Film: SF - The Wandering Earth

in #deutsch5 years ago (edited)

Heute mal etwas wirklich brandneues:

Der chinesische SF Knaller "The Wandering Earth"

wandering earth.jpg

"Film Review" ist ein etwas großes Wort für mein folgendes Posting. Ich will ja nicht allzuviel von der eh nicht sonderlich tiefgehenden Handlung verraten.
Verraten kann ich aber eines: es ist eine richtige chinesische (nicht aus Hongkong) Produktion - und es ist keine einzige Kung Fu Szene drin. Das wäre ja schon bemerkenswert genug. Aber es geht noch weiter: es ist ein richtiger Science Fiction mit Raumschiffen und allem drum und dran. Allerdings ohne Aliens oder sowas.
Denn "The Wandering Earth" ist ein Endzeit/Weltuntergangs Streifen.
An dem Punkt wird der eine oder andere einen Text- und Pathoslastigen Dramafilm in Billigkulissen erwarten. Weit gefehlt! Es ist ein pathoslastiger Dramafilm ohne viel Text - aber dafür mit absolut bombastischer Action in einer Mega Computergrafik Szenerie, und das non-stop für 2 Stunden. Dagegen sieht "Independence Day" aus wie ein Projekt eines Video Workshops am Gymnasium.
Aber auch der China Faktor kommt nicht zu kurz: es wird gelitten, sich heroisch aufgeopfert, für die Gemeinschaft gestorben usw. bis der Arzt kommt. Wie sich das in China gehört.

Zu sehen ist das Ganze auf Netflix, im chinesischen Original mit Untertiteln, was etwas anstregend ist.
Hier offizielle Trailer:

Alles in allem, für reine Aktionfans ein Fest, aber auch für Filmliebhaber die an der Entwicklung des chinesischen Films - und insbesondere des SF Genres dort - Interesse haben empfehlenswert. Für jene die Tiefgang und wissenschaftlich fundierte Stories mögen, eher mühsam.

Wer also Netflix hat, einfach mal reinschauen. Kostet ja nix extra.

Viel Spaß, Euer...

Sort:  

Wau, der Trailer macht echt neugierig auf den Film!

Posted using Partiko Android

Danke für den Beitrag!! Der Trailer ist wirklich gut.

Hast Du eine Ahnung, wann es den Film auf Deutsch und ohne Bezahlschranke gibt?

Posted using Partiko Android

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der gratis zu sehen ist. Er ist erst dieses Jahr in China herausgekommen und ein paar Tage auf Netflix zu sehen.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke für den Tip.
Der Film ist sicher nach der gleichnamigen Geschichte von Cixin Liu, der auch die tolle Trilogie "Drei Sonnen" geschrieben hat.
Werde ich mir reinziehen!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62699.43
ETH 2963.61
USDT 1.00
SBD 3.61