Seid ihr noch ganz Frisch!?

in #deutsch5 years ago (edited)

 

Diese Frage werde ich wohl einer größeren Supermarktkette mal zusenden. Man habe ich mich vorgestern aufgeregt. Da wollte ich uns Abends paar Würstchen braten u.a. Currywürste. An sich ist da ja nichts bei, einfach in die Pfanne, ab und an wenden und fertig.

Doch was dann? Auf mal sehe ich - nachdem die Würstchen schon gut gebraten waren - das sich da was löst, was nach einem Darm aussieht.

Ach du grüne Neune, da sind die tatsächlich in einem Plastickdarm eingewickelt. Was zum Teufel soll das denn? Wozu sowas? Haben wir nicht grad erst lesen müssen, dass im Stuhl des Menschen Mikroplastik inzwischen zu finden ist!!!

Also liebe Supermarktkette, ihr wisst schon genau ihr seid gemeint, überlegt mal was für Produkte ihr anbietet. Wenigstens dann dafür sorgen das der Hinweis als WARNUNG zu erkennen ist, also ein Warnsymbol und dann in Rot und nicht nur größer als die Inhaltsstoffe. Denn wer liest sich schon die Beschreibung auf der Currywurst durch?

Man könnte meinen, dass ich einfach zu blöd bin, aber nein, ich bin nicht der einzige, dem sowas passiert. In der Familie kam dass in einem Gespräch auf und kam gleich die Frage: Ach ist das die Wurst von .... ist mir auch passiert und musste die Wurst dann auch weg schmeißen. War zwar eine andere Wurst - scheinbar ist das bei Currywurst öfter der Fall oder das einfach die gleiche Marke nur mit anderem Etikett.

Naja auf jeden Fall ist es im Müll gelandet, da wir ja nicht wissen können welche Schadstoffe beim Braten in die Wurst dadurch gelangt sind.

ist euch auch schon mal sowas passiert? Was sagt ihr dazu? Es ist doch wirklich nicht nötig, dass die Currywurst nochmal eingepackt ist. Ich esse öfters auch mal andere Würste und sowas ist mir bisher nicht untergekommen.

Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher das noch, bzw. ich werde ja sobald ich Zeit habe eine nette Mail verfassen und es ändert sich hoffentlich dann was.

Ergebnis: Geldverschwendung, Lebensmittelverschwendung, Energieverschwendung

Fazit: Ich schaue in Zukunft auf jeden Fall auf die Verpackung bevor ich eine neue Sorte kaufe und wenn sowas drauf steht, dann bleibt es im Supermarkt und es kommt eine andere in den Einkaufswagen! Mit mir nicht! Vielen Dank fürs lesen.

 

 

 

 

******************************************
DE: Dieser Beitrag wurde über www.netzis.de gepostet.
EN: This post was posted by www.netzis.de.
******************************************
Sort:  

Tja - die kamen vermutlich aus Berlin, die Currywürste. An die Frage dort "Mit oder ohne Darm?" bezüglich der Currywurst (und das was sie einem als Currywurst verkaufen wollten) hab ich mich in über zehn Jahren nicht gewöhnt!

Wenns essbarer Darm ist, ok, aber ja kein Plastikdarm.

Hi @bububoomt, die habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen, echt eine Unverschämtheit! Liebe Grüße Alexa

Danke für dein Kommentar.
Weiß ehrlich nicht was das soll.
Sowas von unnötig.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97