Mein Patienten Ratgeber Teil 10steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

15963.jpg

Quelle

Lateinisch meditatio,zu meditari ,;nachdenken, nachsinnen, überlegen“
Altgriechisch medomai „denken, sinnen“

#Meditation

ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis.
Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln.
In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung.
Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben.

#Wirkungen der Meditation

Regelmäßige Meditation kann beruhigend wirken und wird des Öfteren in bestimmten Formen auch in der westlichen Medizin als Entdspannungstechniken empfolen. Die Wirkung, der meditative Zustand, ist neurologisch als Veränderung der Hirnwellen messbar. Der Herzschlag wird verlangsamt, die Atmung vertieft, Muskelspannungen reduziert.
Richard Davidson belegte 2004 bei tibetischen Mönchen größere Aktivitäten im linken Stirnhirnlappen und die Gammawellen waren mehr als 30-mal stärker ausgeprägt als bei der Kontrollgruppe.
Auch morphologische Veränderungen konnten durch Ulrich Ott und Sara Lazar belegt werden; die Dichte der Nervenzellen im orbifrontalen Cortex war höher und jene Bereiche der Großhirnrinde, die „für kognitive und emotionale Prozesse und Wohlbefinden wichtig sind“, waren verglichen mit der Vergleichsgruppe um bis zu fünf Prozent dicker.
Wenn der Mittelweg der Goldene Weg ist wie jeder im Volksmund behauptet?
Warum kann man nicht einfach auf diesem Weg bleiben?
Meine These wäre, wenn der Mensch Aktiv sein muss um sich zu nähren dann ist die Möglichkeit z.B. Übergewichtig zu sein relativ gering.
Zweite These, wenn sie soviel Essen wie Sie Energie verbrauchen, können Sie nicht dick werden. Es sei denn sie haben eine Schwerwiegende Stoffwechsel Erkrankung.


#Entgiftung

Ein muss, wenn Sie wirklich gesunden wollen.
Hier würde ich ihnen eine Leber entgiftung ans Herz Legen, denn die Leber ist das Organ mit der stärksten Entgiftungsarbeit und dieses soll sie auch gerne tun. Also darf dieses Organ mal eine Erholung gebrauchen.

#Eigenverantwortung

,,Ernten Sie lieber die Früchte für ihr Handeln, als die Früchte für ihr nicht Handeln“

Hier sind wir an einenm Punkt angelangt der mich irgendwie langweilt, weil ich als Therapeut mich nicht als Animateur verstehe und wenn das groh der Menschen keine gut gemeinten Ratschläge annehmen kann dann ist die Arbeit die wir als Therapeuten leisten können nur die hälfte wert.
Der Mensch muss und darf wieder in die Eigenverantwortlichkeit entlassen werden, das darf aber schon in der Schule los gehen.
Damit meine ich es sollte schonmal gelernt werden wo kommt unsere Nahrung her und wie wird sie hergestellt und wie sollte sie bestenfalls hergestellt werden. Was gehört nicht in die Lebensmittel und zu welchen Jahreszeiten ist es günstig gewisse Produkte zu sich zu nehmen.
Wieso ist ein Überangebot möglicherweise schädlich?
Ich möchte dieses Thema garnicht so sehr ausschlachten, ich möchte Sie lediglich Sensibilisieren.

Jetzt ist Schluss

hiermit beende ich diesen Teil meines Ratgebers und bedanke mich bei allen die mir in den Jahren Mut gemacht haben, vor allem meiner Mutter, Danke für deine Zeit und Liebe die du mir in deinem Leben gegeben hast. Meiner Frau, ohne dich wäre ich nicht wo ich jetzt bin und möchte dich wissen lassen das die Liebe und Leidenschaft zwischen uns einmalig ist, Danke das du da bist.
Desweiteren bedanke ich mich bei allen die mir auf meinem Weg begegnet sind, denn alle haben einen Beitrag in meinem Leben geschaffen.

You can find me on
abspann.jpg
Steemit
Facebook
Facebook globalpeace 2020
Instagram
Twitter

Wenn Ihr mir eine Spende zuteilen möchtet habt ihr die Möglichkeit über:
Paypal [email protected]
oder mit Kryptos
BTC
BCH
ETH
LTC

#Buchtipps

Fit for Life von Harvey und Marilyn Diamond

Alzheimer ist heilbar von Dr. Med.Michael Nehls

Das Gedächtnis des Körpers von Prof. Dr.Joachim Bauer

Limbi: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn von Werner Tiki Küstenmacher

Leber und Gallenblasen Reinigung von Andreas Moritz

Besten Dank nochmal an alle und bis bald
Bj.Prod.png
Smile.jpg
#bjoernr

burn-in2.gif
steemit.png

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61626.58
ETH 2940.28
USDT 1.00
SBD 3.66