Vorstellungsrunde

in #deutsch6 years ago

Die Vorstellungsrunde – Jetzt bin ich wohl dran…

Hallo an alle Steemianer. Ich bin Frank Bilstein aus Berlin. Ich erblickte das Licht der Welt im Jahr 1976 in Hamburg. Ich bin seit März 2018 bei Steemit.com angemeldet.

Auf meiner Seite werdet Ihr Beiträge zu Themen finden, die mich persönlich interessieren. Das sind politische, wirtschaftliche und soziale Themen. Als Amateur auch Dinge zu Webdesign mit dem CMS Wordpress.

Ich bin ein Fan von analoger Unterhaltungselektronik und lausche auch gerne noch einer tollen Vinyl. Als Kind bin ich mit dem Virus am Millerntor angesteckt worden und bezeichne mich als nicht mehr Stadiongänger als Sympathisant vom FC St. Pauli. In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Holz, was durch einige Jahre Küchenmontage zum Hobby geworden ist.

In der Welt der sozialen Medien bin ich mittlerweile nur noch bei Minds.com und seit kurzem hier zu finden. Die Zeiten von Facebook und Co. Sind bei mir beendet. Mein Account wechselte ich dort aufgrund der Datensammlung regelmäßig und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr.

Um im Netz trotzdem aktiv zu bleiben, begann ich mir mit Wordpress etwas Webdesign beizubringen. Ich kann keine Programmiersprache und nutze die Möglichkeiten, die mir als Amateur so zur Verfügung stehen. Ich betreibe einige private Webseiten und werde mein Halbwissen von Wordpress hier auch gerne mit Euch teilen.

Im politschen Spektrum sehe ich mich eher links beheimatet. Als bekennende Zecke wohl auch nicht wirklich überraschend. Ich stehe unserer parlamentarischen Demokratie sehr skeptisch gegenüber und favorisiere eine direkte Möglichkeit der Mitbestimmung. Die Menschenrechte sind für mich bindend und auch wenn es sehr naiv ist, der Weltfrieden ist für mich keine Utopie. Meine Vorstellungen werdet Ihr in meinen Beiträgen demnächst lesen und kennenlernen können.

Auf steemit.com habe ich auch meinen Blog angemeldet. Ihr findet also auch Beiträge von mir auf der Seite @wertesehnsucht.

Ich bitte Euch um Verständnis, das ich private Dinge nicht im Netz archivieren möchte. Also müsst Ihr nicht damit rechnen, das ich Euch mit Selfies nerve oder mein Essen für Euch fotografiere.

Damit Ihr aber ungefähr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, bekommt Ihr hier ein Bild (etwas älter...) von mir.

Für Fragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf eine angenehme Zeit mit allen bei Steemit.

Sort:  

welcome my friend

Danke schön und einen angenehmen Tag!

Welcome on steemit Frank! =)

Herzlichen Dank! Schön, hier zu sein!

Hallo, sympathisches Lachen. Grüße aus Leipzig.

Danke schön und nette Grüße nach Leipzig!

servus auf steemit!
weltfrieden aho!

Moin @flurgx, machen wir hier einfach den Anfang... (-:

Ein herzliches Willkommen.

Herzlichen Dank!

hallo Frank Bilstein,
sehr schöner beitrag !
Viel erfolg auf steemit , hab spaß dabei =)

Ich danke Dir und wünsche Dir auch eine erfolgreiche Zeit auf Steemit.

Hallo @bilstein, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62