Digitaler Nomade - Hopp oder Top?

in #deutsch6 years ago

Hi ihr Lieben,

ich sitze in Phuket in einem amerikanisch angehauchten Café und trinke einen Latte, der viermal so teuer ist wie mein heutiges Mittagessen.

Graffiti 2.jpg

Aber dafür gibt es 3 Stunden Internet, Klimaanlage, Auflade Stationen und bequeme Stühle. Es sieht immer so cool aus, diese Bilder, wo man am Strand arbeitet. Aber es ist und bleibt unbequem, der Sand zwischen der Tastatur, die gleißende Sonne auf dem Bildschirm und die unbequeme Haltung auf irgendeinem Höckerchen oder auf dem Fußboden.

Dann mal lieber unverhältnismäßig viel Geld ausgeben und in Ruhe arbeiten können.
Wobei ich auch das relativieren muss. Thailand bleibt ein sehr günstiges Land für uns Deutsche.

Granitfelsen auf Similan.jpg

Mittlerweile hat sich ein bisschen Routine in mein Reisen eingeschlichen. Das mag ich sehr. Geweckt werde ich hier in Phuket in der Old Town von leiser Musik, wenn der Shop unter dem Hotel seine Türen öffnet. Nach einem kleinem Frühstück, bestehend aus Roti mit Banane und Iced Milo (Bananenpfannkuchen und eiskalte Ovomaltine mit Kokossaft) geht es mit dem Scooter an den Strand. Ich bin froh, dass ich nur Beifahrer bin, der Verkehr ist total chaotisch...
Schwimmen ist hier ein Traum: Glasklares Wasser, immer ein bisschen Wind und Wellen und warm wie die heimische Badewanne.
Old Town.jpg

Danach geht es zu meiner Unterkunft, duschen, essen in einer der vielen Garküchen und anschließend ein paar Stunden arbeiten am Computer.
Abends geht es relativ früh ins Bett, da komischerweise fast kein Nachtleben direkt in der Altstadt stattfindet. Stört mich aber kein bisschen.

Momentan habe ich in Thailand zusätzlich 2 Kunden im Immobilienmarketing gewinnen können und bin darüber sehr froh, denn so wird durch die Abgabetermine das Reisen etwas strukturiert.

Ob ich mir für immer oder zumindest für lange Zeit ein Digitales Nomadentum vorstellen kann?
Schwierig, ich glaube, so fifty fifty wäre für mich die perfekte Lösung. Den Sommer am wunderschönen Bodensee in meiner kleinen aber tollen, ach so teuren Mietwohnung leben, meinen Teilzeitjob im Concept Store in Meersburg ausüben und mit Familie und Freunden zusammen sein. Und dann, wenn es kalt wird, für 3 oder 4 Monate in den Süden verschwinden und von dort aus online arbeiten.
Das wäre mein Traum, auf den ich hinarbeite. Das es klappen kann, habe ich ja jetzt schon bewiesen. Nur, dass ich dieses Jahr erst mal 2 Monate unterwegs bin, aber wer weiß, das Jahr hat ja erst angefangen.
Was mir allerdings hier in der Ferne fehlt, sind Gespräche mit Tiefgang. Meist ist es immer nur der übliche Small Talk, wo kommst du her, wo willst du hin, was bezahlst du hierfür und dafür. Deshalb bin ich echt froh, bei der Arbeit meine kleinen grauen Zellen zu strapazieren.similan islands.jpg

Natürlich treffe ich auf Reisen meist interessantere Menschen als in Überlingen am Bodensee, aber für wirklich tolle Gespräche fehlt hier die Zeit und oft auch die gemeinsame Sprache. Mich würde interessieren, wie es anderen damit geht, fehlen euch auch Gespräche am meisten, wenn ihr länger unterwegs seid?

Grüße, Marion
faulsein.jpg

Sort:  

Hallo @bodenseeliebe, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für die vielen Anregungen! Auf einen tollen Austausch!

mersburg, ist ja gleich um die ecke bei mir. im februar bin ich wieder dort. schönes verschlafenes nest, ne tolle alte burg, eine perle aus geschichtlicher sicht. herzlich willkommen, liebe Marion! mit freundlichen grüßen vom bodensee.

Hi pawos, wo kommst du denn her? Liebe Grüße Marion

Danke Marion für deine Einblicke!
Viele Grüße vom @deutsch-boost Team!

Schöner Post liebe Marion. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Danke, ich habe euch auch auf Facebook entdeckt, folge euch gerne! Bewundernswert, was ihr macht!

Dein Plan gefällt mir. Ich fänds auch schön, im Winter saisonal in einem warmen Land zu arbeiten und im Sommer wieder mehr Zeit mit Familie und Freunden in Berlin, meine Heimat, zu verbringen. Bin auf deinen weiteren Weg gespannt.

Danke, aber Berlin ist auch nicht schlecht....

Heute ist hier in NRW ist heute so ein so richtiger Regentag, da beglückwünsche ich dich zur Sonne und genieße dein Reisen.

Ja, und ich glaube, es ist voll die Karnevalszeit, oder? Da bin ich gerne weit weit weg :)

Ich war noch nie alleine unterwegs, kommt jetzt das erste mal das ich alleine reise Bibber
Wegen Gesprächen hab ich keine Sorge, ich hab meine Leute auf Whatsapp und Discord immer dabei :)

Alleine unterwegs?! Ich beneide Dich ein wenig... Ich vermisse es.

Wer hindert dich denn daran, alleine unterwegs zu sein?

Die Familie. Nicht das ich meine Familie nicht gern habe, aber manchmal vermisse ich das alleine etwas tun schon 😊

Anfangs wollte ich auch alleine. Aber dann hat mein Freund doch noch Zeit gefunden. Aber Alleinreisen hat definitiv den Vorteil, dass man schneller Leute kennenlernt...

Das klingt super was du vorhast, kann deine liebe zum Bodensee verstehen. Timo ist dort aufgewachsen. Ich war oft mit ihm dort, und finde den Bodensee unbeschreiblich schön. <3

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69849.38
ETH 3709.01
USDT 1.00
SBD 3.73