You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich gerne Steuern bezahle [1 SDB Steem Bounty]

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich würde kein Auto für 20.000€ bauen und einem anderen verkaufen, wenn ich nicht sicher wäre, daß mir die andere Person auch wirklich das Geld dafür gibt oder geben wird.
Franz Solms-Laubach: Das Ende der Sicherheit - Warum die Polizei uns nicht mehr schützen kann
Erklärst Du uns dann auch, warum der Drogenhandel so floriert? Stellt da der Staat sicher, daß der Käufer das Geld auch wirklich bekommt? Und wie läuft das International bei ganz normalen Exportgeschäften? Wer stellt denn da sicher, daß man sein Geld bekommt? Ach, ja, tatsächlich der Staat - und zwar deswegen, weil es Leute gibt, die gerne Steuern bezahlen. Die bezahlen dann ihre eigenen Exporte. Wie bei Target-2. Da werden die deutschen Exporte von der Bundesbank bezahlt, die im Gegenzug eine Forderung gegenüber der EZB einreicht. Kann diesen Forderungen nicht nachgekommen werden, wie etwa im Falle von Griechenland, dann haftet der Steuerzahler[1]. Aber das bezahlst Du sicher gerne...


[1] Bundesbank über die Funktionsweise des Trans-European Automated Real-time Gross settlement Express Transfer system.

Sort:  

Besser kann man es nicht formulieren, meine Hochachtung.

Ihr seit beide ganz schön gut dabei ;) Respekt.. und lasst euch nicht unterkriegen.

jetzt hab ich keine Lust mehr, da müsste etwas außergewöhnlich intelligentes von Seiten der Gläubigen auftauchen.

Da wirst Du sehr lange darauf warten müssen. Allein die Überschrift »Warum ich gerne Steuern bezahle« ist der Beweis dafür, daß der Autor mit der Intelligenz auf Kriegsfuß steht.

Congratulations! Your submission earned you 0.016 SBD from this bounty. You have received 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.016 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84