Sandalen, Ambros und Tesla für den Mittwochsquickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Bei meinem Mittwochsquickie von @nissla gibt's 3 Videos, also wenig zu lesen :)

Die heilige Sandale

Dass ich ein großer Python Fan bin, hab ich mehrmals "subtil" angedeutet :). Das Leben des Brian ist als ganzes ein absolutes Meisterwerk und die Szene der heiligen Sandale, nimmt wunderbar sämtliche (Welt)religionen und Massenbewegungen auf die Schaufel.

Brian (Graham Chapman)

"Ich bin nicht der Messias."

John Cleese:

"Ich sage, du bist es, Herr. Und ich muß es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt. "

Wolfgang Ambros

Wenn jemand eine Regierung oder Politiker kritisiert und dann Morddrohungen bekommt, dann rennt einiges falsch. Leider passiert immer öfters in Österreich und Mitteleuropa. Auch auf Steemit wird der Ton ja immer härter.

Tipp: Vielleicht einfach das nächste Mal "ein Zeichen für sich setzen" bevor man jemand beschimpft, oder droht vor den Spiegel stellen und es laut aussprechen. Denn es beginnt immer mit der Sprache.

Ein Grund mehr also wieder mal ein bissler Wolfgang Ambros zu hören:

Abgesehen davon ist Wolferl ein Austrianer.

Signs von Tesla

Der Song Signs (ursprünglich von der Band "Five Man Electrical Band") ist eines meiner Lieblingslieder auf dem grandiosen Unplugged Album "Five Man Acoustical Jam" der Band Tesla (absolut empfehlenswert) und persifliert die vielen Regeln, Schilder und Gesetze unserer Gesellschaft.

Signs bedeut hier zwar eher mehr Schilder, als Zeichen, aber das Lied ist einfach cool :)

Signs Signs
Everywhere there's signs
Fucking up the scenery
Breaking my mind
Do this, don't do that
Can't you read the sign

Den Text gibt's hier.

Sort:  

Ich hatte Tesla irgendwie deutlich elektronischer in Erinnerung, aber die gefallen mir auch sehr gut...

Hab das Lied damals in den 90igern auf MTV gesehen und mir dann das Album gekauft. Danach hab ich mir auch die anderen SAchen bissl angehört, aber ich muss sagen, dass Unplugged Album hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Monty Pyton einfach nur geil. Der Amb(r)oss war mir immer bissal zu österreichisch lol

You got a 37.37% upvote from @ocdb courtesy of @berndpfeiffer!

Wirklich der ton auf steem oder steemit ist härter geworden? Warum weil der Kurs in den Keller geht? :D

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Vielen Dank für deinen #MittwochsQuickie, gerne ergänze ich diesen mit drei Zeichen aus meiner Jugend:

Schöne Grüße, Martin

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63747.88
ETH 3130.43
USDT 1.00
SBD 3.89