Your Steemit account has been approved...

in #deutsch6 years ago

... Als ich in meiner Mailbox dies sah, machte ich Freudensprünge, denn genau auf diese Mail wartete ich 7 Tage lang und ich wusste gar nicht, wie lange eine Woche so sein kann, wenn man auf etwas sehnsüchtig wartet.

Wer bin ich?

Wenn man irgendwo neu ist sollte man sich vorstellen - also werde ich das nun auch tun...

Mein Name ist Torsten, 43 Jahre jung, ich lebe in Köln und verdiene meine Brötchen in der Kölner Uniklinik, dort arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer onkologischen Station.

socialavatar.jpg

In meiner Freizeit bin ich gern unterwegs auf Reisen, am liebsten in London, um neues zu entdecken, zu fotografieren, geocachen oder auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen. 4-5 mal im Jahr mache ich mich auf den Weg, raus aus dem Alltag, hinein ins Abenteuer. In den letzten 15 Monaten war ich in Prag, Dublin, Zürich, Amsterdam und 4 mal in London. Meine nächste Reise geht nach London und Edinburgh.

Vor 8 Jahren habe ich das Rauchen durch Vaping ersetzt, seitdem bin ich verrückt nach den neuesten Modellen von Akkuträgern, Verdampfern und anderem VapeGear. Angefangen mit einer Ego bin ich über Penstyle-Akkuträger, Boxmods, SubOhm-Verdampfern und auch mal Tröpfel-Verdampfer beim Selbstwickeln und eigenen Liquidkreationen gelandet. Ich liebe außergewöhnliche "cremige / sahnige" Liquids, heute ist Mango-Joghurt in meinem Verdampfer.

Zu Hause schaue ich mir gerne YouTube-Videos (nun auch D-Tube ;) ) zu den Themen Travel, Fotografie, Technik, Gear, Gadgets usw. an, bin auf Instagram aktiv, spiele hin und wieder Games auf der Nintendo Switch, seltener Playstation. Auf Netflix oder Amazon Video schaue ich mir gern Serien an, höre hin und wieder Podcasts, z.B. WRINT, NSFW, Bits & so und ähnliche oder auch mal Audiobooks auf audible. Manchmal verkrümle ich mich gern ins Bett mit meinem Kindle und lese ein schönes Buch. Ich würde mich selbst als eine Mischung aus Nerd und Geek bezeichnen, da mich alles interessiert, was mit dem Thema Tech, Apple, Android, Gadgets und Gear zu tun hat Auch habe ich zu hause viel zu viele elektronische Devices, angefangen vom Handy und Zweithandy, ein paar Tablets, einen Rechner sowieso, 3 Kameras, Kindles aber auch Alexa ist vertreten, eine VR-Brille darf auch nicht fehlen, wie auch elektronische Stifte und so einige andere Spielereien.

Zu guter Letzt möchte ich noch meine Liebe zu Vierbeinern erwähnen, ich habe zu Hause einen "kleinen Streichelzoo" - 2 Katzen, 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen. Es ist so schön, die Tiere einfach nur zu beobachten, wie sie spielen, sich auch mal hin und wieder zoffen und dann wieder zusammengekuschelt auf dem Deckchen liegen...
Hier mal ein Bild meines Katers "Tiger":

Tiger.jpg

Was mache ich auf steemit?

Vor einigen Tagen bin ich auf ein Video von "Goodbye Matrix" auf YouTube gestoßen, in dem er die Plattform steemit vorstellt und er hat mich sofort "angefixt".
"Das ist doch genau das richtige für mich!" dachte ich mir, das Thema "Kryptowährungen" fand ich schon länger ziemlich interessant, habe mich aber bisher noch nie aufgerappelt, mich mal näher und eindringlich damit zu beschäftigen. Das hat sich an diesem Tag geändert! Ich schaute mir noch ein paar andere Videos über steemit an und war bald so begeistert, dass ich mich am selben Abend noch anmeldete. Das war gestern vor einer Woche und da ich so heiß auf mein eigenes steemit-Profil, auf Blogeinträge und Upvotes war, empfand ich diese Woche des Wartens auf die heißersehnte Email als eine halbe Ewigkeit.

Seit gestern bin auch ich nun dabei und heute gibts meinen ersten Post, genau dieser...
Wie soll es nun weitergehen? Ich werde Reiseberichte schreiben, Erlebnisse mit Tieren beschreiben, bestimmt einige Technik-lastige Einträge niederschreiben, es wird Fotos geben und vieles vieles mehr!

Ich freue mich auf eine großartige Zeit in und mit der steemit-Community, freue mich, anderen interessanten Leuten hier zu folgen, ihre Geschichten zu lesen, möchte mich weiter in die Materie der Kryptowährungen einlesen und und und... - Es wird großartig!

Beste Grüße aus Köln

Torsten

Sort:  

welcome dear friend

Thank You :)

Herzlich Willkommen. Deine Vorstellung war doch schon mal erstklassig, da freue ich mich doch schon auf die nächsten Posts. Bin gespannt was kommt.

Danke @urukai, dann will ich mal hoffen, daß ich dir auch weiterhin erstklassige Beiträge bieten kann... Auf eine tolle Zeit hier auf steemit :)

Schau doch mal Sonntags in die kleine Runde von @double-u hinein, ich hab so das Gefühl das könnte passen. Es geht da meistens so um 18 Uhr los (nach DE-Zeit, ich hänge ja 4 Stunden hinterher). Da gibts auch schon mal "nerdiges" 😀

Hallo @bimbatz, herzlich willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Danke, werde ich tun!

Herzlich Willkommen auf Steemit Torsten. Das Warten hat sich gelohnt - Steemit ist eine tolle Plattform und Community. Ganz viel Spaß hier und Erfolg. Liebe Grüße, Marion

Danke @marionfeuchter :) Dass ich hier auf eine tolle Plattform warte, war mir schon während der laaaaangen 7 Tage des ungeduldigen Wartens bewusst und dass die Community toll ist, merke ich ja schon an den Reaktionen auf meinen ersten Post... Großartig!

Das Warten hat sich gelohnt Torsten - Herzlich Wilkommen bei Steemit :)

Du hast ja eine Menge Interessen, die du mit uns teilen kannst :) - Ich werde dir folgen und freue mich jetzt schon auf deine zukünftigen Beiträge

Vielen Dank ;) Na dann will ich mal hoffen, dass ich Dich nicht enttäusche! Auf eine tolle steemit-Zeit...

Herzlich Willkommen @bimbatz 🙃

Danke Dir!

Hallo und Willkommen!

Schreibst du nur auf Deutsch oder auch Englisch?

Ich hab zum Beispiel einen englischen (diesen) Account und einen deutschen (@lennstar0de).

Hallo @lennstar, ich werde nur auf deutsch schreiben, mein Englisch ist nicht gut ;)

Was nicht ist kann ja noch werden :D

Servus und Willkommen,

du wirst hier sicher viel Freude haben ;-)

2 Tips, die dir den Start hoffentlich erleichtern werden:

lg und bis bald!

Danke Dir, vor allem für die guten Tipps!
LG Torsten

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70586.26
ETH 3763.77
USDT 1.00
SBD 3.79