"Steemogratie"ein anders Wort für Oligarchie???

in #deutsch6 years ago

Nachtrag zum "Nachtrag zur Merkel-Stasi"

Ich nehme mal an wenn ich @sco und @serylt in meinem Post Kennzeichne, dass sie ihn dann auch mitbekommen ;)

Ich bin nämlich angepisst, weil sco(69) meinen Opi geflaggt hat und das nehm ich persönlich und was serylt alles Copy& Paste hat, hab ich ehrlich gesagt gar nicht bis zum Ende gelesen, weil ich mir gar nicht sicher bin ob einer der beiden mehr als den ersten Satz gelesen hat. Ich hab in meinem "Nachtrag" eindeutig dargelegt, dass es dabei um MEINE MEINUNG handelt und dass ich den traditionellen Weg bevorzuge, um meine Sicht der Dinge zu finden, nämlich den, dass ICH MEINE MEINUNG auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen, und diesem speziellen Fall auf denen meines Opis begründe und mir nicht von Wikipedia bilden lasse.

Wenn ich für diese Erklärung von stärkeren Accounts wie dem von Sco mit den Worten geflaggt werde: "flagged for disagreement on rewards and complete bullshit" oder von serylt als Troll beschimpft werde empfinde ich als Neuling als MEINUNGS-DIKTATUR und wenn das Sinn und Zweck von Steemit ist, dass starke Accounts den Content vorgeben und kleine Accounts die nicht in ihre Agenda passen, DIREKT beim 3. Post zu flaggen ( obwohl der eh kaum Reichweite hat ) dann kann ich auch bei Facebook und YouTube bleiben, weil dann ist die hier hochgelobte "Steemokratie" nichts anderes als OLIGARCHIE

Sort:  

dass Menschen so viel wert auf ihre Meinung legen... Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines. Die Gesellschaft als ganzes basiert auf Konsens und Konsens wird so gewählt wie die zugrunde liegenden Algorithmen es zu lassen. Fakt.

Wenn ich als Verrückter dir auf der Straße im Vorbeigehen eine Tomate an den Kopf werfe, dann kann mich nichts davon abhalten (egal was dein Wille oder der der Mehrheit ist), willst du nicht dass ich dir eine Tomate an den Kopf werfe, dann solltest du nicht an dem kranken Spiel namens "auf der Straße gehen" teilnehmen.

Oder du kommst einfach damit klar, nutzt es vielleicht sogar für etwas positives, wie eine Tomatensoße :)

Steem ermöglicht Systeme wie Steemit die je nach dem eine Plutokratie zumindest in einigen Layern sind. Steemit ist jedoch nicht der finale Typus eines Social-Media auf Steem. Es wird sicher bald eine Plattform geben, die deinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht kannst du sie auch selbst programmieren.

#keine-Meinungsfreiheit-sondern-starke-Meinungsträger-mit-möglichst-faktischen-Meinungen.

Herzlich willkommen auf Steem(it) :)! Das mit dem Merkel-Politik kram hättest du doch auch selbst als Anekdote markieren können, dann hätte es nicht so trashig gewirkt ...aber das nur so ein Tipp.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du hier schreiben kannst, was du willst.

Meinungsfreiheit heißt aber auch, dass ich auf deine Meinung so reagieren darf wie ich will. Z.B. mit Flags, wenn ich der Meinung bin, sie ist reiner Blödsinn und hätte keine Rewards verdient.

Du wirst hier nicht zensiert, dir wird widersprochen. Lern den Unterschied.

P.S.: Flagged for disagreements on rewards.

Loading...

dass ICH MEINE MEINUNG auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen, und diesem speziellen Fall auf denen meines Opis begründe und mir nicht von Wikipedia bilden lasse.

Und ich gehe davon aus, dass man eine Meinung immer kritisieren darf, muss, kann, soll.
Ich kritisiere dich nicht als Person. Wer du bist bedeutet mir herzlich wenig. Ob nun Mann, Frau, Schwarz, Weiß, Alt, Jung. Mir egal.
Verbreitest du allerdings die Meinung, welche sich auf jemand anderen Meinung stützt, dass Deutschland nicht souverän sei, dann widerspreche ich dir aufs Schärfste. Das ist mein Recht, wie es dein Recht ist eine falsche Meinung zu haben.

Schützenswert ist, dass du eine Meinung äußern darfst.
Aber alles was du äußerst darf kritisiert werden, denn da beginnt die Meinung des anderen.

serylt als Troll beschimpft werde empfinde ich als Neuling als MEINUNGS-DIKTATUR

Hey, wer die Meinung vertritt, Deutschland sei noch immer besetzt und nicht souverän ist entweder auf dem Gebiet nicht gebildet oder ein Troll. Such's dir aus.

Und eine Meinungsdiktatur begründet sich für dich darin, dass Leute dich kritisieren? Willkommen im echten Leben. Menschen sind nicht immer deiner Meinung. Wenn du deine Meinung provokativ darstellst, dann reagieren anderen drauf.

Menschliche Interaktion ist keine Diktatur.
Behaupte weiter, was du willst, aber ich sage dir weiterhin, dass es falsch ist.
(Wenn es denn falsch ist, versteht sich.)

Und ja, Steemit kommt einer Oligarchie nahe.
Wobei ich diese dann eher als Anarchie bezeichnen möchte.

Du entscheidest jedoch nicht was richtig oder falsch ist. Stell dich bitte nicht immer überall so hin als hättest du die Wahrheit vom goldenen Löffel gegessen.
Diskutieren und den anderen davon zu überzeugen dass ich immer recht habe sind für mich 2 grundlegend verschiedene Dinge.

Posted using Partiko Android

Ich sagte bereits:

Es gibt eine Faktenlage und anhand derer kann man für Wahr und für Falsch entscheiden. Abstufungen gibt es, aber eine objektive Entscheidung ist möglich.

Mein Kommetar von vorhin passt auch hier.

laut dir muss wahrscheinlich eine Ansicht RICHTIG und eine FALSCH sein

Ja. Erneut.
Verursachen Impfungen Autismus? Nein. Diese Aussage ist richtig.
Anderes ist falsch.

Ist (5 × 5 = 25)10? Ja.
Wer etwas anderes behauptet, behauptet etwas falsches.

Stell dich bitte nicht immer überall so hin als hättest du die Wahrheit vom goldenen Löffel gegessen.

Wenn du ein Problem mit meinen Äußerungen hast, dann kritisiere bitte meine Argumente und widerlege diese, statt meine Person anzugreifen.
just sayin'.

Du kommst echt immer mit den besten Beispielen^^
Auch wenn Mathe definiert ist, wenn ich in nem anderen Zahlensystem rechne passieren andere Dinge, würde ich dir bei solchen Themen ja noch halbwegs zustimmen.
Bei Politik eine wahre richtige Wahrheit zu propagandieren halte ich dann doch für etwas anmaßend.

Serylt, fühl dich doch bitte nicht angegriffen.

Ich habe einen post zu deinem anderen Beitrag geschrieben.
https://steempeak.com/deutsch/@mielia/zu-der-sache-merkel-agitprop-und-stasi

wenn du andere interfaces als steemit wie steempeak, busy, esteem... nutzt - bei einigen kannst du sehen, wenn du mit deinem namen @blues.lagune markiert wurdest. genauso auf extra plattformen wie steemworld.org
aber du scheinst das ja schon zu wissen, wenn ich die ersten Zeilen hier von dir lese.

@argalf hat meiner Meinung nach das wichtigste gesagt

Komischerweise war der Artikel aber so gestrickt, daß er als Aufzählung von Fakten wahrgenommen werden mußte.
Die Chance, sich mit der deutschen Community an einen Tisch zu setzen und friedlich Tee zu trinken, hat hier jeder - und es gibt auch andere, die sie (absichtlich?) verspielt haben.

Congratulations @blues.lagune! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @blues.lagune! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60648.94
ETH 2906.35
USDT 1.00
SBD 3.60