Was gibt es schöneres als Mopedfahren im Frühling? Meine Simson-Tour

in #deutsch5 years ago (edited)

Einfach mal abschalten - den Kopf freimachen vom ganzen Alltagsstress. Geht kaum besser als wenn man das erste mal seit Langem wieder sein Moped rausholt und bei 16°C und strahlendem Sonnenstein durch die Landstraßen düst. Den Kickstarter ordentlich durchgetreten, Gang eingelegt und beim Anfahren schon gemerkt wie sehr ich es vermisst habe. 

Ich glaub nicht, dass man das gleiche Gefühl mit einem West-Roller (soll an dieser Stelle niemanden beleidigen) haben kann, denn Simson ist einfach nur geil. Nicht nur dass sie bauartbedingt 60km/h fahren kann, also 10 mehr als jedes andere Gefährt der Klasse AM, sondern auch das Geräusch, der Geruch und die "Community" sind einfach nur einmalig

Es hatten offenbar viele Gleichgesinnte dieselbe Idee wie ich, sodass ich viele Simson Fahrer getroffen habe und jeder einzelne davon grüßte mich, was in dieser Szene auch Gang und Gebe ist (Wortspiel beabsichtigt). Ich traf viele, auch größere Gruppen von Mopeds. Später hielt einer mit dem gleichen Modell (S51) neben mir an der Ampel und wir hielten einen kleinen Plausch. Ein paar Gasspielereien und Schnelligkeitsvergleiche später erreichten wir einen kleinen Treffpunkt und nach ein paar Minuten fuhren wir mit etwa 10 Mopeds durch die Gemeinde.

Damit versuch ich eigentlich nur auszudrücken, wie cool es ist, dass sich diese Szene aus der DDR bis heute gehalten hat und mit wie viel Stolz und Freude man sich auf der Straße begegnet. Simson verbindet wie keine andere Marke und das habe ich heute einfach wieder erfahren dürfen. Als Abschluss hab ich noch den Sonnenuntergang genossen und nach fast 3 Stunden war ich wieder zu Hause. Ich hoffe das schöne Wetter bleibt noch eine Weile, gerade weil jetzt Ferien sind und ich viel Zeit hab für weitere Ausfahrten :)

Hinterlasst mir doch gerne mal einen Kommentar wenn Ihr auch Moped/Motorrad fahrt oder auch einfach so wenn Ihr Lust habt, ich würde mich wie immer darüber freuen :) 


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

logo

This posting was written via
dclick the Ads platform based on Steem Blockchain.

Sort:  

Es ist gut, wenn man ein solches Hobby hat und daraus etwas Kraft ziehen kann. Was es dann am Ende ist mit dem man seinen Kopf wieder freibekommt spielt dabei fast keine Rolle.

Trotzdem finde ich die Temperaturen zu dieser Jahreszeit schon fast besorgniserregend ;)

ja das mit den Temperaturen ist so ne Sache, hab das Gefühl dieser Sommer wird noch wärmer...

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60953.94
ETH 2920.49
USDT 1.00
SBD 3.57