zu einer Zeitreise in unsere musikalische Vergangenheit ein.

<>

Am Beginn dieses Beitrags möchte ich die Preisfrage beantworten, die da lautete:

Was für eine Besonderheit, eint ALLE hier vorgestellten Lieder?

Es gibt hier nur eine Antwort, die ich gelten lassen kann und die bezieht sich nicht lediglich auf das Erscheinungsjahr.
<>
Alle in # 1 vorgestellten Lieder wurden in der allerersten ZDF-Hitparade am 18.01.1969 vorgestellt.

Leider gingen hierzu keine Lösungen ein!

Somit besteht jetzt also auch Klarheit darüber wie es in dieser Beitragsreihe weitergehen wird.

Soweit es möglich ist, möchte ich euch alle Titel der einzelnen "*******den" wieder in Erinnerung bringen. Jedoch wird der Name dieser Sendung hier nicht mehr genannt werden, da ich hier nicht irgendweche Rechte verletzen möchte.

Deshalb werden in den einzelnen Beiträgen auch nur die Neuvorstellungen der jeweiligen Ausgaben aufgeführt, ich möchte einfach nicht zu nahe an den Sende-Charakter der Vorlage kommen.

<>

Bernd Apitz: Der Mondschein schien schon schön

<>

Graham Bonney: Keine Küsse und keine Tomaten

<>

Bata Illic: Die Liebe kommt am Abend

<>

Renate Kern: Laß doch den Sonnenschein

<>


Nina Lizell: Im Schlaraffenland

<>

(Aus dem selben Jahr, aber von Peter Alexander)

George Monro: Du sollst mit meiner Liebe leben

<>

Peter Orloff: Monika

<>

Paola: Bonjour, Bonjour

<>

Reiner Schöne: Der Wassermann (Aquarius)

<><>


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.


User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.


To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @curationvoter, here is your BEER token. Enjoy it!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

nostalgie pur :))

herzlichen dank für den sbi-share!

dclicked & resteemed

Sehr gerne, der Share ist ein Gewinn, der dazugehörige Post kommt gegen 17:00 Uhr. Darauf dann noch ein !BEER Soll nämlich wieder funktionieren.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @umuk, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61133.31
ETH 2887.29
USDT 1.00
SBD 3.64