Nepal #4 Der Kreis, als Verständnis der Unendlichkeit

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Deutsch-Kommune

Diesmal schildere ich ein Erlebnis dass für mich fast alltäglich ist, doch kein bisschen an Besonderheit verloren hat, Boudnath. Der grosse Stupa (zweitgrösste der Welt) ist ein halbkugelförmiger Bau auf einem Sockel in form eines Mandalas und einer abgestuften Spitze. Der Bau verfügt über keine Räume. Allerdings sind beim bau vor ca. 1500 Jahren, heilige Reliquien (oft aus purem Gold) und Schriften eingemauert worden.


Der Stupa während der Festlichkeiten zum
Abschluss der Renovationen nach dem Erdbeben 2015

Heute Morgen sind wir um 06:30 los zu einem der Wahrzeichen von Kathmandu. Boudnath gilt als eine der heiligsten Städten des tibetischen Buddhismus.

So früh des Morgens? Hier beginnt der Tag normalerweise um 05:30 Uhr. Auf den Strassen dort hin, ist schon viel los. Es hat noch kaum motorisierter Verkehr, doch viele Leute, die ihren täglichen Einkauf an frischen Früchten, Gemüsen und Fleisch besorgen. Die fliegenden Händler mit ihren Karren preisen lautstark ihre Lebensmittel an, während der ein oder andere Gemüsehändler mit Immobilie erst jetzt durch ein lautes donnern des eisernen Rolltors aufschliesst. Kinder kaufen sich Hefte und Kugelschreiber für die Schule und Schleckereien, die sie sofort in der Hosentasche verschwinden lassen, bevor es jemand sieht.


Strassenszene am Morgen

Eine Stimmung, wie sie an jedem Morgen anzutreffen ist. Ein Hauch von Tüchtigkeit, aber durchsetzt von Gelassenheit und Fröhlichkeit, ja schon etwas sorglos mit Musse für den Moment.

Nach 20 Minuten kommen wir durch eine schmale Gasse an dessen ende sich wie aus dem nichts der grosse Stupa von Bouddhanat erhebt.

Fortsetzung folg!

Ich hoffe ich habe euer Interesse auf mehr geweckt und ihr seid beim nächsten Teil auch wieder dabei.

Natürlich freue ich mich auf ein Upvote, Follow und Resteem.



Sort:  

Schön, da würde ich auch gern mal hin.

kann ich nur empfehlen

Schöner Bericht! In Nepal war ich noch nicht steht aber auf der Liste :)
Viele Grüße aus Bali!

ist auf jeden fall eine reise wert! man muss aber bereit sein den badeanzug mindestens gegen einen pullover zu tauschen

Meine Oma war früher mehrmals in Nepal und schwärmt sehr davon, irgedwann möchte ich mir das definitiv angucken. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

ich habe dich schon richtig verstanden, möchte aber anmerken: nepal angucken kann man auf photos. bist du einmal hier, wirst du es erlebst. mit allen sinnen!
oh tönt ja wie ein werbeslogan, was aus meiner feder kommt.

This post received a 39.24% upvote from @morwhale team thanks to @brixter! For more information, click here! . this is @originalworks .steem @steemprice BTC

$3681.15 USD/BTC
Volume: 73056.64 BTC ($268932295.97 USD)
Last Updated Sat Sep 23 04:32:14 2017

The @OriginalWorks bot has determined this post by @brixter to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To nominate this post for the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

This post has received a 2.12 % upvote from @boomerang thanks to: @brixter

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70910.93
ETH 3657.39
USDT 1.00
SBD 3.76