Typisch deutsch ?

in #deutsch6 years ago

Leider ist nicht nur der Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken an einem Tiefpunkt angelangt mittlerweile spiegelt sich Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen auch immer mehr im Alltag wieder . Dieses Schild hing gestern an der Eingangstür einer Reha Klinik . Auf meine Nachfrage was es zu bedeuten hätte sagte man mir dass sich die Patienten immer mehr eie Wildsäue benehmen und man deshalb schon den Raucher Pavillon durch eine Mauer abgetrennt habe , da sich dort immer mehr unkontrollierte Orgien abspielen würden . Auch mir fällt immer mehr das sinkende Niveau vieler Leute bei meinen Ausstellungen auf . Es herrscht immer mehr ein rüder Umgangston und Respektlosigkeit unter den Leuten . Vielleicht sind die Leute von den Medien und Facebook und co mittlerweile so verblödet , durch Fastfood geschädigt und durch Politiker Lügen gefrustet . Vielleicht ein typisches deutsches Wohlstands Problem oder was auch immer . IMG_20180222_121902.jpg

Sort:  

Leider tatsächlich typisch deutsch...

Ich vermute das der Umgang immer mehr durch social Media und co verschlimmert wird...

Und ja, typisch deutsch... In anderen Ländern sind die Menschen dazu im Vergleich über-freundlich... Haben fast nichts, geben dafür alles - was man von den meisten deutschen leider nicht sagen kann

Da kann ich mich der Meinung von @technotroll nur anschliessen. Hier in Suedafrika gruessen jeden Tag Leute, die man gar nicht kennt. Wenn man in einer Seitenstrasse steht, dauert es keine 3 Sekunden, bis ein anderes Auto anhaelt um dich rauszulassen. Ist aber egal ob sie arm oder Wohlhabend sind. Vieleicht fehlt Euch die Sonne?
Liebe Gruesse aus dem Sueden.

dafür gibts in Südafrika einen seit Jahren ansteigenden Zuwachs an HIV-Infizierten, da warte ich gerne ein paar Sekunden länger.

@arzon-cnaster
Strassen- Verkehr hat nicht's mit Geschlechts-Verkehr zu tun. :) Oder ist das bei Dir anders?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69149.45
ETH 3824.39
USDT 1.00
SBD 3.50