You are viewing a single comment's thread from:

RE: #FotoFreitag - Die Natur als Spielplatz und als Abfalldeponie...

in #deutsch6 years ago

Das ist gerade auch ein Thema, das mir gerade iwortwörtlich mmer wieder vor die Füße fällt. In Deutschland wird das mal gemacht, ja, aber es macht nicht die breite Masse, so bewusst und aufgeklärt sind wir schon, denke ich.
Hier in der Türkei hingegen ist das Verhätlnis umgekehrt. An jedem noch so abgelegenen und schönen Platz findet man jede Menge Müll. Ich versuche, meinen Beitrag zu leisten, und die Plätze immer sauberer zu verlassen, als ich sie vorgefunden habe, aber manchmal fragt man sich schon, ob das etwas bringt, bei den Massen an Plastikmüll, die sich hier in der Natur befinden... traurig.

Ich finde es jedenfalls super, dass du mit deinem Enkel so bewusst durchs Leben gehst.

Sort:  

Von dem traurig habe ich mich verabschiedet.... ich sammle auch nicht mehr mit diesem Gedanken: wie kann man nur,?!!? Oder die Welt ist schlimm.... haha - ich mache es jetzt spielerisch und mit Freude und habe kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich mal nicht den Müll anderer wegräume... ;-)
Lieben Gruß
Kadna

Ja, solche Gedanken bringen wirklich nichts, außer einen runterzuziehen. Ich finde es mittlerweile schön, bei Ankunft meine unmittelbare Umgebung zu säubern und wenns dann doch mal sauber ist, gibts nix zu tun :D
Liebe Grüße! :)

jede kleinste Müllsammllung macht Sinn! Nicht aufgeben! Stell dir vor du motivierst damit noch einen anderen Menschen Müll zu sammeln. Und schon multipliziert sich deine Mühe!

Ja, definitiv!
Ich muss zugeben, dass die ganzen Vanlifer, die ich in den Insta-Stories und sonstwo Müll sammeln sehe, mich auch unglaublich motivieren, es genauso zu tun. Gruppenzwang mal positiv genutzt, würde ich sagen! :D Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich damit auch bei anderen was bewegen kann.
Also ja - keep on cleaning the world! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61562.85
ETH 2891.34
USDT 1.00
SBD 3.43