You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Das Universum dehnt sich schneller aus, als es sollte" – neueste Erkenntnisse der Hubble Messung

in #deutsch6 years ago

Sehr spannender Post und sehr gut zusammengefasst mein lieber!! ;)

Dieses Thema war einer der Hauptgründe für das Modell der dunklen Energie. Es war damals durchaus überraschend, dass sich der Raum fortwährend schneller ausdehnt und nicht langsamer. Ein weiteres Phänomen, das man beobachtete und nicht erklären konnte war die Bewegung von Sternen und Planenten um ihre Galaxien. Obwohl die Rotationsgeschwindigkeit dieser Objekte nach Kepler nämlich mit der Entfernung vom Zentrum der Galaxie abnehmen müsste, tut sie ebenfalls das Gegenteil und erhöht sich. Um diese Erscheinung zu verstehen etablierte man das Modell der dunklen Materie.
Man sieht also einen Zusammenhang zwischen den beiden. Beides sind Modelle, die zu beschreiben versuchen, was wir noch nicht verstehen, so wie es jedes physikalische Modell anfangs tut. Wie nah das Modell wirklich an die Realität herankommt, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Meiner Meinung nach wird sich in diesem Thema in naher Zukunft noch sehr vieles tun. Es bleibt spannend! ;)

Deinen Versuch das Problem mit unserem höheren Selbst, bzw. einem göttlichem Hintergrund zu lösen find ich gut! Es ist immer gut out of the box zu denken! :)
Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir keine Materie erschaffen, weil ich der Meinung bin, dass Energie nur umgewandelt und nicht vernichtet oder erzeugt werden kann. Und aus der Äquivalenz zwischen Materie und Energie folgt dasselbe für die Materie!

Kleine Anmerkung noch: Ich denke du meinst mit 'Universen' eigentlich 'Galaxien', es sei denn du schreibst schon von der Multiversum Theorie :D

Resteemed! :)

Sort:  

Dankeschön mein lieber für deinen umfangreichen Kommentar! :-) Dürfte ich da mit dem Artikel dein Interesse geweckt haben! Dein Verbesserungsvorschlag wurde bereits eingearbeitet, und ja, wie du sagst, es bleibt sehr spannend! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67617.45
ETH 3777.27
USDT 1.00
SBD 3.69