Bild des Tages für Arbeiter weltweit

in #deutsch4 years ago

Vor langer Zeit gab mir eine weise alte Dame einen ausgezeichneten Ratschlag. Wobei es sich mehr um Schläge handelte als um Rat. Deutschland ist mir noch sehr gut in Erinnerung als das Land in dem man lange Zeit glaubte das man Rat und andere Sachen einprügeln muss. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt im Leben einen klaren Vorteil gegenüber der weisen alten Dame. Ich war jung und hätte sie auf die Matte geworfen an jedem Tag der Woche. Also physische Überlegenheit war nicht das Problem. Sie hatte mich trotz meiner Eiffelturm hohen körperlichen Superiorität in die Ecke getrieben. Als es weniger Möglichkeiten gab als bei einem 'Schach Matt', willigte ich widerwillig ein. Sie schaute tief in meine Blauäugigkeit und sagte mit feierlicher, jedoch auch mahnender Stimme:

"Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Jemand wie Du - der einfach nicht aufhören kann zu reden - muss Malerin oder Photographin werden. Bilder. Du brauchst Bilder die für Dich sprechen! Leute haben keine Zeit für Worte Speziell in der Grössenordnung in der Du sprichst und schreibst. Ein Bild - und ¡Zack!: Tausend Worte gespart! Dann kannst Du Dich auch wichtigeren Dingen im Leben widmen!"

Leider ist aus der weisen alten Dame eine nicht noch weisere und viel ältere Dame geworden, da aber Alter generell überbewertet wird und von denen die es am meisten betrifft - die weisen alten Damen- legt niemand grösseren Wert drauf. Deshalb sieht sie mir nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu. Gehört ja alles zusammen.

Überflüssig zu erwähnen, aber nach dem Tausend Wort Modell voll abgesegnet, das ich den Schlägen der weisen alten Dame gefolgt bin. Selbstverständlich nur in Maßen, sonst werden ja die Seiten nicht voll und die Zeit vergeht nicht. Alleine das Betrachten von Familien Bildern spricht ja Bände. Da kann man geniessen und lachen und weinen und schon ist die Quarantäne vorbei.

Nachdem die liebreizende Schlägerin nur einen Teilerfolg verbuchen kann, werde ich eine Bildbeschreibung unter dem Bild anbieten.

Weitermachen mit was immer gut tut, gut riecht, gut schmeckt, gut aussieht und gut klingt.

the-true-corona.jpg

  • Ohne Worte -
Sort:  
Ab heute haben wir richtig Power und können auch etwas größeres Vote vergeben. Aber heute möchte ich erst einmal Danke sagen, dass du auf Steem aktiv bist. Unabhängig von dem, was du heute veröffentlicht hast. Der 1. Mai war ja schon immer der Feiertag der kleinen Leute. Also dann, gebt nicht alles auf einmal aus - und ich wünsche euch einen schönen ersten Maifeiertag!



klick mich - click me


Du hat ein Vote von dem Kuratoren Account des @steem-bootcamp erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken. Aktueller Kurator ist @greece-lover

You have received a vote from the curator account of the @steem-bootcamp. We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community. Current curator is @greece-lover

Du findest uns im Discord | You can find us at Discord https://discord.gg/HVh2X9B

Ich bin entzückt und verspreche verstärkt Beiträge die zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Wie hat doch Erich der Honecker immer so schön gesagt: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66416.78
ETH 3082.93
USDT 1.00
SBD 3.68