Die YouTuber werden aufmerksam: Klengan entdeckt DTube

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute einmal auf Deutsch, da es die deutsche Community betrifft.
Das Video ist zwar schon vier Tage alt (man merkt, ich bin auf YouTube nicht am Puls der Zeit, bin ja auch die meiste Zeit hier^^), aber vielleicht habt ihr es noch nicht gesehen.

Wer Klengan nicht kennt: er gehört zu den deutschen YouTube-Größen. Wie es aussieht, können wir ihn bald hier begrüßen. Vorrausgesetzt sein Account wird verifiziert.^^ Noch klingt er so als möchte er YouTube treu bleiben... wir dürfen gespannt sein!

Sort:  

Früher oder später wird die digitalisierung auf dezentrale plattformen führen und alle werden umsteigen...

Find sehr spannend, wie er reagiert. So "skeptisch zugeneigt".^^

Hab das Video von Klengan gesehen und mich sofort angemeldet :)

^^ schön. Ich bin gespannt, ob und wann wir ihn hier zu sehen kriegen, ich hoffe, er testet es. Geschmeidig ist halt noch etwas anderes. Das steckt hier alles mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen. Viel Spaß und Erfolg Dir! :-)

Ich denke er wird sich nächste Woche oder noch diese auf YouTube melden und ein Video machen.

Da freu ich mich drauf! Der Anmeldeprozess dauert einfach sehr lange, der Zulauf ist groß und das läuft alles noch manuell.

Du, @brainnipper mach dir keine Gedanken. Ich war auch seit Wochen nicht mehr auf YouTube, außer um Film- und Videoschnitttutorials für meine DTube Produktionen zu schauen. Und das obwohl ich da vor steemit jeden Tag aktiv war.
Es kommen immer mehr und mehr Leute rüber und obwohl ich dadurch einen leichten Leistungsdruck verspüre, wie bereits in einem meiner Videos erwähnt, freut es mich zu sehen, dass diese Plattform jeden Tag an Beliebtheit gewinnt.

P.S. Wann könnn wir denn mit deinem ersten Video rechnen? Keine Ungeduld, nur Neugier ;)

Aaaalsooo... ich habe heut ein Intro gebastelt. Leider weiß ich noch nicht, ob ich zufrieden bin. Magst sehen? Hab's mal auf YouTube, um mir von Freunden ne Meinung einzuholen...

Das ist halt so die erste Rohfassung. Wenn ich Material habe, möchte ich Ausschnitte einfügen. Was habe ich da nur vor??? Und krass! Wir reden zum ersten Mal auf Deutsch miteinander!!! Du kannst Deutsch!! XD Edit: an der Stelle wär ich froh gewesen, kein Vorschaubild zu haben, sondern einen blanken Link.^^ Aber nun isses so. Ich will diese Woche noch filmen. Aber ich rechne noch mit technischen Schwierigkeiten durch absolute Ahnungslosigkeit meinerseits. Kann schon noch bis Ende nächster Woche dauern. Ich brauch übrigens unbedingt auch so ein DTube-Shirt! Wo hast Du Deins bestellt?

Ja aber echt! Unglaublich, dass wir hier schon seit Wochen miteinader zu tun haben und uns noch nie auf Deutsch unterhalten haben. Du kannst ja auch Deutsch! :D
Das Intro ist sehr cool, hat auf jeden Fall ordentlich Wumms. Hast du das Logo auf Grundlage einer eigenen Zeichnung gemacht?
Tipp, wenn du das Intro vor jedem Video einspielen möchtest, schätze ich mal solltest du es wohl auf 5 bis max. 10 Sekunden kürzen, da ich glaube alles darüber wird den Zuschauer langweilen. Ich habe letzte Woche gelernt, dass 5 Sekunden im Video eine Ewigkeit sind :D

Danke! Ah alles klar! Das ist wohl das Allerschwierigste daran: wie man selbst wahrnimmt und wie andere wahrnehmen. Danke für den Tipp! Naja Kürzen dürfte einfach sein. ^^ Sollte es im ersten Video länger sein? So als Pilotfilm? Oder ist es gerade da ein Garant für "Boah ist das langweilig"? Was meinst Du? Achso Deine Frage: Das Logo habe ich mit ner kostenlosen Schriftart entworfen und für das Gehirn einen Minimalbetrag für ne Vektorgrafik bezahlt.

Hmm... das ist schwer zu sagen. Ich schätze mal, ich würde es dennoch kurz halten. Immerhin möchtest du ja auf jeden Fall erreichen, dass dein Zuschauer dran bleibt.
KISS (Keep it short and simple). Wenn ich einen Film oder einen Clip schaue gibt es fast nix schlimmeres als dieses “Wann geht es denn endlich los / weiter Gefühl”. Letzten Endes musst aber auch du mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Du hast Recht. Ich leide an Realitätsverzerrung. Man weiß, wieviel Arbeit drinsteckt und will es ganz besonders gut machen... und wird genau dadurch öde für den Zuschauer. Selbst die großen Hollywood-Filme gehen ja mittlerweile gleich in die Vollen und zum Beginn des Abspanns geht im Kino das Licht an. Bin froh, für Dich den Link eingestellt zu haben. Danke Dir!

Ich weiß genau was du meinst. Man will es besonders gut machen und zeigen wie viel Abreit und Herzblut drin steckt.
Ich will dir auch nicht zu viel reinquatschen. Du solltest deine eigenen Erfahrungen machen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf dein erstes Video!

Das "ich kann kaum erwarten, dass endlich was losgeht"-Argument hat totale Gültigkeit. Ich bin genauso. ^^ Was den Konkurrenzdruck angeht... am Ende basiert ein Großteil meiner Posts da drauf. Ich seh Steemit jetzt ähnlich wie unsere Gesellschaft. Bloß mit dem feinen Unterschied, dass der eigene Freundeskreis mit einem finanziell wächst, wenn er aktiv ist, und einen unterstützt und voranbringt. Und ich Luke Stokes anschreiben kann und der sogar so nem Fuzzi wie mir antwortet. Wie das wohl wird, wenn es wächst? Werden die oben noch erreichbar sein? Gehört hier gar nicht her. Vielleicht sollt ich mal wieder auf Deutsch posten. Auf Englisch komm ich mir oft dumm vor, weil mir die Ausdrücke fehlen. Du hast doch auch Discord oder? Wie find ich Dich dort?

Durch Nutzer wie Klengan, der bereits eine Community hat und in Zukunft über seine DTube/Steem Erfahrung berichten wird(auf seinen sozialen Kanälen), werden eine große Anzahl an deutschsprachigen Nutzern auch hier her finden.

Nicht nur in der deutschen Bevölkerung wird sich das rumsprechen, sondern weltweit.

Ich schätze ende des Jahres 2018 werden um die 5 Millionen Nutzer auf Steemit registriert sein.

Wer bietet mehr? :)

Oh Jesus!! Da müssen wir uns ranhalten bei der Konkurrenz!!! ;-) Aber ja, im Moment ist das Ding massiv am Wachsen. Ich find Deine Prognose nicht unrealistisch. Ich bin gespannt, wie Steemit das gehandhabt kriegt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71148.50
ETH 3780.07
USDT 1.00
SBD 3.78