Über die Herausforderung, zu sein wer man wirklich ist [deutsch]

in #deutsch6 years ago

rad_02_finished.jpg

Nicht so leicht, wie es sicht anhört...

Immer sagen und denken wir, dass wir wir selbst sind. Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wir uns viel zu oft selbst belügen. In Wahrheit verhalten wir uns immer anders, je nachdem, in Gegenwart welcher Personen wir gerade sind. Ob wir nun schüchterner sind, in der Gegenwart einer Autoritätsperson, oder ehrlicher und mehr wir selbst, in der Gegenwart unserer besten Freunde – wir alle verstellen uns in gewisser Hinsicht. Wir passen uns an und sind vorsichtig.

Beim Kennenlernen einer neuen Person, mit der man vielleicht eine längere Arbeitsbeziehung oder Freundschaft oder sonstiges eingeht, ist es anfangs auch gut sich „langsam heranzutasten“. Doch was extrem wichtig ist, ist, dass wir nicht in dieser Phase stecken bleiben! Und zu jemandem werden, der wir nicht sind!

Man selbst zu sein, erfordert mehr als man zunächst denkt. Man muss es schaffen können, die Meinungen anderer zu ignorieren. Man muss sich trauen, zu leben, wie man es wirklich selber will! Man muss seinen eigenen Charakter formen, eine echte Persönlichkeit entwickeln und herausfinden, wer man wirklich ist und sein will !

Ich sage das, weil ich der Meinung bin, dass leider viele Menschen nur um der anderen Willen leben. Sie tun ihr ganzes Leben nichts anderes, als brav das, was ihnen andere eingetrichtert haben, weil sie es selbst für richtig halten. Doch oft werden sie dadurch fehlgeleitet und ihr ganzes Leben lang nie wirklich glücklich. Weil sie nie versucht haben, sich selbst zu finden und zu entdecken, wozu wir in unserem Leben hier auf der Erde wirklich fähig sind.

Deshalb immer an dieses Zitat denken und beherzigen, dass es immer besser ist, man selbst zu sein! Findet heraus, wer ihr wirklich seid! Und entwickelt euch zu dem Menschen, der ihr immer sein wolltet!

Euer Elias, @bodymindsoul!

try05_nice.jpg

Sort:  

Ich kann nur sagen, ich bin noch nicht ich selbst!!!
Und ich weiß auch nicht, ob ich es in diesem Leben noch sein werde.
Wenn ich anfange in die Richtung zu gehen ich selbst zu sein, dann eck ich ganz schön an. Von daher... kanns noch dauern. Alleine sein ist nicht das angenehmste 😊
Aber, ich gebe nicht auf! 😃
Herzlichen Gruß, Monja

Danke für dein Kommentar! :)

Es ist auf jeden Fall schon Mal gut, dass dir das bewusst ist!

Interessante Ansicht!
Aber meiner Meinung nach ist genau dieses "Anecken", ein Zeichen dafür, dass man mit den Menschen, bei denen man nicht man selbst sein kann, nicht zu viel Zeit verbringen sollte!

Deshalb finde ich es so schön, wenn man neue Leute kennenlernt, die man auf Anhieb mag - denn in Gegenwart dieser Leute kann man von Anfang an sein, wer man wirklich ist und wird für seine echte Persönlichkeit geschätzt!
Es gibt keine Altlasten oder ein Bild in den Köpfen der anderen, von der Person, die man früher einmal war.

Aber natürlich muss jeder seinen eigenen besten Weg finden, für die jeweilige Situation :)

Hallo Elias,

sicher hast du Recht mit dem was du schreibst!

Allerdings habe ich in meinem Leben auch andere Erfahrungen gemacht! Man ist nämlich nicht immer gleich und die meisten Menschen wünschen sich jemand, den sie einschätzen können. Die größte Schwierigkeit ist meiner Meinung, ALLE "positiven und negativen" Eigenheiten eines Menschen akzeptieren zu können. Das erfordert sehr viel Reife und Akzeptanz, die nicht viele Menschen besitzen. Auch ich nicht immer!! :)

Den eigenen Weg finden ist immer das Beste, stimmt! Der verändert sich auch schön stetig!

Danke für deine schöne Antwort!
LG Monja

Ja da geb ich dir natürlich auch Recht, manchmal muss man die Menschen nehmen wie sie sind und sie so akzeptieren, vor allem wenn man sich schon lange kennt nimmt man das oft in Kauf!

Ja das kann man wohl sagen :)

Danke dir! :)

Dann lass uns mal uns selbst sein! 😃

Ich liebe die Einsamkeit, da können sich meine Ohren immer so gut entspannen :P

Btw ich mag dein body mind soul logo!!!

Sehr schön! Ich bin eigentlich ein Gesellschaftsmensch aber auch ich habe meine Zeiten, in denen ich alleine sein will und muss und es genieße :D

Vielen Dank!! Das freut mich sehr zu hören :)!!

sehr schön geschrieben.
Die Herausforderung besteht darin, diese Wahrheit nicht nur zu wissen sondern auch zu fühlen. Jeden Tag, jede Minute in deinem Leben. Und das ist ein Lernprozess, der über viele Jahre gehen kann. Zumindest dauert es bei mir so lang;-) und geht noch weiter.

Danke dir !!

Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut richtig!! :)

Damit vertrittst du ganz meine Meinung. Ich kenne wirklich wenige Menschen die zu 100% hinter sich selbst stehen und sich nicht ständig einen Kopf darüber machen, was andere von dem/der Person denken.

Ich versuche selbst so zu sein, wie ich bin und zu leben wie ich es möchte. Dies ist aber in einigen Situationen nicht so leicht wie es sich anhört.

Super Post der einem einen kleinen Denkanstoß verpasst.

Kann ich mir vorstellen, ist bei vielen Bekannten von mir leider auch so...

Ja absolut, aber es ist es auf jeden Fall wert, alles dafür zu geben!!

Danke freut mich, genau das wollte ich erreichen! :)

Ist leider in unserem europäischen Raum bei viel zu vielen Leuten so. Aber das Mindset kann sich ja noch ändern. Nicht jeder hat genug Selbstvertrauen.

Schöner Post & Deine Worte sind wo wahr! Danke fürs Teilen:-)

Danke dir !! :)

life:We are the sum of experiences that we encounter as we go through life. Day to day struggles and triumphs are experienced by all of the world's creatures. As human beings, when we encounter a challenge, we have freedom to choose how to react. Every decision that we make leads us down a different road. We will never come to exactly the same crossroads. Every decision that we make has significance. The tiniest choice that we make reverberates throughout the entire universe.

Es tut mir so leid, dass ich so viele tolle Artikel übersehe.
Deine Worte sind so wahr und tun gut zu wissen I am not alone :)
Be true to yourself! Then you can be true to others. We always have to keep in mind to be a good example to change this world's bad energies for good and forever!
Nothing is easy but sharing our thoughts like this will be a little step further.
My love to you!
See you soon

Danke für deinen lieben Kommentar!! :)
Ganz genau! Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen!

Much love :)

VOILA!!!

So wie ich gestern geschrieben habe und Hafiz zitiert

Even
After
All this time
The Sun never says to the Earth,
"You owe me."

Look
What happens
With a love like that,
It lights the whole sky.

~Hafiz

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62802.08
ETH 2941.62
USDT 1.00
SBD 3.59