Ein katastrophaler Kurs und neue Wege!// Auf der Suche nach dem „großen Ganzen“ 🤔

in #deutsch6 years ago (edited)

image

Guten Abend Leute! 😁

Zuerst die Ernüchterung: Der STEEM-Kurs ist aktuell eine Katastrophe und schlimmer als schlimm.... 😓

Allerdings sollten wir uns davon nicht beirren lassen, denn: Auf Regen folgt der Sonnenschein^^ Irgendwann geht es auch wieder bergauf und der schlechte Kurs hat auch einen Vorteil.

Zumindest gefühlt erhalten wir mehr STEEM und STEEMpower bei gleichem Voting auf unsere Beiträge. 😄

Doch genug davon und mal wieder zu einem anderen, wie ich finde sehr interessanten, Thema.

Die letzten Tage über war ich ganz im Zeichen der Politik unterwegs. Erst stand lokales aus dem schönen Treptow-Köpenick auf dem Plan, dann folgte ich einem eher ungewöhnlichen Ruf...

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war mal wieder „inoffiziell“ unterwegs und hatte dadurch die Chance, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die mich wohl kaum so offen und freundlich empfangen hätten, wenn sie wüssten, wer ich bin. 😅

Dazu kommt aber demnächst noch ein eigenständiger Beitrag online. 😊

Ich vermute leider, dass ich mittlerweile bereits „aufgeflogen“ bin, deshalb kann ich wahrscheinlich nicht noch einmal in diesem Rahmen mit ihnen sprechen. Auch wenn ich es echt gern würde, dann über viele Themen würde ich gerne auch „offiziell“ diskutieren.

Da gibt es eine Menge Gesprächsstoff, den ich echt gern sachlich und vernünftig erörtern würde. 😎

Aber wie gesagt - zu meinen Erfahrungen kommt demnächst noch ein eigener Beitrag.
Dazu muss ich die neuen Eindrücke aber noch einmal ganz genau durchdenken, denn sie spiegeln in vielen Fällen nicht unbedingt das wieder, was ich vertreten kann oder möchte.

Mein Ziel ist „das große Ganze“. Deshalb möchte ich gern mit sovielen „Seiten“ wie möglich ins Gespräch kommen und anschließend möglich objektiv eigene Schlüsse daraus ziehen. 🍀

Meine Beiträge und Videos sollen niemanden bloß stellen, sondern die unterschiedlichen Seiten der Medaille beleuchten. Das kostet gelegentlich etwas Recherche und Vorarbeit um anschließend ein Ergebnis zu erhalten, dass der Thematik gerecht wird.

Deshalb nehme ich mir für meinen Erfahrungsbericht ein wenig Zeit und überlege, wie ich es so rüberbringen kann, dass ich niemandem Unrecht tue, aber dennoch klar über Stimmung und Erlebnisse reden kann. 🤔

Vielleicht gelingt es uns auf diese Weise, ein klares Bild der Gesamtsituation zu erhalten.

Ich würde mich jedenfalls freuen und kann mir durchaus vorstellen, etwaige Aktionen in solchem oder ähnlichen Rahmen zu wiederholen. 🌸

Neue Erkenntnisse erlangt man nur, indem man seine Komfortzone verlässt und in unbekannten Gewässern fischt. 😃

Ich hoffe, der nächtliche Post ist euch nicht zu kryptisch und ihr versteht zumindest abstrakt, was ich euch mitteilen möchte. 😂

Falls nicht: Ihr werdet es verstehen, sobald der besagte Beitrag online ist^^

Nun aber erstmal eine gute Nacht ihr Lieben! 💤


Ps:
Sollte sich zufällig jemand unter den Lesern befinden, der ebenfalls auf Veranstaltung XY anwesend war und mich erkannt hat, an dieser Stelle ein kleines Dankeschön. 😁

Das ist kein Scherz, ich war tatsächlich positiv überrascht, wie freundlich man als Neuling „eingeladen“ und aufgenommen wird.
Auch wenn selbstverständlich und nicht ganz unberechtigter Weise ein wenig Skepsis dabei war. 😅

Sort:  

Mit dem schlimmsten rechnen, auf das beste hoffen.

Also z.B. damit rechnen: steem kurs und Bitcoin Kurs sacken noch gewaltig, sagen wir Steem 10 Cent und bleiben so bis Ende 2020. Danach erst geht es langsam wieder bergauf.

Neue Erkenntnisse erlangt man nur, indem man seine Komfortzone verlässt und in unbekannten Gewässern fischt. 😃

Sehr cool und bin gespannt auf den Beitrag!

Ein vorbildliches Beispiel (serpentza) wie man respektvoll auch beim größten Streitpotenzial miteinander umgehen kann:

Also z.B. damit rechnen: steem kurs und Bitcoin Kurs sacken noch gewaltig, sagen wir Steem 10 Cent und bleiben so bis Ende 2020.

Wie sagt @stehaller immer: "Man muß zunächst 2mal pleite gegangen sein, dann hat man's verstanden!" Oder so ähnlich, das möge er mir nachsehen. :)

Ja, ziemlich genau.
Man kann sich auch alternativ anschauen wie lange es gedauert hat vom 1. Mal 1000$ knacken des Bitcoin bis zum zweiten Mal. Sind schließlich ein paar Jahre...
...dass es wieder einige Jahre werden, ist zumindest damit nicht sooo unwahrscheinlich und ich habe meine Zweifel, dass einige HODLer das auch früh so begriffen haben.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich hoffe, der nächtliche Post ist euch nicht zu kryptisch und ihr versteht zumindest abstrakt, was ich euch mitteilen möchte.

In Zeiten von Q'anon und in einem crypto-lastigen Umfeld kann ich Dir folgen. :)

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Also ich sehe niedrige Kurse auf dem Kryptomarkt immer recht positiv, sind schliesslich gute Voraussetzungen um nachzukaufen. :)

Solange es in 3 bis 10 Jahren nicht mehr ansatzweise so aussieht wie aktuell, kann man darueber eigentlich nur froh sein^^

Congratulations @carolinmatthie! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

in der zeit kannst du ja mal deine 95.585 Steem uppowern (als sie in Steem Power umwandlen) Da haben deine Votes wieder mehr Kraft.

Weißt du, wie das geht?

Wie das geht weis ich, ja. 😅 Allerdings ist das ein verdammt schlechtes Timing momentan...

nee - du sollst die nicht verkaufen sondern in Steem Power umwandlen. Die Steem Token bleiben in deiner Hand.

Deine Upvotes hätten dann 0,01$ mehr gewicht wenn du deine 98 Steem in Steem POwer umwandelst.

Das bringt mir bloß herzlich wenig, wenn ich einkaufen muss.... 😅 STEEMpower lässt sich so schlecht essen... 😅

dann verkauf erstmal die Steem Dollar. Jetzt Steem zu verkaufen unter 1€ ist unklug. But do as you wish.

Jetzt aktuell will ich gar nichts verkaufen. 😅 Aber ich brauche die Notreserve nach dem Motto: Wenn es gar nicht anders geht, kann ich ja noch...

Steem Power kannst du auch innerhalb 7 Tagen in Steem umwandlen. Ich glaube derzeit dauert es 13 Wochen bis alle deine SP in Steem umgewandelt wird. Kommst also immer ran. Und wenn für so harte Fälle (innerhlab von 7 Tagen an essen kommen) solltest du ohnehin Vorräte, Bitcoins oder Euros parat haben ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97