Hackbällchen in Currysauce

in #deutsch7 years ago

Hallo.. dies ist mein 1. Post auf Steemit und ich dachte mir ich verrate euch mal mein Lieblingsrezept. Gab es übrigens heute Mittag.

Man braucht:

1 Zwiebel (würfeln)
400g Hackfleisch
1 Ei
2 EL Paniermehl
1 grüne Parikaschote (in kleine Würfel schneiden)

Salz, Pfeffer, Parikapulver

Aus den oben genannten Zutaten eine Hackfleischmasse bereiten und in walmußgroße Bällchen formen. Anschliessend inÖl die Bällchen knusprig anbraten.

Als nächstes braucht ihr:
1 Eßl. Butter
1 Eßl. Mehl
1 TL Curry
0,2 l Sahne

Die Butter, das Mehl und den Curry in einem Topf anschwitzen und mit der Sahne ablösen. Anschliessend die knusprig gebratenen Hackbällchen hinzu geben und FERTIG. Dazu schmeckt am besten Basmatireis.

Zeitaufwand 15-20min.

GUTEN APPETIT

Sort:  

Hallo @capsoni !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Ein Bild würde etwas mehr Aufsehen erregen ;) Dazu etwas mehr Formatierung und perfekt :)
Aber die Idee mit den Rezepten finde ich nicht schlecht.
Bleib definitiv am Ball!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54